nach einer gewissen Pause möchte ich nun gerne wieder in’s WoW-Geschehen einsteigen. Ich hatte immer das Problem mit der Rotation und zu geringer DPS, bin dem aber nie nachgegangen.
Laut Raidbots sollte mein Charakter bei 5 Min Patchwerk Fight 15,400 DPS fahren. Ich habe nun also 5 Minuten an dem Raid-Dummy gelogged. Das Ergebnis waren gerade mal 12,300 DPS also ein Unterschied von 2,100. Das ist nicht gerade wenig!
Ich hoffe also, dass einige erfahrene Spieler hier evtl. ein paar meiner Fehler in den Logs finden/erkennen und mir erklären können.
Besonders interessiert mich, ob meine Ausrüstung so passt wie sie aktuell ist und was ich an meiner Rotation verbessern kann. Ich glaube ich habe zu wenig Tempo und zu viel Crit aktuell. Sicher werde ich auch den einen oder anderen Spell außerhalb von Enrage verwenden. Ebenso werde ich bestimmt mal die falsche Taste gedrückt haben. Aber ich denke nicht, dass daher dieser große DPS Unterschied kommt.
Simcraft berechnet dir optimale Bedingungen, die du normalerweise nicht hast. Davon abgesehen- das, was meine Vorrednerin schrieb. Mehr kann ich dazu pauschal auch nicht sagen, aber meine Patchwork-Fights simmen eigentlich immer höher als die reale DPS dann im echten Kampf ist, was aber auch kein Beinbruch ist.
Koraya
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich hatte für den Test Trommeln, Flask und 2x prepots verwendet. Allerdings nur den Krieger buff gehabt zu dem Zeitpunkt.
Der Target Dummy Sim liegt bei 11,626 DPS. Warum ist dieser Wert so niedrig? Ich nehme an bei diesem Sim werden andere Bedingungen simuliert?
naja fehlen halt jegliche buffs bei der sim. ausserdem hast du keine executephase da die puppe nicht low droppt.
interessanterweise bin ich an der puppe auch immer etwas über der sim, etwa 1-2k.
soweit ich weiss werden aber auch vereinzelte fehler in die sim gerechnet per option, welche man dann an der puppe eher nicht macht.
Oder es liegt am mittelwert. vllt hats im den sims runs mit extremem pech drin, die den gesamtwert runterdrücken.
wenn einem selbst sowas passiert startet man schnell mal neu.
Ich weiss ausserdem nicht, ob man hinter der puppe gesimmt wird. Von vorne würd natürlich auch noch bischen dps flöten gehn.
ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen, deswegen schreibe ich mal in diesen hier rein.
Mein Krieger war zuletzt in Burning Crusade aktiv gespielt worden. Nach all den Jahren dachte ich mir, dass es Zeit wird den Krieger wieder mal aktiv auszupacken und hatte beim leveln auch wirklich viel Spaß und hab einfach intuitiv gespielt.
Jetzt auf 120 angekommen hab ich mir mal ein paar Guides angeschaut und bin etwas verwirrt.
In den Guides wird gesagt z.B. gesagt:
Toben immer außerhalb von Enrage oder > 90 Wut
Raging Blow nur während Enrage und mit 2 Stacks.
Dragons Roar nur wenn wirklich alles andere auf CD ist und in Enrage.
Execute Procc nur während Enrage.
Blutdurst als Filler in Enrage und außerhalb.
Wirbelwind als Filler wenn alles auf CD und im Multitarget.
Das hört sich alles erstmal für mich ein bisschen verwirrend an… Wenn ich in Enrage bin und nur 1 Stack von Raging Blows habe und Blutdurst auf CD ist hau ich dann lieber Wirbelwind als Filler raus oder lieber den 2 Raging Blow?
Nutze ich Toben wenns nutzbar wird auch in der Enrage Phase?
Ich schaue mir gerne Boss-Kill Videos von den Klassen an die ich gerne spielen möchte und bei den ganzen Furys sieht das eher so aus, als würden sie die Prio nicht wahrnehmen sondern raushauen was aktiv ist, weil die Uptime von Enrage sowieso ziemlich hoch ist?
Hab ich da einen Denkfehler oder kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen?
das mag so aussehen, und teilweise ists auch so^^
zwischen dem perfekten einhalten der prio und einfach drücken was leuchtet liegen nuancen… der fury ist was das angeht ziemlich narrensicher geworden, man muss lediglich mit dem tempo klar kommen
und manche deiner fragen beantwortet deine auflistung schon… die formulierung ist nur etwas gewöhnungsbedürftig
den zweiten Raging Blow
da passt ein oder eigentlich besser
das gleiche zu rampage, bist du enraged und hast 90+ wut nutzt dus ansonsten eher was um mehr wut zu generieren
edit: ich seh grad, du hast auf dem helm cold steel hot blood… dadurch rutscht dein Bloodthirst in der Prio weiter nach oben, der wird vom filler zum mainstyle über raging blow. ist mit einem von dem trait noch nicht soooo wild, aber trotzdem kann mans schonmal im hinterkopf behalten
Das hier ist immer so eine Sache - Es ist ein größerer DPS Loss einen Execute nicht sofort zu benutzen und ggnf. einen nächsten Procc damit zu verschwenden als einen Execute nicht im Enrage zu nutzen. Da spalten sich die Geister.
Ich handhabe das immer so falls der Proc grad kam und ich nix anderes mehr verfügbar habe außer Whirlwind und mit einem Whirlwind nicht zum nächsten Rampage kommen würde, hau ich den Execute raus. Die Frage stellt sich mit besserem Gear aber kaum da man ohnehin eine sehr hohe Enrageuptime hat.
Das war im vorherigen Tier ja noch ein bisschen anders.
Das ist auch richtig, natürlich wäre es gut wenn man sich im Enrage befindet. Ist dennoch kein muss für Toben.
Sprich wenn du mehr als 80 rage hast und du immernoch nicht im Enrage-Mode bist, dann benutzt du dennoch toben.
Dadurch entsteht lückenhafter dps. Man benutzt Toben sobald es möglich ist.
„Casten“ tun die richtigen Krieger nicht.
Ah okay danke, mal ne Frage in eigener Sache ich such nen Melee mit Tank specc und Dw möglichkeit, hab jetzt nen Dk 390 gs als Frost aber naja ist mir bissle schnarchig, Monk hab ich auch aber da keine Wadfe genutzt wird fehlt mir einfach was, hab nun 119 Warri und macht mir sehr viel spass als Arms auch, hab nur Sorge das er ab 120 abbaut bzw Fuor auch einfach zu hektisch ist , oder lohnt es sich Warri zu bleiben wenn es Spass macht. Würd den als Kul Tiras Menschen weiterspielen bald.
Du missverstehst hier Yanthirs Aussage. Toben wendet den Wutzustand noch vor dem ausgehenden Schaden an, sodass der Toben-Schaden immer den Enrage-Buff erhält, auch wenn man vor Toben nicht im Enrage war, von daher ist es auch egal, ob man vor Toben im Enrage war oder nicht.