Klassen/Rassen Kombi (Kann geschlossen werden Thema ist durch)

Hallo,
mir geht es im folgenden nicht um den maximalen Schaden, sondern eher um die Lore. Ich spiele seit dem ich mit WoW angefangen habe Mensch Krieger und würde gerne eine Rasse spielen die zum Krieger passt, sowie Paladin zu Menschen passt weil Uther Lichtbringer der erste Paladin war oder halt Schamane oder Hexer zur Orcs etc. Vielleicht weiß ja jemand welche Rasse zum Krieger passt.

Orc Krieger ganz klar

alles klar, danke

Würde mal sagen Krieger passt irgendwie zu jeder Rasse…
Siehe Wachen der jeweiligen Städte

Aber der Klassiker ist wie der Vorposter schon schreib Ork-Krieger, liegt ihnen ja sprichwörtlich im Blut (und die Kultur der Orks ist eben auch sehr Kriegerbezogen)

Ich würde auch sagen das Krieger, auch Lore technisch, zu jeder Rasse passt. Es ist halt, blöd gesagt, dass was jeder nachgehen kann. Nimm ein paar Waffen und Meistere ihren Umgang. Außerdem braucht auch jede Armee ihre „normalen“ Kämpfer/Soldaten was halt vor allem auf Krieger (im Nahkampf) und Jäger (Im Fernkampf) passt. :smiley:

Wenn es dir darum geht, wo der klassische Krieger/Nahkämpfer kulturell hoch angesehen wird, würde ich sagen, das Orcs und auch Tauren da gut sind (Tauren sind ja die großen, bulligen Krieger schlecht hin).

Bei der Allianz würde ich sagen das wahrscheinlich neben den Menschen noch die Zwerge (natürlich auch die Dunkeleisenzwerge) gut für Krieger geeignet sind. Auch die Zwerge habe eine Kultur, in der Krieger durchaus hoch geschätzt werden (siehe z.B. Muradin)

Aber nicht wenn man sich mal die Statur mancher Völker anschaut.
Drück einer Blutelfendame mal ein Ashkandi in die Hand oder sogar zwei davon.
Kaum etwas anderes sieht lächerlicher aus.

Das ist eher Geschmackssache. Es gibt durchaus Menschen die es toll finden wenn kleine/zierliche Charaktere große Waffen nutzen. In Animes ist das auch ein beliebtes vorgehen.

Du magst es lächerlich finden, aber das ist halt eine subjektive Meinung und nichts objektives :slight_smile:

Ich für meinen Teil schreibe niemanden vor was ihm zu gefallen hat, das soll/muss jeder für sich Entscheiden.

Klar ist es Geschmackssache wenn du aber mit der Lore argumentieren willst (was du ja tust) kannst du keine Animes als Beleg vorlegen.

Nichtmal männliche Nachtelfen Krieger machen loretechnisch Sinn weil es hier ursprünglich eine klare Rollenverteilung gab: Frauen werden Krieger, die Männer Druiden (ganz simpel).

Deswegen konnten Blutelfen zu Release auch keine Krieger werden.

Natürlich gibt es auch passendere Waffen als Ashkandi für Blutelfen, aber das ganze Wut gedöns und Rumbrüllen passt wirklich nicht so gut.

@Topic:
Ganz klar Orks und Zwerge.

1 Like

Danke für die Zahlreichen Antworten, dann bleibt es wohl beim Menschen da ich die Allianz der Horde bevorzuge und mich darin nur bestätigt sehe das ich die Rasse die ich aktuell spiele (und auch gerne spiele weil ich auch ein Mensch bin) auch weiterhin spielen kann.

Sowas wie ne klare Rollenverteilung geht in 2023 aber ga nicht eh :laughing:

ja, aber wenn man sich mit der Lore etwas beschäftigt gibt es ja schon mehr oder weniger eindeutige Zuweisungen. Wie ich zum Beispiel Mensch → Paladin etc.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.