Klassenfarben im Chat anzeigen lassen

Hallo zusammen,
Ich habe mein Elvui in Classic aktualisiert. Nun zeigt es mir die Klassenfarben der Spieler im Chat nicht mehr an. Damit meine ich, die Farbe des Senders. Wenn ein Name im Chat selbst erwähnt wird, erscheint dieser jedoch immer noch in der korrekten Farbe.

Danke für die Hilfe.

1 Like

Guck mal in den Einstellungen unter den Chatfenster nach, ob eventuell durch Dein Update die „Klassenfarben Haken“ neben den Chat-Kanälen rausgenommen worden sind. Ansonsten einfach für 1./2. usw. wieder anhaken

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich die entsprechende Einstellung die Du meinst, nicht finden. Wenn ich beim Chatfenster auf „Allgemein --> Einstellungen“ gehe, sehe ich nirgends die Möglichkeit „Klassenfarben“ zu aktivieren.

Ich hab heute morgen ein Update meiner Addons über Twitch gemacht und seitdem geht es bei mir auch nicht. Prat (ein Chataddon) bringt auch laufend Fehlermeldungen. Muss man wohl einen fix abwarten.

Der Haken ist neben den globalen Chats.

z.B.:

  1. Allgemein - hier hast Du vorne den Haken zum generell aktivieren und hinten den Haken zum Klassenfarben aktivieren

Gut, da aber Slaigrin gerade geschrieben hat, dass nachdem Update heute morgen das ebenfalls nicht mehr geht, denke ich eher dass etwas geändert worden ist. Bin noch in der Arbeit, daher kann ich gerade nicht selber gucken/probieren

Muss ehrlich gestehen, dass ich meine Addons glaube schon ein paar Monate nicht mehr aktualisiert habe :thinking:

Das Problem der fehlenden Klassenfarbe hat Prat bei mir (und anderen Gildenmitgliedern) auch. Aber nur im Gildenchat…in allen anderen Chats funktioniert es. Die Einstellungen des Gildenchats in Prat ändern daran aber nix…

Es gibt nun einen Hotfix für den Chat, aber auch schon eine Alpha im Test.

Für denjenigen welche nicht auf die neue Version warten können, das muss getauscht werden:

Invites.lua

Line 352 InviteUnit(name); replaceed with C_PartyInfo.InviteUnit(name);
Line 393 C_PartyInfo.CanInvite() replaceed with CanGroupInvite()

PlayerNames.lua

Line 1152 C_GuildInfo.GuildRoster() replaceed with GuildRoster()
Line 1320 C_GuildInfo.GuildRoster() replaceed with GuildRoster()
Line 1354 C_GuildInfo.GuildRoster() replaceed with GuildRoster()

Aber die neue Version soll nicht länger als bis zum Wochenende dauern.

Cheers

Einfach per Chat Befehl.
/console SET chatClassColorOverride „0“
Zum ausschalten die 0 mit einer 1 ersetzen.

7 Likes

Danke für alle Antworten.
Leider funktioniert der Konsolenbefehl bei mir nicht. Oder ich mach etwas falsch. Genauso finde ich die entsprechende Einstellung mit dem Häkchen nicht. Btw: Ich nutze Elvui und auch da finde ich nicht die entsprechenden Einstellung (Falls sie denn vorhanden wären). Dort kann ich nur die Farbe einstellten, wenn ein Spieler im Chat genannt wird. Jedoch möchte ich die Farbe des Sprechenden als Klassenfarbe.
Herzlichen Dank nochmals für die kommenden Antworten.

Geh nochmal durch das tutorial und „cvars neu laden“ klicken (oder so). Das hatte ich auch mal. Danach sollte es gehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.