Klassenzerstörung durch wenig nachvollziehbare Items

Sorry, aber ich muss mal echt etwas loswerden als langjährig zahlender Kunde, der viel in das Game investiert. Ich verstehe, dass Blizz gerade alles in die Länge zieht mit nur so und so viele Marken pro Woche, Aufwertung zu Setteilen nur alle 14 Tage oder Wappencaps, etc. - alles gut. Aber es ist mega frustrierend, dass man für die Arbeit einer ganzen Woche (Myths, Raid, etc.), um in der Bank gute Items zu erhalten, dauernd nur noch Schrott bekommt. Was soll es, dass überall nur noch Vielseitigkeit auf jedem Ding ist?? Überall in allen Guides braucht die Eule KEINERLEI Vielseitigkeit - diesen Wert gilt es für Effektivität zu vermeiden! Ebenso bei der Hexe. Trotzdem bombardiert man uns mit dem Mist - stattdessen verliert man durch diese Teile überall Tempo, was die Klassen im Grund unspielbar macht im Vergleich. Was soll es, dass Blizz ihr eigenes System manipulieren und Spielern den Spaß an den Klassen nehmen? Sinn dahinter? Sollen wir zwanghaft eine spezielle Klasse spielen und andere werden künstlich „unbeliebt“ gemacht? Sollen wir unbedingt woanders hin? Ich spreche hier für viele Spieler aus unserer Gilde, die alle gefrustet sind. Keiner versteht den Sinn derzeit. Schade! Geht es nur uns so oder sehen das einige von euch ähnlich?

Keine Ahnung, hab mit meiner Eule knapp 30% Tempo. Abgesehen davon dass Mastery idr > Tempo, Pech mit Stats konnte man schon immer haben. Hab bisher aber nicht überdurchschnittlich viele Versa Items gesehen
Deswegen gleich von Zerstörung zu sprechen wie die Bild…weiß ich jetzt nicht

1 Like

So krass empfinde ich es nicht. Was ich aber extrem übel finde ist, dass ich meine Taschen voll mit neuem Gear habe, es aber nicht anlegen kann, weil ich dadurch den Setbonus verliere, was bei mir laut Sim -6300 dps ausmachen würde, also völlig indiskutabel. Nun kriegt man nur alle 2 Wochen einen wiedererweckten Traum und kann quasi die neuen Sachen 8 Wochen nicht nutzen, bis man alle 4 transen kann. Schade.

Du willst uns jetzt also erzählen, dass Blizzard jeden Charakter der die Vault lootet erst durchleuchtet und ihm dann speziell Items mit Stats gibt, die lt. Theorycraftern nicht optimal sind?
Okay…

Ich glaube ihr setzt da viel zu hohe Erwartungen in die Vault… Die ist ein guter Bonus und nicht mehr.
Wenn man jede Woche erwartet da ein absolutes BiS-Item rauszuziehen, dann wird man auch immer wieder enttäuscht und gefrustet sein.

Ist wie jede Woche im Lotto erwarten zu gewinnen und sich dann immer wieder zu besaufen, weil man mal wieder nicht den Lotto-6er geknackt hat.

Und num zu dem Kernpunkt. Nein das steht nirgends. Da steht, dass man Mastery und Haste bevorzugt, aber immer noch (wie schon seit SL) Itemlevel priorisiert, weil Int > all. Keine Ahnung warum immer noch alle den ERSTEN PUNKT der Prio-Liste ignorieren. Da steht eindeutig INTELLECT ganz oben auf jeder Stat-Weight-Liste.

Hier der Kommentar des WoWhead Guidewriters zu Stats:

„Single-target stat weights are very similar to the multi-target stat weights, and so aim for pieces with high item level. Mastery is our best secondary stat, so anything with Mastery on it is an added bonus. Jewelry has no intellect budget, so sometimes dropping item level for a lot of Mastery is valuable on those pieces. However, high Mastery does not always mean that you should sacrifice a lot of item level to get mastery. Sim yourself regularly over at Raidbots!“

Du hattest letzte Woche schon die Chance auf 2 LFR Tierteile, man bekommt ein gratis HC-Tierteil wenn man 2k Rating oder keine Ahnung wie hohes PvP-Rating erreicht.
Und 4er Bonus ausm LFR ist besser als alter 4er Bonus oder neuer 2er Bonus + alter 2er Bonus ist ebenfalls besser (zumindest bei den Speccs wo ich nachgesehen habe, wird aber vermutlich für alle gelten, weil das ilvl auch einiges ausmacht).
8 Wochen warten ist halt maximal übertrieben.

Edit: Ich mach mir beispielsweise heute nach der Vault den neuen 2er Bonus mit 2 Champion-Teilen. Simt 3-4k höher als alten 4er Bonus zu behalten. Spiele somit neuen 2er Bonus und alten 2er Bonus.

Aber dazu gesagt: Wenn man nicht raidet ist man definitiv schlecht dran mit Setteilen und muss meistens länger warten, wenn man dann auch noch kein M+ und kein PvP spielt dann ist man komplett abhängig vom Catalyst.
Allerdings gabs früher Tiersets NUR im Raid (PvP-Sets mal außen vor), somit ist das eh schon ein riesiges Zugeständnis, dass inzwischen jeder Tierset bekommt.
Und nach 8 Wochen full Tier zu haben ist auch schon besser als die letzten Seasons wo das erst in Woche 10 möglich war, da der Catalyst erst viel später freigeschalten wurde.

1 Like

Jup zudem darf man auch nicht vergessen dass man den ganzen Kram auch noch aufwerten kann und man viel viel viel einfacher den höheren Content spielen kann.
Das kann man gut in den logs aus S1 und S2 sehen es gibt einfach viel mehr Spieler mit hohem ilvl die sich im Content tummeln.
Da kommt man jeh nachdem wie man spielt mit lfr,nhc,HC schon Mal auf 18 Set teil Bosse + die wöchendlich Kiste+ die Aufladungen zum umwandeln.
Ja nagut lfr ist noch nicht ganz draußen aber nhc ist EZ machbar HC wird auch mit steigenden gear immer leichter. Und ja
Es kann sich auch lohnen das 4er Set auszuziehen und mit dem normalen loot zu ersetzen das war bei mir ein Unterschied von 0,08% weniger hps.

Mfg. Anatu

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.