Geht mir genauso. Total unpassende Kombi. Dagegen ist der Taure für mich der Druide schlechthin.
Um kein neues Thema zu eröffnen: Was denkt ihr über die Irdenen? Ich hätte auf Schamane und Krieger getippt als DIE passenden Klassen - in einem anderen Thread meinte man, dass Schami gar nicht passen würde?!
Was denkt ihr zu den Irdenen?
Auch die neuen Klassen für die Dracthyr - was ergibt für euch da Sinn/kein Sinn?
Ich hätte die auch direkt als Schami gesehen eventuell noch Priest und Krieger alles andere wär mir jetzt nicht so in den sinn gekommen bei denen.
Muss nicht unbedingt ein Verlassener sein ^^ Klar in der char erstellung vorgegeben aber manche der DK wurden auf dem Feld wiederbelebt oder eben danch in der schattenlande Maldraxxus. Muss also nicht zwagsläufig doppel tod gewesen sein ^^ stell ich mir komisch vor Tod ( endlich frieden) … wiederbelebt als verlassener… wieder tod ( denkt sich na endlich hoffe diesesmal frieden aber nööö) wieder belebt als DK ^^
Ja aussehen passen die verlassenen Prima weil eben zerfleddert aussehen und marode ^^
Die kleinen Rassen da passen wirklich gut zu die Schurken oder bei den Goblins ehr Hexermeister.
Passen für mich viele Rassen/Klassenkombo nicht zusammen.
Alles nur noch Einheitsmatsch dadurch.
Es gibt definitiv Tauren Piraten, und Schurken gibt es auch sicher im Grimmtotemklan. Erinnere dich auch, wie Magatha Grimmtotem die Axt von Garrosh im Makgora gegen Cairne vergiftet hat.
Das hat jetzt aber nix mit der Klasse Schurke zu tun, den eigentlich ist Magatha von der Klasse her eine Schamanin. Das war einfach nur eine böse schurkische Handlung.
Hi,
für mich waren und sind Taurenjäger komisch
Andererseits sind Jäger, Krieger und Schurke Klassen, die jedes Volk lernen kann, weil es im Grunde nur Übung ist.
Taurenmagier oder Priester wirken natürlich komisch, auch Hexer wirkt auf mich komisch, was vermutlich einfach ne Gewöhnungsfrage ist.
Mönch ist für mich etwas, was jeder sein kann. Einstellung und Übung.
Für mich ist das Freigeben von Klassen für mehr Völker eine gute Sache. Allianz only Paladin kann man am Anfang machen, aber WoW ist ein Spiel offen für alle Spieler. Auf der „falschen“ Seite spielen zu müssen oder nicht seine Lieblingsklasse, macht nicht wirklich glücklich und WoW nicht besser.
Spielbare Klassen sind für mich teils volkstypisch und teils eine charakterindividuelle Entscheidung. Eine Kombi als Spieler auswählen zu können, bedeutet ja nicht, daß das Spiel plötzlich von dieser „geflutet“ wird. Und wenn doch: dann scheint die neue Klasse gefehlt zu haben im Volk. Eine Entwicklung, die eigentlich natürlich ist.
Meine Chars haben keinen ausgefeilten Background, es gibt hier und da ein paar Stichpunkte. Meine Tauren Druidin Taka und der Schamane Stillrock sind sowas wie Cousin und Cousine, aber das war’s auch schon. Mein Nelfschurke ist auf ewig in meine Nelfshadow verliebt.
Meine Taurenschurkin ist eher ein verrücktes Huhn. Laut, auffällig, kann gar kein Schurke sein. Vielleicht hatte sie eigentlich das Kriegerhandwerk lernen sollen, aber es fehlte an Disziplin? Weiß nicht, vielleicht verzweifelten auch Druidenlehrer an ihr? Wie gut, daß es da seit ner Weile einen neuen Lehrer gibt … Gut, den Schurken alter Schule stehen wohl ebenfalls die Haare zu Berge, murmeln was vom Untergang des Abendlandes und daß die Gifte jetzt wohl Bio sein müssen, aber nun ja. Irgendwas muß die Gute ja richtig gemacht haben.
Sagen wir, da ist ein gefürchteter Kämpe, ein richtiger Griesgram und schnell mit der Faust und Axt. Und plötzlich liegt dessen alter, linker Handschuh - einer aus Leder, der unter der Platte getragen wird - beim Schurkenausbilder auf dem Tisch. Der erkennt natürlich sofort die Lügen seiner Pappenheimer, die diese schier unmögliche Tat angeblich begangen haben wollen. Schleichhuf!
