Klassenanpassungen 09.08.23 Shadow

Meiner Meinung nach trifft dieser berechtigte Nerf viel zu hart

Vampirberührung -20%
Schattenwort Schmerz -15%
Schattenhafte Erscheinung -15%
Vampirumarmung heilt um 40% statt 50% (nur PvE) des verursachten Schadens und die Abklingzeit wird um 15 Sek erhöht (SanLayn Nerf)

Gedanken? Da Verschlingende Seuche, Leerenstrom, Gedankenstachel und Gedankenschinden unberührt bleiben, geht es hier wohl nach wie vor um das Cleave Potenzial und nicht um AOE-bombing oder singletarget Schaden.

20% auf VT bzw 15% auf SWP finde ich trotzdem zu hart, vorallem, da PvP bei diesem Nerf nicht exkludiert ist. Wirkliche „council“ Bosse gibts eigentlich eh nicht in Abberus, also scheint mir dieser Nerf vorallem die M+ anzuvisieren…

Ob da nicht Psychische Verbindung noch einen kleinen Nerf vertragen hätte und VT und SWP dafür einen weitaus kleineren…

/edit: my bad, pvp NICHT betroffen

Natürlich sind das M+ Nerfs. Ich spiele und liebe den Aug, dennoch ist die momentane Meta zu sehr auf 3 DD’s, dem gleichen Tank und dem gleichen Heal beschränkt. Die Nerfs sind gerechtfertigt. Gerade der SP hat schon zu S1 hart reingebuttert. Ist schon gerechtfertigt.

2 Likes

Habs mir gerade anhand von 3 Bossen durchgerechnet, dürften bei mir im Raid so zwischen 2-3% sein im Singletarget… hatte nicht erwartet, dass Vt und Swp so wenig vom Overall ausmachen

Es ist ja auch ein M+ Nerv und da werden die Top 3 Damagespells um 15 bis 20% genervt… was mal wieder die Holzhammer Methode von Blizzard ist

1 Like

SP sind halt Meilen weit vor anderen DD’s. Gerechtfertigte Nerfs.

1 Like

Im Singletarget nicht. Aber da ich gerade errechnet habe, dass es nur 2-3% ausmacht im ST, ist es zu verkraften

1 Like

Im discord von warcraftpriest. com stehen schon etliche Zahlen.

Z.B. → 4.8% loss in DungeonSlice (Triple Idol)

Das sind erste Sims, es sollen noch genauere folgen.

Mein Gedanke dazu:

Mir war von Anfang an klar, das Blizzard Probleme damit haben wird das vernünftig zu balancen, weil sie haben mit dem Verstärker Rufer nichts anderes als wieder…mhm, ach verdamnmt, mir fällt dieses Wort nicht mehr ein.
Das was die ganze Zeit durch Pakte, Legy Waffen, irgendein anders Zeugs passiert ist, wo Talente und Co dann drauf generft oder gebufft wurden, damit es nicht zu übermächtig wird.

Nun genau das, nur dieses mal eben durch eine andere Klasse. Nun rennt aber nicht jeder perma mit einem Rufer im Schlepp herum und deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll.

Kann sein das der Nerf mit Rufer genau richtig ist und ohne to much, oder anders herum, oder …ich lass es einfach mal kommen. Sehen wir wie es wird.

So sehe ich das auch.

Spätestens nächste Season wird Shadow aus der Meta verschwinden, ich würd mich schonmal nach was anderem umgucken.

Hier mal ne Frage abseits davon ob die Nerfs gerechtfertigt sind oder nicht. Haben die eigentlich auch Einfluss auf PvP? Während ich in schon älteren Threads lese, dass die da auch zählen, lese ich wiederum auf Newsseiten, dass die nicht fürs PvP zählen solange es nicht speziell dabei steht. Ich war eigentlich bisher immer der Meinung, dass die PvE Changes auch Einfluss auf PvP haben, da die PvP Nerfs bzw. Buffs die permanent im PvP da sind ja auf die Grundfähigkeit (PvE) basieren.

Nicht jeder spielt Shadow weil er meta ist, ich für meinen Teil spiele ihn seit BC und bin damit sicher nicht alleine.

Ausserdem, die Spielweise an sich finde grad richtig gut. Bis auf paar Bugs und Kleinigkeiten die gefixed gehören passt das so.

Kein Grund sich umzugucken.

Ich persönlich bin kein Freund von Classhopper. Maintwink yoh, aber immer den Weg des leichtesten Widerstand gehen ist nicht mein Ding.

1 Like

Wäre besser gewesen, wenn sie MS rausgenommen hätten. Priester war meiner Meinung nach ganz ok vor dem letzen nerf.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.