Klassen/Rassenauswahl/Help me

Hallöchen, also ich hab folgendes problem.
Ich spiele Main Schamie (Enh/Ele) und Warri (Momentan Zwerg Warri und Maghar Schamie)kann mich aber einfach nicht entscheiden welches Volk ich jetzt hochspielen soll…
Ich hätte gerne n Troll weil die jetzt bald ihre Warcraft 3 Traditionsrüstung bekommen und wegen Charakteren wie Voljin, ich würde aber auch gerne Tauren spielen wegen Charakteren wie Cairne und Baine, aber ich will auch ein Ork (Garrosh, Grommash, Rehgar und Thrall) und ein Mensch (Varian, Lothar usw) haben.
Ich bin aber Vater geworden und hab einfach nicht mehr die Zeit so viele Chars zu zocken, ich könnte Max 2 zocken in Retail, da ich auch noch SoD und Cata zocken will.

Die richtigen Mains sollen natürlich in Retail sein, da dort die besten Tmoggs und Char anpussungsoptionen sind.
Ich könnte ja in Retail Mensch Warri (vorallem jetzt durch das Logosh Transmogg) und Troll Schamie spielen, in Cata dann Ork Schamie und Tauren Warri und in SoD dann ein Tauren Schamie.

Aber dann denk ich mir wieder, dass die Orks und Menschen am besten vom Transmogg viable sind, vorallem weil Orks auch diese coole Wolfskappe transmoggen können. Aber Mensch und Orks sind halt auch die Main Völker und somit nichts besonderes, vorallem Mensch ist unkreativ bei so vielen coolen völkern.
Andererseits könnte man sich mit n Tauren son richtig fett*en Tauren „Häuptling“ machen mit Befiederung durch die Heritage Armor, im Baine Stil und die Trolle sehen in Retail 1000x besser aus als in Cata, da sie breiter sind und bessere anpassungsoptionen haben.

Also könnte ich ja auch n Tauren Schamie oder Tauren Warri und n Troll Schamie/Troll Warri machen und den Ork und Mensch in Cata, aber gerade weil das Tmogg beim Mensch und Ork am besten aussieht (vorallem das Warri Elite Set aus der Season beim Mensch + Duellanten Illusion aus S2 dazu, sieht einfach krass aus), wäre das voll die verschwendung die nicht auf retail zu nehmen und nur auf Cata zu zocken…

Ich stecke also in einer ziemlichen Entscheidungskrise… und so bitte ich nun das Forum um hilfe und suche eure Gunst um mir diese frage beantworten zu können.

Retail : Troll Schamie/Warri, Tauren Schamie/Warri, Mensch Warri, oder Ork Schamie

Cata : dasselbe

Was soll ich wo nehmen?!?!?!?!?:exploding_head:

Deine Herangehensweise ist falsch.

Die richtige Frage ist:
Kann die Klasse nachtelf sein?
Wenn ja: Spiel nachtelf.
Wenn nein: Spiel ne andere Klasse.

:dracthyr_hehe_animated:

4 Likes

Als Vater erlaube mir zu sagen, dass du ganz schön viel Zeit hast offenbar- seit ich Vater bin spiel ich maximal 2 Stunden am Tag, daher hab ich in S3 im Grunde nur einen Char gespielt und erst als der mehr oder minder fertig war einen weiteren angefangen.

Dein Ziel finde ich sehr ambitioniert in deiner Situation.

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können, da Geschmäcker verschieden sind.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Was machst du wenn du in RL dich auf was entscheiden musst? Wende das an

Oder

Warte auf den mop event und spiel alle hoch

Ich spiel nur 1 bis 2 mal die woche, falls es hochkommt, manchmal auch nur 1 mal alle 2 wochen, aber an den tag wo ich spiel, zock ich dann halt auch mal 6 - 8 std durch, da meine Frau mir das Kind abnimmt damit ich spielen kann. Ich nehme es ihr dafür auch ab, wenn sie ihren Hobbys nachgeht. :smiley:
In 8 std kann ich schon was reissen pro char, da hab ich schon zig runden Solo Shuffle gemacht und wertung gepusht, oder BGs gespielt, oder zig level geschafft falls ich n Char Anfange. :smiley:

1 Like

Das ist in deinem Fall doch einfach nur eine persönliche Geschmackssache. Da kann dir niemand helfen. Wirf 'ne Münze!

ich würde nen Orc nehmen weil die können nen Gnome an einem Stück verschlucken :upside_down_face:

1 Like

Schurke ganz klar was auch sonsz, solange es kein Vulpera ist, ist die Rasse egal.

LG
Gaskadse

Solange es ein Troll ist, ist die Rasse egal.

Dunkelspeer-Trollschamanen haben die besten Totems.

Die einzige Wahl, die Geschmack verrät, sind natürlich die Untoten.
Alles andere ist irgendwie seltsam und nicht richtig.

Wie wäre es denn mit einer neuen Klasse zwischenzeitlich um es anzutesten? Du musst ja nicht jeden Charakter an das Endlevel spielen und im Endcontent alles erreichen.

Beispielsweise ein Orc Überlebensjäger mit einer guten Axt, Fellen und Pelzen und an seiner Seite der Wolf, mit dem er aufgewachsen ist. Dann könntest du - wenn er dir nicht mehr so gefällt, nochmals eine neue Entscheidung treffen oder du vergisst die alten Optionen ganz mit dem Gefallen an deinem Orcjäger!

Als Vater weiss ich netmal woher man soviel Zeit nehmen sollte sod Cata und retail zu spielen, geschweige denn mehrere Klassen, ich komme maximal dazu 1 char zu spielen in retail und das wars :joy::joy::joy:Haste nen Tipp woher man die zusätzliche Zeit bekommt :joy::joy:

Da hast du die Antwort ^^

Gleich bei der ersten Antwort die einzig Korrekte :woman_elf: :elf: :man_elf:

1 Like