Was sind bisher so eure Eindrücke, welche Klassen euch am häufigsten, bzw. am seltensten begegnen?
Würde dir eine Antwort geben, wenn ich spielen könnte
Muss sagen dass mir bis jetzt nicht aufgefallen ist dass eine Klasse irgendwie öfter vertreten ist als andere.
Bisher echt extrem ausgeglichen.
Magier wie Sand am Meer, zumindest im Gnomen Startgebiet und rund um IF.
Wofür gibt es /who ? Einfach mal nutzen und selber schauen
Bei den Untoten ist alles voller Caster, bin erstaunt wie wenig Schurken dort doch vertreten sind, wo noch gemutmaßt wurde dass sich jeder zweite nen UD Rogue machen würde in Classic.
Alles ziemlich gleich nur Druiden sind total unterrepräsentiert…
Tausende Priester.
Millionen Krieger.
Quadrillionen Magier.
Viel weniger Jäger als erwartet.
Schurken und Hexer im erwarteten Maß.
Mehr Paladine als gedacht.
3-4 Druiden.
Auf Patchwerk Hordenseite sehe ich folgendes am meisten:
- Magier
- Rogue
- Hexer
- Priester
Alles in Tirisfal und Silberwald.
Scheint wohl von layer zu layer sehr unterschiedlich zu sein
Bei mir im UD Startgebiet ist ALLES voll mit Schurken und Kriegern.
Denke im Schnitt wirds halbwegs ausgeglichen sein.
Razorfen Startgebiet Tauren
jede Menge Druiden ua. auch ich
allerdings kann man da wenig Rückschlüsse daraus ziehen, ist immerhin das einzige Startgebiet von uns
Und jetzt nochmals überlegen, warum keine Schamanen, Jäger und Druiden
made my day ^^
Hehe ist mir schon klar, allerdings muss ich dich enttäuschen ich habe auch diese Klassen bereits gesehen
Auf den neuen PVE Server Lakeshire:
Magier - Priester - Schurken dominieren das Feld
Paladin (sehr viel mehr als gedacht) - Hexer sieht man auch vermehrt
Krieger und Druiden sind so gut wie ausgestorben wobei meine Elfe nur Stufe 4 wurde, mensch und zwerg jeweils 10.
Aber ja das is eine subjektive Wahrnehmung die man nicht wirklich ernst nehmen kann da man in ca 1 monat wieder wie wild nach Tanks suchen wird und Heilern wohl auch die ihr Handwerk verstehen xP
Lasse nebenbei CensusPlus laufen und was er bisher so an Klassen getracked hat zeigt das Krieger am meisten vertreten sind gefolgt von Magiern und Priestern
nachdem ich ca 8000 Chars auf razorfen mit censusplus classic gescannt hab den ganzen tag über, ist das Ergebnis: 17% krieger, 15% Magier, Schami, Hexenmeister, Jäger und Priester im Mittelfeld 12-13% jeweils, Druide 8% und Schurke das Schlusslicht mit 7%
Der Thread sagt mir, dass es völlig willkürlich ist, überall anders.
So auch bei mir: Wohl gemerkt vor Server neustart,
nach meinem ersten scan:
Hexenm, druide, schurke unter 10%
paladin 10%
der rest gleich oder über 15%: Krieger, Priester, Magier, Jäger.
Es ist unterschiedlich in welchen Gebiet man startet. Als Taure sehe ich sehr viele Druiden und Schamanen im Startgebiet. Als Untote habe ich viele Hexer, Schurken und Magier gesehen. Ich denke, dass jede Rasse irgendwie seine Klassen hat.
Stimmt durchaus, wobei ich in Westfall/Redridge/Duskwood schon genauso viele Zwerge, Gnome und Nachtelfen rumrennen sehe, wie Menschen.
Magier, Krieger und Priester sind (zumindest bei Razorfen Ally) im Überfluss vorhanden.
Habe gestern bei den Gruppen-Gesuchen im Chat auch hauptsächlich gesehen “lf DD DM” oder “Suchen noch 2 DD und Heal für Verlies”, was dann 2 Minuten später “Suchen noch 1 DD für Verlies” war^^
Scheint im Moment jedenfalls keien Tankmangel zu geben.
Wir haben selbst 1 Bärchen und 5 Kriegertanks oder so in der Gilde bei ~40 Leuten.