Liebes Blizzard-Team,
vielleicht gibt es hier schon diverse solcher Beiträge. Trotzdem möchte ich meinen Frust gern mal beschreiben.
Wie der Titel schon sagt: Balancing bzw. Balance (dt.: im Gleichgewicht halten). Das haut seit Jahren irgendwie gar nicht mehr bei euch hin.
Mein Thema soll sich auf M+ spezialisieren. Als Main spiele ich Furor-Krieger. Ja der war in der Beta noch stark und auch kurz nachdem das Addon live ging. Aber habt ihr selbst mal den Furorkrieger gespielt? Also spielt ihr generell die Klassen und testet ihr oder wie vergebt ihr die Klassen-Buffs/-Nerfs.
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ihr „eure Blizzard Lieblinge“ habt und dann aber pro Season eine zufällige Klasse/Specc zieht, welchen ihr dann ordentlich buffed.
Mein Krieger hat beispielsweise 610er GS, 4er Setbonus, beide M+ BiS Waffen und beide verzierte Craftitems. Da kommt doch nicht ernsthaft n 597er Retri mit 2er Setbonus und lacht mich bei jeder Gruppe und im Overall aus. Und hier gehts nicht um nen Overall von 5k Unterschied.
Gerade der Pala seine CDs: 30sek und 45sek? Also wo ist da das Balancing? Und der Retri war immer schon stark, so weit ich weiß.
Vergleich: 4er Set Retri erhöht Gesamtschaden um 8% ? 4er Set Fury: erhöht den Schaden von einer Fertigkeit um 10%! Klasse.
Für den Ele Shamy freue ich micht zB, dass er endlich mal wieder stark ist - wobei der AOE Unterschied zu anderen Klassen halt auch enorm ist.
Aber schaut man sich, laut Rio, mal die Meta-Klassen an, merkt man, dass immer wieder die gleichen Klassen wie die meisten Seasons und Addons davor oben stehen. Ob Schurke, Magier oder DH.
Hat denn beispielsweise der Krieger überhaupt keinen Stellenwert bei euch? Die Klasse gibts seit Classic und für mich ist das eigentlich der Melee-DPS’ler schlechthin. Platte und ne Axt in die Pfote und auf gehts.
Aktuell ist man - dank eures Conceptes - ja dazu gezwungen, die Meta Klassen zu spielen?!
Direkt den Retri auf 80 gezogen und nen 2er Key mit 560er GS gerannt - wie soll es auch sein, Overall - mit Abstand - Platz 1 im DPS (gegen nen 605er Mage und ne 600er Hexe).
Sorry aber das ist sehr traurig.
Und an mögliche Flamer - ja es ist sicherlich „heulen auf hohem Niveau“. Aber ich denke es geht einigen so, dass es auf Dauer kein Spaß mehr macht.
Es wäre schön, wenn man eigentlich den Specc spielen kann, den man auch mag. Stärker sein dürfen andere, aber nicht um 40-50% gefühlt.
Die Speccs sollten identisch stark sein, einer mehr im ST, einer im MT usw. Und Unterschiede sollte es dann mit 4er Set geben.
Ich bin ja mal gespannt, ob hier Blizzard auch drauf antworten wird.
Ansonsten - vielen Dank fürs lesen und schönen Tag euch allen.
[Blizzard aus dem Titel entfernt. Es ist ein Verstoß gegen die Forenregeln durch die Nennung von Blizzard auf den Thread aufmerksam zu machen.]