Klassenempfehlung für Df

Hey

für jemanden der im Pvp und ins Raids heilen möchte aber nicht auf eine Nahkampfheilweise steht, und in m+ gerne als Tank unterwegs ist, alles in Random Gruppen, welche Klasse wäre da empfehlenswert?

Leider sollen Pala und Druide ja crap sein k a wie es um den Mönch steht :frowning:

Inwiefern sollen die crap sein? O.o

Spiel was dir Spaß macht und probier dich aus.
Immer nur der meta hinterher laufen empfinde ich als nicht sinnvoll.

1 Like

Nimm die Klasse die dir am meisten freude bereitet und gut.
Richtig schlechte Klassen gibt es in WoW nicht! Sie muss halt nur zu Dir passen.
In meinem Fall, einmal Jäger, Immer Jäger! Für mich ist der Jäger beste Klasse im Spiel.
Auch wenn ich gelegentlich mal den Tank Pala oder den Seuchen DK Twinke.

Krieger oder Warlock. Oder Mönch bzw Priester. Ggfs gehen auch andere. Oder vielleicht auch nicht.

Jetzt mal im Ernst. Weder die Skillbäume noch das Balancing ist in Stein gemeißelt bis zum Release. Zwar wird es keinen großen Overhaul mehr geben, aber man kann viel noch nicht absehen. Letztlich zählt eh ja der Spielspaß.

Ich werde mir zu DF zuerst einen Evoker leveln und dann nach und nach alle anderen Klassen nachziehen. Da es ja jetzt keine Legendarys usw. gibt, geht das jetzt ja alles deutlich einfacher und schneller.

Bis alle Meta-Klassen feststehen und die Zahlen auch entsprechend stimmen und sich die Leute eingespielt haben, hat man im Grunde die ganzen Klassen hochgelevelt.

Dann kann ich mir bequem eine der Meta-Klassen raussuchen, die mir Spaß macht und hab freie Wahl.

Ich kenne mich in der Beta nicht aus weiss daher nicht ob z.b Hpala immer noch Nahkampdd sein muss oder auch wieder als normaler Caster funktioniert, ebenso Mönchheiler.

Hatte z.b immer Spass mit Bär und Protpala aber beide sollen nicht zu gebrauchen sein laut Foren.

Nicht den Fehler machen und auf irgendwelche Leute überhaupt vor M+ Release hören.

Den Fehler hatte ich beim Release von SL gemacht und hatte deswegen kurz nach Start der ersten Season aufgehört, da 1. die „Meta-Klasse“ 0 Spaß gemacht hat und zusätzlich nicht mal Meta war.

Absoluter Käse überhaupt vor M±Release irgendwelchen Quark zu erzählen und noch dümmer darauf zu hören.

1 Like

wenn ich immer das spielen würde was andere erwarten, hätte ich mittlerweile wow deinstalliert ^^ ich spiele das was MIR spass macht. es gibt immer gruppen/gilden die einen „Außenseiter“ mitnehmen

1 Like

Das ist ja das 2 Problem das ich aufgrund meiner Arbeit nur Pug spielen kann für Raids und m+ und dann ne Klasse die keiner will ist suboptimal;-(

Und was nützt es dir eine jetzt OP Klasse zu wählen die später auch wieder generft werden kann?

Ich spiele auch nur Pugs. Und schaffe meinen keystone Master. Auch wenn der specc gerade nicht meta ist.

Zudem, wenn du nicht gerade high keys (ab ca 20/25) spielt Meta eh keine Rolle.

Also kann ich ohne Probleme Bär spielen in m+ ohne das unnütz bin :slight_smile:

Bei Meta geht es für den normalen Spieler nicht wirklich darum, dass man die Klasse unbedingt spielen muss, da es ohne sie nicht geht, sondern darum, dass die unwissenden Spieler solche Meta-Klassen verlangen, da sie es einfach nicht besser wissen.

Die gucken sich einfach die Top-Runs an und denken halt, dass man diese Klassen haben MUSS und wenn man diese dann in Pugs nicht spielt, wirds halt schwierig.

Wieviele Klassen bleiben denn für diese Kombination überhaupt noch übrig?

Als Tank bist du nie unnütz, das liegt ja schon an der Rolle…

Das einzige was ich über Bären gehört habe, ist das der Talentbaum Langweilig ist.

Von der Performance her sollten alle Tanks aber gut sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.