Klassenprobe funktioniert nicht

Hallo an alle, habe folgendes Problem.

Mir ist es zwar möglich einen Klassenprobe Charakter zu erstellen, jedoch kann ich dann mit diesem die Welt nicht betreten.

Es kommt nach Klicken von „Welt betreten“ immer der normale Ladescreen und dann die Info: Das Einloggen mit diesem Charakter ist derzeit beschränkt.

Und das bei jedem einzelnen Klassenprobencharakter den ich erstelle, egal welcher Realm, egal welche Klasse, egal ob Horde oder Allianz,…
Neustarten hat nichts gebracht, Passwort zurücksetzen hat nichts gebraucht,…
Ich besitze auch nicht mehr die Starter Edition, sondern habe WOW bereits seit 4-5 Tagen abonniert und einen Magier Level 35.

Geht das alles evtl nur mit einer bestimmten Erweiterung?

Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte es lösen? Finde leider auch keine Möglichkeit Blizzard zu kontaktieren…

Man kann nur eine bestimmte Anzahl von Klassenprobe Chars in einer bestimmten Zeit machen, danach kommt erstmal eine Sperre.

Bedanken kann man sich bei denen die das in letzter Zeit ausgenutzt hatten.

Da es nicht ganz eindeutig ist… hast Du den Char erstellt und konntest dann gar nicht drauf einloggen?
Oder erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr? Denn die Charaktere sind nur 3 Stunden verfügbar. Danach muss man sie entweder mit einer Charakteraufwertung freischalten oder wieder löschen.

Ich konnte bisher noch nie einen spielen bzw Welt betreten. Ich habe das vor einer Woche oder so während des Startersets mal probiert, also da habe ich auch einen Probe erstellt, wollte Welt betreten, ging nicht. Da lag es aber halt wsl an dem Starterset. Seitdem ich wow bezahle ging es aber ebenfalls noch kein einziges Mal. Also ich habe schon ein paar erstellt, aber kam nie in die Welt rein, es ging immer nur bis zu der o.g. Info im Charmenü.
Ich weiß, dass man die nur 3h spielen kann, aber ich bin ja noch nie über das Charmenü hinaus gekommen… :sweat_smile:

Also kurz gefasst… konnte immer nur erstellen, aber nicht einloggen.

Hast Du denn die alten Chars bei denen es nicht ging wieder gelöscht?
Wenn nicht, würde ich das mal probieren.

Alle schon bereits gelöscht…

Also ich habe es getestet. Geht bei mir.
Ich kann nur als Bedingung finden, dass es nur im modernen WoW (Retail) geht und man aktive Spielzeit haben muss.

Daher noch mal folgende Frage:

  1. Abo ist aktiv ja?
  2. Hast Du die Basis Edition oder auch Shadowlands gekauft?
  3. Welches Volk und welche Klasse hast Du gewählt?
  4. Auf dem selben Realm und selbe Fraktion wie deine dort bereits vorhandenen Chars?
  5. AddOns installiert und mal für den Char der Klassenprobe deaktiviert?

Wo wechsele ich zwischen den WOWs? Beim einloggen direkt im Spiel wird mir nur WOW1 unter meiner Mail angezeigt?

  1. Abo ist aktiv ja? - ja
  2. Hast Du die Basis Edition oder auch Shadowlands gekauft? - habe bisher keine add ons gekauft, müsste also Badis sein
  3. Welches Volk und welche Klasse hast Du gewählt? - habe mehrere verschiedene Kombinationen bereits versucht auf Allianz und Horde jeweils, neuere Klassen wie Dämonenjäger und Basic Klassen wie Mage
  4. Auf dem selben Realm und selbe Fraktion wie deine dort bereits vorhandenen Chars? - auf dem selben realm und selbe Fraktionen, aber auch andere, ebenfalls auch bereits auf anderen realms mit anderen Fraktionen und auf dem RP Realm zB
  5. AddOns installiert und mal für den Char der Klassenprobe deaktiviert? - wie o.g. Derzeit keine add ons, diese muss man ja einzeln kaufen?

Damit sind nicht AddOns wie Shadowlands oder so gemeint sondern AddOns die das UI verändern.
Ist aber für die Klassenprobe nicht relevant weil die in den entsprechenden Prozess nicht eingreifen, da sie erst geladen werden nachdem der Ladebalken beendet ist.

Hi,

Die Frage nach Addons bezieht sich auf die diversen Helferleins, die viele Spieler nutzen um z.B. die Leisten anders zu gestalten oder besser im Raid spielen zu können. Oder spezielle z.B. für Haustierkampf. Diese Addons ist Software, die nicht von Blizzard kommt und, wenn sie sich an die Regeln hält, auch konform mit den Nutzungsbestimmungen ist.

Die Erweiterungen - Addons - wie Shadowlands, Dragonflight sind hier nicht gemeint.

Über dem Spielen-Button im Launcher(!) kann man die WoW-Lizenz / den WoW-Account wechseln (WoW1 → WoW2 usw.).

