Wir (2 Freunde ich ich) wollen einen Neuanfang in TBC wagen. Einer der beiden hat schon häufiger WoW gespielt, einer ist recht neu. Für ihn soll es der Einstieg sein, deshalb wird er einen Magier nutzen. (Guter DD, sinnvoller Support wg. Portalen, Wasser etc.) Der zweite Kumpel wird einen Paladin spielen - er ist jedoch nicht ganz sicher ob er Heal oder Prot macht, vermutlich wird es eher der Prot. Nun gilt es noch meine Klasse zu finden. Aktuell ist die Überlegung ebenfalls einen Paladin zu nehmen, alternativ ggf. den Druiden. Dadurch wäre jedenfalls sichergestellt das wir quasi permanent alle Rollen erfüllen können. Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr empfehlen? Ich habe TBC etliche Jahre nicht gespielt und suche eine abwechslungsreiche Klasse. Würdet ihr in diesem Fall zum Druiden oder Paladin tendieren? (oder ggf. sogar etwas ganz anderes nehmen?) Meine Mains zur TBC Zeit waren ein Hexer und ein Priester.
Ich würde dann den Druiden empfehlen. Paladin ist in TBC ziemlich stark, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Das trifft beim Heildruiden zwar auch nicht zu, aber gerade der Feral ist es - und zusätzlich fordernd.
Man muss sich aber darauf einstellen, einige Zeit mit Keybinds und Makros zu verbringen, bis man wirklich zufrieden ist. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man sowohl Bär als auch Katze im regelmäßigen Wechsel spielen kann und will. Insbesondere eine Katze mit gutem Schaden ist (zu Beginn) kein nobrainer, da kämpft man um jeden Punkt DPS.
Ich würde dir empfehlen nen Schamanen zu spielen und zwar als Ele.
Durch die totems gibst du den beiden richtig guten Support und bekommst selber durch Int/Kings/SdW und Wasser das selbige.
Ihr habt beim spielen sehr sehr wenig downtime.
Du machst als DD ordentlich schaden und Instanzen kannst du bis zu den 60ern ohne groß zusätzlichem Equip zu haben problemlos heilen.
Kommt drauf an, wenn euer Pala den Tank macht und ihr durch den mage einen Wasser spender habt würde ich dir auch zum schami raten. Wie oben schon erwähnt kannst du locker alle inis auch als ele heilen. Ich habe mit meinem glaube noch die inis in den zangamarschen geheilt, aber da bin ich auch langsam an meine Grenzen gekommen Hast mit ihm auch viele Tools im Sinne von totems wo man auf jede Situation was passendes dabei hat.
Der druide ist zwar auch gut aber man muss die Spielweise lieben.
Das ist ja letztendlich im Vorhinein gar nicht so leicht zu beantworten, ich denke aktuell ist der Druide (weil er halt eben alle 3 Rollen kann) der Favorit.