Klassisches Kloster - kurze Frage

Hey,

konnte bisher nichts dazu finden. Ist der Zugang zum alten Kloster ein dauerhaftes Feature oder auf die Schlotternächte begrenzt?

Man kann in alle alten Kloster Instanzen? Oder nur auf den Friedhof?

Ich hab es selber bisher nur freigespielt aber noch nicht bespielt

Du kannst dir quasi nen Schlüsselbuff abholen und dadurch kommst du dann ins klassische Kloster(also mit den alten Bossen - auch auf der alten Stufe)
So wie mit dem Scholo revival vor ein paar Monaten

Wie denn das? :heart_eyes::face_with_monocle:

Also in meinem Fall ist der Schlüssel beim Eventboss gedropped…gelesen habe ich dass er auch am Ende vom Friedhofsteil droppen soll(aber nicht sicher ob das wirklich so ist)
Der ist auch handelbar also kann man im AH kaufen
Den Schlüssel bringst du dann zum Eingang vom Klosterraum(siehst du dann schon ist nen Questmark zu sehen)

Dann damit interagieren und du bekommst einen Buff(was dran steht weiß ich gerade nicht mehr…glaub sowas wie Zugang zum alten Kloster ist jetzt möglich).

Den schlüssel kann im Beutel sein oder du bekommst ihn auch im ah dann musst du zum kloster fliegen und am Eingang den schlüssel anklicken danach kann man in die alten teile

Ahh okay.
Dann wird das wohl auf die Schlotternächte begrenzt sein, auch wenn eine permanente Option klasse wäre.

Sowie ich das verstanden habe kann man den Schlüssel nur zu den Schlotternächten bekommen,aber man sollte dann immer in die klassischen Instanzen reinkönnen sofern man den schlüssel hat.

Verstanden hab ich das auch so - aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich gerne was offizielles dazu lesen

Aber schonmal gut dass nicht nur ich das so verstanden habe ^^

Am Schlüssel steht keine Einschränkung dran?

Vielleicht hilft euch das hier weiter.

Wenn ich es recht verstehe bleibt das nicht nur für die Schlotternächte.

LG
Klavy

2 Likes

Netter Artikel…

• If you have unlocked Scarlet Monastery of Old already, you can help friends unlock it even after Hallow’s End is over - The new „Der Scharlachrote Schlüssel“ also drops from the chest behind Arcanist Doan in the old version of Scarlet Monastery Library, just like the Classic version! This can be done ONE TIME per account.

Ich denke wenn es auf WoWhead steht kann man das schon fast als sicher abhaken.
Es sei denn es bekommt so einen komischen Twist wie: Ja du hast es zwar freigeschaltet darfst aber nur zu den Schlotternächten rein

3 Likes

Das wäre tatsächlich ein ziemlich mieser Take von Blizz. :smiley:
Denke aber, uns wird vorerst nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis das Event vorbei ist.

LG
Klavy

Du kannst das alte Scharlachrote Kloster auch noch nach den Schlotternächten freispielen,
brauchst dann aber eine Gruppe, die das schon freigespielt hat.

https://mein-mmo.de/wow-guide-scharlachrotes-kloster-alte-version/

Blöde Frage, hab den Schlüssel bekommen und weggeworfen. Was nun ?

Schlüsseldienst benutzen? :rofl:

Nee, ernsthaft …
Kann man ihn evtl. über die Itemwiederherstellung zurückbekommen?

Zumindest geht das laut den Angaben dort auch bei Zerstörung.
Ist nur fraglich, ob auch der Schlüssel darunter zählt.

Oder man bekommt ihn nochmal mit Glück?

1 Like

ja danke hat geklappt, konnte den schlüssel wiederherstellen

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.