Klassenfarben im Chat

hallo zusammen hab mir einen neuen pc geholt und find jetzt die einstellung nicht für die Klassenfarben in den Chats anzeigen zu lassen. hab bis jetzt dafür kein addon gebraucht. kann mir da bitte jemand helfen?

Falls du den Namen vor der eigentlichen Chatzeile meinst: Das ist ein Standardfeature. Das kann man weder aktivieren noch deaktivieren.

Falls du die Namen im eigentlichen Chattext meinst: Dafür brauchst du ein Addon.

Beispiel:
[1. Allgemein - xyz][Charname]: Hallo Charname, wie geht’s?
Fett = Standard
Kursiv = nur mit Addon

Ich meine den Fetten von deinem Beispiel. Hab es im alten pc irgend wie eingestellt ohne addons das mir die Namen in der Klassenarbeit angezeigt werden. Hab da keine addons installiert

Tja. Keine Ahnung. :confused: Wenn ich das Spiel ganz ohne Addons mit den Standardeinstellungen in den Interfaceeinstellungen starte, dann ist das bereits so. Ich habe extra noch mal auf „Auf Standardeinstellungen zurücksetzten“ geklickt. Bleibt farbig.
Nur, um alles auszuschließen: Wir reden hier vom Classic-Client, korrekt? :slight_smile:

Möglicherweise verhindert das auf deinem neuen PC ja ein Addon? Hast du da welche installiert? Was passiert, wenn du auf dem neuen alle Addons deaktivierst?

/console SET chatClassColorOverride „0“
btw. hat keine 2 minuten gedauert sowas zu finden

hab ich auch schnell gefunden aber klappt bei mir leider nicht

bei mir hat bisher immer funktioniert , versuch mal /console SET chatClassColorOverride 0

4 Likes

top danke das hat geklappt

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.