Klassenverhältnis in arena

hallo, momentan wird ja arena hauptsächlich durch schurken mages und prist dominiert, wird sich dieses verhältnis noch in den kommenden season verändern? wieso kann blizz nicht einige klassen wie in jedem anderen spiel etwas nerven/verstärken ?

1 Like

Die vertretenen Klassen werden sich nicht ändern, lediglich das Verhältnis zwischen ihnen. Die große warlockplage wird erst noch kommen.

3 Likes

Naja das sind ja nur 50%. Die andere Hälfte spielt Lock, Warri und Dudu. :smiley:

Da musst bis WOTLK-MOP CLassic warten. Problem ist ja nicht nur die Balance, sondern dass manche Speccs/Klassen im Vergleich zu zb Rog komplett unfertig sind.

Von mehr HP und resi werden SL/SL WL, Restodruid und Armswarrior sehr stark profitieren. S1 war denk ich noch die beste season was den Faktor „Nervig“ angeht. Klassen wie Pala, Shaman und zum Teil auch Hunter werden nach wie vor eine eher untergeordnete Rolle spielen

Also wenn es mehr oder weniger das alte TBC bleiben soll wird sich wohl nichts ändern. Wenn ich mich recht erinnere werden mit steigender Abhärtung die Hexen und Druiden unkîllbar.

Wie siehts mit Spriest aus in S2+ ?

Der wird immer gut gespielt sehr stark sein, mit entsprechenden Teammates.

Shadow ist immer krass, aber man kann nicht davon ausgehen zu dominieren wie ein Lock, kommt auf viele Faktoren an.

Naja jedes gegnerische Team wird einen Shadow tunneln.
Das schränkt die eigenen Möglichkeiten natürlich stark ein.

Daher kommt auf verschiedene Faktoren an :wink:
Wie gut sind meine Mitspieler/deine Gegner.
Was für ein Team hast du.
usw

Weiß was du meinst, aber gerade weil man immer Fokus ist, ist man auch so gefährlich :smiley:

Also ich gehe stark davon aus dass ab season 2/3 sich die meta erheblich verstärkt. Aktuell hat man ja noch viel zu wenig abhärtung und es profitieren viele burst Klassen wie shadow z.b davon, was sich aber denke ich verändern wird und dann werden wir noch wessentlich mehr warris/ hexer sehen.
Leider is in tbc die auswahl an vernünftige kombos sehr rare da gibt’s halt tatsächlich wenige Klassen, falls man auf die meta bzw synergie wert liegt.

Ps shadow hat auch in p2 seine Daseins Berechtigung im Vergleich zu anderen Klassen. Deswegen evtl ein blödes Beispiel. Aber wir werden z.b wesentlich weniger bm hunter sehen und stumpfe burst Klassen

Mein Hexer freut sich schon auf full s2^^

bei dem tempo was Actblizz vorgibt musste aber Gas geben um das vor S3 zu schaffen ^^

Wenn du absolut kein Klassen Spielverständniss hast dann aufjeden Fall Frost Mage mit Shatter, und am besten Rog dazu. Wer jetzt sagt Frost Mage hat ein hohes Skill Cap in der Arena, dem kann man auch nicht mehr helfen .

5 Likes

und wenn ein guter mage sein willst,holst dir noch das bwl trinket :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.