Im Single Target Schaden, also im Raid, bleibe ich gut an den anderen Klassen dran, besonders auch am MM.
Grund dafür ist recht simple: Wir haben keine Casts.
Kannst dir dafür meine Logs im NHC und HC Bereich anschauen. Ich glaube ich hole aktuell alles aus meinem BM raus, trotz meinen Fehlern die ich mache, bleibe ich gut mit dran.
Im M+ merkt man dem BM es nur an, wenn man kein Set hat. Jetzt wo ich das 4er Set habe, bleibe ich ebenfalls gut dran.
Einziges Problem: Die Reichweite von Raubtierhiebe. Da müsste Blizzard zwischen 2-5 Meter dazu geben, dann wär ich glücklich.
Ohne 4er Set spielt sich der BM zwar nicht schlecht, es fehlt aber das gewisse Extra. Sobald man den 4er Set hat, kriegt man ein ordentlichen DMG Boost.
Auch skalieren die Pets an ein bestimmtes Trinket, und am Raidbogen. Beide Items sind wichtig, wenn man gerne an der Spitze kämpfen möchte.
Ich hab nur eines davon, das Trinket. Siehe Logs, ich bin zufrieden mit meinem Schaden, da ich weiss, da geht noch mehr, wenn ich den Bogen kriege.
Das Trinket ist übrigends: Kontrollierte Strömungstechnik - Gegenstand - World of Warcraft (wowhead.com)
Der Bogen: Neltharax, Feind des Himmels - Gegenstand - World of Warcraft (wowhead.com)
Edit:
Ich schau mir gerade dein Hunter an, wieso beschwerst du dich überhaupt? 
Wenn BM einen Buff kriegen würde, dann kriegen sie irgendeinmal wieder eins auf den Deckel.
Aktuell läufts für uns, und Keys rennen ist ja auch gut drin, sofern man die Spielweise um dem BM verstanden hat.
Ich dachte hier spricht ein Hunter, der unterirdische Logs und Keys rennt. Ich glaube du hast ja selber gemerkt, wie besser es lief, als du den 4er Set gekriegt hast als BM. Oder etwa nicht?^^
Klar es könnte mehr sein, aber ich denke als BM immer zwischen 45-55k Overall aus einem Key herauszugehen, ist nicht schlecht. Bei deinem Gear, mit deinem Bogen, hast du sicherlich Overall mehr am Ende.
Leider hast du das Trinket aus Hallen nicht, farme ich auch wie gestört. Das macht einiges aus, da AoE Procc.
WoW Auge von Skovald (4fansites.de)
Der kleine Unterschied zwischen MM und BM ist halt eben genau dieser: Der MM hat Probleme wenn es nur zwei Ziele sind, dafür aber mehr Fähigkeiten um AoE zu fahren. Der BM hingegen ein absoluter Allrounder, hat gar kein Loch. Ausser das seine Pets eine begrenzte Reichweite haben. Dafür farmst du dir das Trinket.
Das ist noch ein weiteres, „Nice to Have“. Da ist es auch egal, ob du dann die Strömungstechnik anhast.
Das Auge macht gut und gerne zwischen 2.5-5% Schaden aus, je nach Proccluck. Hab schon ein Hunter gesehen, der hatte in Angriff von Nokud damit 9% seines gesamten Schaden gemacht.
Ist halt ernüchternd, dass wir zuerst ein solches Trinket farmen müssen.
Aber das weisst du ja alles genau so gut wie ich. Ich nerve mich halt nur daran, dass wir als BM auf Items hoffen müssen, während der MM frischfröhlich zig AoE Fähigkeiten nutzen kann.