Klassen und ihre Konterklassen?

Tach,

Ich habe eine sehr lange Zeit wow-Pause gehabt, ich kann mich zb. noch erinnern, dass wenn ein Schurke an meinem Diszi-Priester dran war, dass es dann nicht lange dauerte, bis der Priest im Dreck lag und wenn ich mit meinem Krieger an einem Schurken dran war, dann war der Schurke nur noch Fallobst.
Das hat sich anscheinend stark geändert, ein Schurke kriegt meinen Priester nicht down; mein Krieger sieht alt aus, wenn ein Schurke an ihm dran ist, daher meine Frage um ein kleines Update der Stärken und Schwächen der Klassen zueinander zu bekommen:

gibt es irgendwo eine Liste oder Übersicht, worin man ersehen kann welche Klassen im 1vs1 es schwerer oder leichter gegenüber anderen Klassen haben?
Wäre für Links oder auch Videos sehr Dankbar.

Ich meine seit Rüstung ein toter Wert ist im PvP und Klassen nicht mehr unterschiedlich Leben/,Verteidigung haben weiss ich nicht ob man überhaupt noch von kontern reden kann.

Es gibt 3 Klassen, die alles töten und die Heiler, die nie sterben können.

Überzahl ist jetzt Teamplay, Wegrennen ist Playstyle, Übervorteilung ist Mut, Verstecken ist Skill, und wenn Du das nicht mitmachst, wirst Du gesperrt.

Das ist der Zeitgeist, die Besten der Besten sind jetzt unter Menschen.

2 Likes

Spiel einfach DH. Diese 3 Tasten AOK Klasse kann alles. Machst du ncihts falsch mit

1 Like

meine Güte du bekommst scheinbar dauernd von DH’s auf die Nuss das du in jedem Thread so gegen die Wetterst :smiley:

Da es mMn keine Konterklassen mehr gibt (ja manche dinge sind noch stark wie z.B. nen Feral den man nicht sheepen kann, aber auch das wurde abgeschwächt) und das ein subjektives Thema ist, sag ich einfach mal meine Meinung.

Die Konterklasse von Mistweaver Monk ist der Marksmen Hunter. Die anderen Hunter kann man halbwegs noch am Dmg machen hindern aber beim Marksmen weiß ich einfach nicht weiter. Entweder ich rubbel die Säule und mach effektiv nix. oder er (wenn er sich nicht grad blöd stellt) hat dauerhaft druck auf mir (allein Schnellfeuer das halbe HP rippt.) und Dauhaft Def CD gibt halt beim Monk nicht. Also ka das ist für mich die Klasse wo ich echt am wenigstens drauf antworten kann…

Gegen Marksman ist entwaffnen sehr gut. Was macht ein Hunter, wenn er nicht schießen kann? Keinen Schaden. Paralyse → Legsweep → Wolke funktioniert auch wunderbar gegen die. Zen Tee, damit sie dich nicht auf Distanz kicken. Wenn du siehst, er will dich trappen, kannst du Revival mit Peaceweaver ziehen und bist 3 Sekunden immun. Ansonsten musst du dich einfach schlau positionieren.

Dass Hunter MW kontern würde ich so jedenfalls nicht unterschreiben.

1 Like

Schätze es kommt auch immer auf die Arena an,wie gut man sich positionieren kann.
Sowas wie Lordaron oder Ravenhold finde ich unspielbar genau wie Schergrat.

Also kannst jetzt nicht sagen, dass DH fair sind. Will dir ja nicht deine Fähigkeiten absprechen aber 55 siege von 57 spielen in solo shuffle sagen genug :smiley: (falls die angaben aufem profil stimmen)

Schadensspitzen von The Hunt und Todesfeger sind weit weg von gut und böse, dazu unendlich uptime mit dämonenform und schönen 25% max hp heal durch den dämon procc und nochmal 20% schaden boost durch die seele.

Pvp ist weit entfernt von Balanced aber man kann nicht verneinen, dass manche speccs über die Stränge schlagen.

Meine ele ist auch zu stark,gestehe ich voll und ganz ein :blush:

Warum denn? Der Sarg oder die Runde Säule in der Mitte geben doch gut Deckung. Ich hab nirgendwo wirklich Probleme gegen Hunter.

Keine Ahnung warum… Aber für mich ist die Konterklasse eigentlich immer der Jäger -.-
Kämpft zu zweit (oder zu dritt) meist aus der Ferne und hetzt seine Pets los

Irgendwie was man nicht so wirklich kontern kann
Außer man ist vielleicht Schurke und kann mit Glück verduften xD
Aber da hat der Jäger ja mein ich auch wieder was

Meine auch das er sogar etwas hat um Magier/Hexer/Priester kurzeitig zu blocken… bzw. Zaubern zu verhindern

1 Like

Deswegen sagte ich ja es ist ab hier nen Subjektives Thema. Das ist halt MEINE Konterklasse
Wenn nach 3-4 runden im Solo Shuffle halt einem mut zugesprochen wird das man „irgendwie überlebt“ und man selbst nur noch panisch sich sagt die Def CD’s schon zu zünden bevor man um die Säule kuckt. Dann ja weiß ich nicht was ich noch schlimmer finden soll.

Naja mir ist schon nen DD verreckt im Solo Shuffle während ich nen perfekte CC Chain auf den Gegner heiler hatte. Also so pro aktiv gegen eine klasse kann man dann auch nicht immer spielen.
Klar positionierung ist das a und o für den Heiler und meine Tool kit voll ausreizen geb ich dir auch recht. Aber Es gibt da Gegner da rennt man trotzdem gegen ne Wand. Und das ist bei mir halt Hunter in der arena.

BTW Zur Arena → Nokuhd ist da bei mir absolut die spitze. Bei lorderon trauen sich die meisten nicht an den Sarg. Aber in Nokuhd steht man voll im Gegner melee Train wenn man sich soweit vor bewegt bis ne „zuverlässige“ Säule in reichweite ist. Die rampe am eingang ist nen schlechter witz.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.