Klassenballancing - was ist da los?

Zumindest in den ersten Wochen von 9.0.5 war er es nicht. Die Bugfixes haben seine DPS enorm einbrechen lassen (er war ganz unten) und dann haben sie den MM und BM fürs erste wieder gebufft, damit es in einem Tier nicht so eine grosse Veränderung an der Klassen gibt.
Nerfs für andere Klassen / Buffs für andere kommen wohl erst mit dem nächsten Tier in 9.1

Also nach einer Woche Logs (und viel früher sollte man darauf nix geben) stand der Hunter ungefähr auf der Stelle auf der er aktuell auch steht. unteres Mittelfeld. 5 Speccs schlechter, 3 davon deutlich schlechter. Also warum Hunter Buff und nicht die andern? :slight_smile: Oder halt alle da unten.

Damit der MM-Hunter, welcher vor 9.0.5 deutlich weiter oben stand, weiterhin an der Stelle bleibt für den Rest dieses Tiers. Blizz will daran eigentlich nichts verändern, haben es durch die Bugfixes aber getan, wodurch WW und MM einen Buff erhalten haben, damit die Gilden, die jetzt noch aktiv in diesem Tier raiden nicht auf einmal schlechter da stehen.

Schon mal daran gedacht das Blizz. keine Logs brauch die können das jederzeit

selber im Code auslesen und haben da wohl etwas mehr Überblick :slight_smile:

Das ist doch fast ein reiner pve-aoe-buff für die Jäger, dazu 5% Gezielter Schuß. Wow. Mega. Unfaßbar. Das hätten die Entwickler auch gleich sein lassen können.

Warum? Was willste denn? Der buff ist doch erstmal völlig iO so?!

Für mich ist es der falsche Ansatz den AOE-Schaden zu erhöhen. Dazu wieder der Rumstehschuß. Ja super.

Der „Rumstehschuss“ ist der, der mit weitem Abstand deinen Hauptschaden generiert. Andere Klassen würden sich darüber tierisch freuen.

1 Like

Stimmt andere würden das kuhl finden. :crazy_face:

1 Like

Dann spiel mal mit dem Rumstehschuß pvp. Gern tausch ich das gg. alles andere ein. Was bietest Du an? Kann ich von den Druiden diesen Superschaden bekommen? :wink:

Ne, für mich ist das nichts, meine Meinung. Hätte mir andere Dinge gewünscht, aber egal. Schönen Abend noch!

Der Rumstehschuss ist nunmal ein Kernelement des Designs des MM. Willst du nicht rumstehen, spiel kein MM.
Ist ja nicht so, dass der Jäger da keine Alternative hätte.

1 Like

Okay, das Design vom mm gefällt dir nicht also können die Entwickler auch jegliche buffs direkt weg lassen. Versteh ich jetzt richtig oder? Dann können die Entwickler ja direkt einfach alle buffs für Klassen und Specs weg lassen die du nicht gern spielst. Würden die sich natürlich viel Arbeit sparen.

Wie wäre es mit BM oder SV für PVP? Weniger rumstehen, mehr rumspringen. :smiling_face:

1 Like

Es wurde über die Dauer von Shadowlands mehrere, kleine Anpassungen implementiert. Mal hat es die einen Specc’s betroffenen, mal die anderen. Gerade bei den aktuellen Buff’s kann ich nachvollziehen weswegen es diese Specc’s sind. Kompensierungen für „Bug fixes“ und das Buffen zweier underperforming Specc’s.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.