Klassen Testen

Ich versuche seit gefühlt 1 Stunde zu testen welche Klasse ich in Shadowlands als Main spielen will aber geht nicht da dauerhaft Charakter nicht gefunden auftaucht.

Es nervt einfach das man als EU-Spieler nicht ordentlich Testen kann

1 Like

Du hast definitiv verstanden worum es bei einem PTR geht… nicht!

1 Like

Verstehe dein Problem nicht. Hab Accountdaten kopiert. Wie immer auf „abbrechen“ statt der linken Option probiert. (War schon auf jedem PTR/Beta Server so) und dann kann man ohne Probleme Charakter kopieren und dann einloggen… Have Fun

Der PTR ist doch zum testen da. Mach ich auch so, Bugs die ich dabei finde werden reportet und der Sinn ist vorhanden.
Keine Ahnung, was dabei jetzt dein Problem ist?
Zumal der PTR ja nicht die Beta ist.
Der Punkt ist denke ich, dass der PTR zwar schon auf 9.0 ist aber die Server nicht wirklich online sind.
LG
Flauschkugel

Ich habe kein Problem damit wenn man sagt „Ok, ich nutze den PTR auch um mir die Klassen ein wenig genauer anzuschauen“. Auch wenn das meiner Meinung nach in einer frühen Phase des PTR absolut unbedeutent ist, da Klassentweaks erst noch kommen werden. Der PTR ist aber meiner Meinung nach nicht anders zu beurteilen wie eine Alpha/Beta… er ist hauptsächlich dazu da Mechaniken, Zonen, Quests, etc. zu testen so, dass dann möglichst viel gefixt wird bevor er auf die Liveserver kommt. Nicht um zu schauen welche Klasse ich dann Mainen soll im kommenden Addon. Aber wie gesagt, ist das nur meine eigene Meinung. Denn die vergangen Jahre haben gezeigt, dass eben genau die Leute die sich nur die Klassen angeschaut haben, die Leute waren die später am lautesten geschriehen haben, dass es Bugs in die Liverversion geschafft haben.

Kussi
Zuchtrind

2 Likes

Ich bin ganz bei dir, dass der Hauptsinn ist, Fehler und Bugs fixen zu können.
Kenne aber z. B. Wen der nur auf der Beta/PTR Horde spielt um die Story mitzubekommen, reportet alles fleißig und gibt Feedback, spielt auf dem Liveserver aber nur pur Allianz. Der verknüpft die beiden Sachen.
Wenn ich Beta Zugang hätte würde ich auch alle Klassen durchtesten um zu schauen was mich anlacht, reporte dabei alles und entscheide mich dann wenn alles live ist, was ich genau spiele :slight_smile:
Sehe da nichts verwerfliches tbh :smiley:
Wir wissen nicht, ob der TE rein nur auf sich schaut und nix meldet oder ob er die beiden Fälle verknüpft.
LG
Flauschkugel

1 Like

Stimmt, das wissen wir nicht. Da hätte ich mir meinen bissigen Kommentar sparen können. Da muss ich mich entschuldigen.

Bin heute Morgen ein bisschen „überspannt“

2 Likes

Darf passieren, wollte das nur klarstellen :slight_smile: möchte anmerken, dass ich das gut finde, dass du da so selbstreflektiert bist.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Zumal man noch nicht mal die neuen Skilltrees testen kann da diese zumindest beim Mistweaver Monk noch nicht auf dem ptr implementiert sind

spiele kein monk

1 Like

ok, also es geht folgendermaßen:

• Charackter in Retail in Dalarn Nordenend abstellen
  • ausloggen
  • Charackter kopieren im ptr
  • einloggen
  • jetzt kommt man überall hin

die Server spacke-n aber alle bisschen, disconnects ohne Ende

1 Like

weil einfach überlastet durch das event

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.