„Wie …?“ (der Ausbilder ist sprachlos. Er ist selten sprachlos.)
gemurmelte Vermutungen der anderen Schurkenschüler und Möchtegerns
„Ach“, sagt Schleichhuf und grinst breit, „ich bin einfach in den Raum gegangen und hab den Handschuh genommen und bin wieder gegangen.“
dem Ausbilder ist anzusehen, daß er ihr glaubt, es aber nicht glauben kann
„Der Kerl saß im Zuber und hat gebadet. Niemand achtet auf das Personal, das heißes Kräuterwasser bringt.“
War es so? Vielleicht. Vielleicht auch nicht …
trollische Grüße,
Cerka
Wieso, weil Tauren aus deiner Sicht eher Pflanzenfresser sind?
Ich habe ja eher eine Frage hier die ja fast passt.
Welcher Beruf passt am besten zu welchem Volk? Da ich gerade am überlegen bin ob ich einen Gnom oder lieber einen Mechagnom zum Ingi mache.
Hi,
Nee.
Ist seit Anno 2005 schon so, wir hatten einen Taurenjäger in der Gilde, glaube, es ist einfach die Optik. Eine logische Begründung hatte ich für mein „paßt nicht“ nie gehabt.
Vielleicht, weil ne Katze so klein neben einem Tauren(kerl) wirkt? Mit den großen Riesenviechern, die man inzwischen haben kann und dem 2. Tier und weitere Völker wie Worgen als Jäger usw., hat sich das sowieso als immer weniger auffällig für mich entwickelt. Irgendwann im Laufe von 20 Jahren tritt doch eine Gewöhnung ein
Tatsächlich hab ich einen Taurenjäger. Er ist schwarzfellig und seine beiden Löwen sind es auch. Frei nach dem Motto: wenn das Mogg stimmt, geht alles!
Beides geht.
Sofern nicht irgendwelche Volksbonis relevant sind, würde ich das Volk nehmen, was z.B. noch nicht so häufig vertreten ist. Oder Style, wofür es das bessere Ingi-Mogg gibt usw.
Ich hab z.B. schon ne Gnom-Ingi, bei mir würde es automatisch ein Mecha werden.
trollische grüße,
Cerka
Das ist wie, wenn man fragt, ob Tauren oder Orcs besser zu Schamanen passen.
Beide haben den Schamanismus im Blut und daher passen beide gut dazu. Ich finde ja immer noch witzig wie verkrampft ein Allischamane aussieht als Draenei oder Zwerg. Einfach köstlich hässlich. Aber dafür haben wir leider auf der Hordenseite die Blutelfen. Jede Seite leidet.
Ja ich kann mich persönlich nicht entscheiden ob ich einen Maghar Orc (Dragonmaw) oder einen Goblin als Hexer spielen will. Goblin passt schon besser, klar, aber Maghar ist irgendwie interessanter, vor allem, da sie von den Lichtgeschmiedeten Draenei auf AU Draenor fast ausgelöscht wurden
!!!
Du findest Gnome und Goblins als DK unrealisitisch weil klein und handlich, aber Zwergen-DKs findest du passend?
Nach der Logik müssten auch Zwergen-DKs ausgeschlossen sein.
Was mich betrifft: Ich bin sehr dankbar dass es fast alles für die Tauren gibt, ich zähle die Hochbergtauen hier einfach mit rein. Logisch sind aber eigentlich nur Druide, Schamane, Jäger, Krieger und DK. Die ersten wegen der Naturverbundenhet, die letzten wegen der kräftigen Statur.
Goblins als Jäger? Der wird doch von jedem normal großen Wildtier beim Versuch es zu zähmen apportiert. Was beim Goblin sehr gut püasst ist der Schurke, genau genommen sind alle kapitalisitishcen Goblins Schurken, unabhängig von der Profession.
Was wäre dann mit untoten Kriegern, sind das dann eigentlich Todesritter? Mal abgesehen davon dass sie nicht durch den Lichking rekrutiert wurden.
Ja, da Zwerge das beste Masse-Leistungsverhältniss überhaupt haben.
Auch wenn das ein Fanrasy-Spiel ist, aber ein Zwerg mit seinem passenden 2H Schwert hat doch weniger Reichweite als ein Tauren-Schurke mit Dolch. Der Taure hat den Zwerg doch schon filettiert bevor der erstmal in Reichweite kommt.
Ich könnte mir so kleine Breed wie Zwerg, Gnom, Goblin, Vulpera sehr gut in Klassen vorstellen wo es nicht auf Kraft sondern auf Agilität ankommt. Schurken, oder auch Mönch. Einen Zwergen.Schurken gegen eine Tauren-Krieger stelle ich mir eher als Match vor wie umgekehrt.
Also Goblins und Gnome müssten als Hexer und Magier sehr stark sein, obwohl sie in der Story generell unterrepräsentiert sind
Das war bis zu Cataclysm aber nicht so. ^^ Da waren die „Hochgeborenen“ verbannt wurden.
Man hat doch die beiden Gnome schlechthin mit Milhaus Manasturm als Magier und Wilfred Zischknall als Hexer.