Darüber gibt es eine weitere Auswahlmöglichkeit. Hier kann man zwischen den Live-Versionen z.B. auch um PTR oder einer Beta oder so wechseln, sofern so etwas aktiviert wurde.
Hier kann man auch auf Burning Cursade classic bzw. WoW classic umsschalten. (ggf. erst sichtbar, wenn die nötige Software geladen wurde)

Das klingt nach einem Einloggvorgang der vom Desktop-Icon oder ähnliches aus passiert. Regulär geht der Weg über den Lancher (Battle.net App).
Inwiefern ein Starten ohne den Launcher bzw. über die .exe von WoW das Problem mit der Klassenprobe verursacht, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Also ich starte WOW eigentlich immer über Battle.net. Nur wenn ich mich im Spiel auslogge und zurück gehe befinde ich mich in dem Einlog Menü von WOW…

Also demzufolge mach ich an sich nichts falsch und es ist nicht ersichtlich woher der Fehler kommt? :sweat_smile:

Also da kann ich nun nicht nachvollziehen, warum es nicht geht. Hab auch nirgendwo was finden können, dass man Shadowlands dafür benötigt.
Es sollte also gehen. Kann dir dann fast nur raten, mal nen Ticket zu erstellen.

Hi,

Du hast

geschrieben gehabt. Da kommt der Launcher nicht vor, darum mein Hinweis.

War auch eher ein auf alle Büsche klopfen, falls sie doch ne Auswirkung haben könnten als konkretes Wissen, daß ein WoW Einloggen ohne Launcher so ein Problem machen kann.

Inwiefern ein Interface Reset hier helfen könnte, weiß ich nicht.
Hier mal der Supportartikel dazu: Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen
(korrekt durchgeführt, wäre der Vorgang umkehrbar, falls der Test keine Wirkung zeigte)

Ansonsten Ticket und Geduld.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :pizza:

Hallo Loslint,

Laut einem Hotfix vom November 2021 sollten Klassenprobe-Charaktere, die auf einem WoW-Account ohne die neueste Erweiterung Shadowlands erstellt werden, in einem Gebiet starten wo man ohne Shadowlands einloggen kann. Die von Dir erstellten Charaktere scheinen allerdings alle automatisch in einem nur mit Shadowlands verfügbaren Gebiet erstellt worden zu sein. Ob das so gewollt ist oder nicht konnte ich auf Anhieb nicht herausfinden.

Ich habe das gerade zur Überprüfung weitergeleitet und sobald ich Neuigkeiten habe werde ich sie hier posten. Das könnte eventuell ein paar Tage dauern.

3 Likes

Vielen Dank an alle!

Das war nicht mit Absicht… Wo kann ich das Startgebiet bei der Charaktererstellung einstellen? Oder ist das ein Bug?

LG

Was ja auch nicht dein Fehler war.
Wie @Popatschol geschrieben hat sollte der Client das automatisch anhand des aktuell verfügbaren höchsten AddOns bei deiner Lizenz auswählen. Hast du noch kein Shadowlands gekauft, sollte die normal in den BfA-Zonen erstellt werden.

Wie gesagt gar nicht, das macht der Client automatisch. Daher, ja, ist das ein Bug.

2 Likes

Ok dann warte ich auf eine Antwort :pray:

EDIT:
Bin jetzt bei Battle.net auf scannen und reparieren gegangen und jetzt kann ich nicht mal mehr Klassenprobe Chars erstellen, wenn ich die Erstellung abschließen will, kommt: Fehler beim Erstellen des Charakters

Ich sehe gerade, wenn ich WOW nicht über Battle.net öffne, sondern direkt auf das WOW-Icon gehe, öffnet sich der WOW-Launcher wo man seine E-Mail und PW Eingeben muss. Ganz oben links ist das „World of Warcraft Shadowlands“ Logo… kann das damit zusammenhängen? :thinking: Wsl nicht?

Wenn ich dann meine Daten eingebe, kommt: Wir konnten ihren Account mit diesen Informationen nicht verifizieren. (WOW51900314)

Der Fehler ist doch eig für fehlende Internetverbindung oder?

Über Battle.net launcher geht es jedoch, wenn ich es darüber offen lande ich direkt im Charaktermenü.

Hallo Loslint,

Um Klassenprobe-Charaktere spielen zu können ist es tatsächlich nötig, dass Du die aktuellste Erweiterung auf Deinem WoW-Account hast. Im Moment müsstest Du also Shadowlands kaufen um Klassenprobe-Charaktere spielen zu können. Unsere Entwickler haben das bestätigt und ohne Shadowlands kannst Du die Klassenprobe leider nicht nutzen.

2 Likes

Dann wäre es vielleicht gut, wenn man das in den entsprechenden Artikel auch aufführen könnte.
Klassenprobe - Blizzard-Kundendienst (battle.net)

Da steht nur was von modernem WoW und das ist für mich Retail, unabhängig von SL.
So als Vorschlag :slight_smile:

1 Like

Ja definitiv… man findet dort sonst auch nirgendwo Hilfe und denkt einfach nur es sei ein Fehler.

Heißt das demzufolge, dass man dann für die Klassenprobe, Dragonflight benötigt, sobald es draußen ist?