ich bin dabei, wieder WoW aktiver zu spielen. Wie so oft heißt das bei mir auch eine neue Klasse. Generell muss ich sagen, dass ich Solo spiele und mein Fokus auf World Content und wenn dann noch vereinzelt auf „niedrigen“ M+ Dungeons liegt.
Mit meiner neuen Klasse würde ich gerne Range spielen. Früher hab ich beispielsweise schon nen Frost Mage oder Affli/Destro Warlock gespielt. Das gute am Warlock war, dass er so gut wie alles solo machen konnte dank Tankpet. Beim Frost Mage ist das schon eher schwierig, da er so gut wie über keine Heilung verfügt (infight). Generell habe ich eher immer Melee DD´s gespielt, da hat eigentlich jeder selfheal.
Was meint ihr, schaff ich es als Frost Mage gut durch den World Content Solo? Frost hab ich damals mit meiner Frau zusammen gespielt, da war es einfacher als alleine. Frost hab ich immer vorgezogen, weil der Dmg gut war und Mage die beste Klasse ist was schnelles Reisen angeht mit Teleport und Portalen (Was für nen Spieler wie mich immer gut Zeitersparnis darstellt).
Oder soll ich doch eher Affli/Destro Warlock spielen? World Content Top aber ich hatte immer das Problem, dass man mit dem Warlock in M+ echt oft abgelehnt wird. Klar, hab Videos gesehen, dass er gerade mega dmg fährt und deswegen mitgenommen wird aber wer sagt, dass das nach der Erweiterung nicht wieder zurück geht wenn die Effekte der legis und Sets wieder wegfallen.
Was meint Ihr?
PS: Sowas wie Hunter hab ich auch auf dem Schirm aber ich muss als Solo Spieler auch irgendwie an Gold kommen und die einzigen Berufe, die ich bisher in WoW hatte waren Alchi/Kräuter oder Schneider/Verzauberung. Hab beim Hunter keine Berufe zum Gold machen, Kräuter farmen ist nervig mit dem Golem, wirst oft runtergekickt.
also ich hätte dir jetzt hunter empfholen xd hunter ist irgendwie op aber…als anmerkung
berufe sind nicht zwangsläufig auf deine klasse fixiert. du kannst auch beim hunter was anderes machen. ich mach eig immer kürchern und lederer einmal bei einer leder klasse und sonst muss man schauen. man kann auch einfach zwei sammelberufe nehmen wenns einem nur um geld machen geht.
Heyhey, kann dir wärmstens nen Krieger empfehlen.Furor und Arms gehn ganz gut und wenn es dich Überkommt und du Prügel willst gehste einfach aufn Tank spec
Man kommt mit dem Frostmage ganz gut durch den normalen Kontent und ja die Portale sind sehr sehr praktisch. Ich persönlich spiele gerade meinen Hunter und habe mit diesem wesentlich mehr Spaß beim questen (ist aber natürlich Geschmacksache).
Hunter hab ich nie gespielt und mein Frost-Mage schimmelt leider seit Legion.
Aber ich spiele immer noch eiskalt meinen Afflilock, auch im HC-Raid - weil ichs liebe, obwohl der in den DPS-Rankings im Moment eher abstinkt, und Top-DPS bin ich auch in unserem Casual-Raid nicht. (zu Dämo kann ich nix sagen, hat balancing-technisch wohl grad die besseren Karten aber hab ich immer gehasst, Destro ist grad OKish)
Im World Content ist der Affli aber immer noch für den absoluten Chill-Mode zu gebrauchen. Und in M+ vielleicht nix für 20er Keys aber ist sonst absolut brauchbar. Weiß nicht wie schlimm das tatsächlich mit Random Gruppen ist, ich spiel meistens mit der Gilde…
Ich denke, „spiel was dir Spaß macht“ ist in deiner Situation garantiert immer noch der beste Rat
Am Anfang einer Erweiterung dürfte eine Klasse mit einem Pet (Jäger und Hexer) etwas mehr profitieren als eine Solo Klasse.
Doch mit besserem Equipment und ein Flair für die jeweilige Klasse, kommt es nicht mehr so auf das Pet an.
Mir macht sowohl der Frostmagier wie der Dämo- und Zerstörungshexer aktuell am meisten Spass. Ich bespiele diese Charaktere aber nur im Openworld Bereich und mache keine Raids oder Instanzen. Finde die Spielweise des Demohexer recht interessant und spassig. Jäger würde mich aktuell reizen, doch da fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Eine Klasse die dann mit Dragonflights durchaus noch in diese Kategorie fällt wäre der Envoker. Eine Mid-Range Klasse die durchaus Potential auf dem Papier hat, wobei wir dann die Beta, den PTR oder die Liver Version abwarten müssen.
Im Open World Content und in den niedrigen M+ brauchst Du Dir in jedem Fall keine Gedanken um Meta Klassen zu machen. Du hast also die freie Auswahl.
Meiner Meinung nach sind BM Hunter und Affi Warlock die „chilligsten“ Klassen, wobei der BM Hunter die Nase etwas vorn hat. Dadurch, dass seine Fähigkeiten alle ohne Castzeit sind (Paktfähigkeit ggfs. ausgenommen) und eine seiner Hauptschadensquellen sein Pet bzw. seine Pets, ist er einfach in jeder Situation mobil und flexibel. Mit natürlicher Heilung ist ein kleiner Self Heal an Board und totstellen kann einem auch mal due Haut retten.
Der Mage ist die Klasse der Wahl, wenn Du es etwas anspruchsvoller haben willst. Sein Überleben hängt halt davon ab, wie gut man seine Tools einsetzt. Hat man das erst einmal so richtig verinnerlicht macht der Mage richtig Laune. Er ist halt nicht so „chillig“ und verzeiht Fehler nicht so schnell.
In die gleiche Kategorie fällt der Shadow Priest. Ich persönlich mag die Klasse, auch wenn sie derzeit gefühlt sehr hektisch zu spielen ist. Aber auch hier gilt: Hat man den Shadow erst einmal „verinnerlicht“ ist der Funfaktor recht groß.
Last but not Least die Eule. Sie hat mit das größte und breiteste „Toolkit“. Gestaltwandel, Selfheal usw. machen die Klasse zum schweizer Taschenmesser. Auch wenn die Eule derzeit im Ranking etwas schlecht dasteht ist sie auf Grund ihrer hohen Flexibilität immer noch sehr brauchbar.
Bei mir, als hauptsächlich „Einzelspieler“, hat sich inzwischen auch der Jäger als bevorzugte Wahl herausgestellt.
Habe so ziemlich alles ausprobiert, aber der Jäger (Treffsicherheit in meinem Fall) fühlt sich für mich beim Questen einfach am „flüssigsten“ an.
Bei den meisten anderen Klassen musste ich mich ständig wieder hochheilen nach 2-3 Mobs, das fällt beim Jäger weg. Kann natüärlich auch sein, dass es an meiner miesen Spielweise liegt
Zudem mag ich die Sache mit den verschiedensten Pets, die man sich zähmen kann.
Zweite Wahl wäre bei mir der Hexi, da habe ich auch immerhin einen bis auf 60 gebracht. Da ist dann zb „Blutsauger“ eine nette Sache, wenn man doch mal etwas Energie verlieren sollte…
Auf meinem Account tummeln sich nun bald aber von jeder „Rasse“ ein Jäger mit mind. Level 50 (aus dem Grund, dass ich Shadowlands leider nicht soooo sehr mag…muss mich echt mal aufraffen, die Chars weiter bis 60 zu spielen)…