Klassenwahl?

Guten tag, ich habe die Weihnachtsrabatte ausgenutzt und mir den 70er Boost gekauft, nun ist die frage was booste ich eigentlich xD.
Da ich schon paar 70-80er habe fallen einige klassen sowieso schonmal weg, und in der engeren Auswahl sind nun:
Hexenmeister
Jäger
Schurke
Schamane - als elementar

So Basics etc kenn ich bei allen klassen da ich sie schon alle mal gezockt habe, was ich mich nun aber frage wie sehr werden sie in Raids gebraucht/gesucht? Bringen die einzelnen klassen was mit wo dem Raid viel helfen? Besondere Rollen übernehmen etc. Da ich eher Retail gespielt habe bzw Tbc weiß ich leider nicht wie es in Wotlk mit den einzelnen klassen aussieht.

Würde mich über Antworten wirklich freuen.

4 Likes

Warlock ist bishwer einer der Top-DDs in den skillungen Demo und Affli.
Als Demo bringt man zudem den stärksten Spelldambuff mit und mindestens ein Demo sollte in jedem raid sein.
Als Demo und Affli hat man schon einige Sachen zu beachten. Würde ich nicht als Brainafk-Skillung einstufen

Schurke: siehe WL, allerdings mit Brain-AFK Rota
Jähger und Schamane muss ich passen.

ansonsten hier mal schauen, wer was bringt
_https://wrathraidcomp.com/

1 Like

warri beste

Naja, Schami wird halt immer gebraucht.

Nimm nen Druiden. Alle Rollen zur Auswahl :stuck_out_tongue:

aber von den obrigen klassen würde ich schamane empfehlen

Ich weiß der Beitrag ist älter. Aber vielleicht liest ja noch wer anderes mit. :slight_smile:. Wenn du das als rein Raid technisch bezogen siehst wären Hexer und Schamane wohl die meist gesuchten und dann der Jäger und zum Schluss der Schurke.

Das liegt einerseits daran dass Hexer allgemein hohes Potential für Schaden haben, andererseits hat der Demo Hexer zb. den höhsten Spelldmg Buff. (Selbst Ingrimm Totem vom Ele ist schwächer). Zudem ist Fluch der Elemente auch nicht schlecht.

Schamane ist ja klar wegen Kampfrausch. Allerdings wird Enhancer meist mehr gesucht als Elementar Schamane, weil sie oftmals höheres Schadenspotential haben. Es ging nur wenige Ausnahmen wie General Vezax bei dem der Ele schamy einer der Top 3 Speccs gehört. (Liegt am Tempobuff den man in diesen Fight erhalten kann.). Ansonsten wären die Buffs die der Schamane kann zumindest gute ergänzungen. Allerdings ist es auch hier so, dass der Enhancer eher die Totems mit skillen „würde“ und somit größeren Impakt auf den Raid gibt. Also kommt es quasi drauf an ob du bei absoluten Profi mit gehen willst die immer das perfekte Setup haben wollen, oder auch eher bei gemütlicheren oder randoms Raids.

Naja Jäger und Schurke brauche ich ja nicht allzuviel zu sagen oder? :slight_smile:

Liebe Grüße Taariaa,
Also ich denke das ist am Ende immer Geschmackssache und individuell was du gerne spielen möchtest. Ich bin absoluter Rouge Fan. Macht dann im Endgame, falls du PvP spielst mächtig spaß die Klasse :innocent:

Lg.

Ich würde eine Klasse nehmen die wirklich nervig zu lvln ist. Also Hexer und Hunter eher nicht. Wäre ich an deiner Stelle würde ich wohl den Schamanen nehmen. Schamanen werden immer gern in raids mitgenommen

1 Like

Warlock: Teleport und gesundheitsstein Sklave
Jäger: Kann man auch afk spielen
Schurke: Praktisch für soloplay und kisten öffnen, aber raidmäßig? da gibts stärkere DDs wie z.b. fury Warrior
Ele Schami: Netter ersatz heiler, bzw jemand der auch mal innerhalb weniger sekunden den heiler oder tank den „Po“ retten kann, sollte der heal /oom sein und/oder einer der beiden dem tode nahe^^

Edit ach gott jetzt bin ich auch noch auf leichenschänder reingefallen. Tut mir leid

Herje erst die Troll Tipps, beim shamy. Jetzt das hier? Ein neuer Troll is geboren. Welcome

Genau so würde ich es auch machen WL,shamy und Hunter sind zu einfach zum lvlen

1 Like

Jup. Das ist die Referenz beim Warlock :joy:

Spielst du wotlk überhaupt ?

Bin ja für 0/71/0 warlock, sowas wird man ja wohl noch spielen dürfen ?

This :+1:

Manno, könnt ihr nicht lesen?

Bitte nicht füttern.

Ich darf mich dann um die Leute in meinen Ini-Runs wieder „kümmern“ :rofl:

Meine persönliche Meinung:

• Schamie hochboosten. Der Macht erst im High-LvL und Dual-Spec erst so richtig richtig goil Spaß :smiley:

Hexer und Jäger kann man ganz flott leveln. Finde da einen Boost irgendwie übertrieben.
Schurke keine Ahnung. Hab ich nie gespielt weil kein Interesse :slight_smile:

Schurke habe ich gelevelt. Obwohl der Schurke kaum aoe hat, kann man recht zügig damit leveln. Denn mit der verstohlenheit schleichst du dich einfach durch und kannst quests viel schneller erledigen. Also ich finde den Schurken echt super.

Als Schami bist du gut bedient. Kampfrausch wird immer gebraucht und Schami ist statistisch die am wenigsten gespielte Klasse…
Alle wf burnout aus classic und tbc…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.