Kleine Frage zu Charinv in GIlden

Hallo!
Ich habe eine reine Bankgilde wo alle meine chars von meinen 2 Accounts drin sind. Horde und Allainz chars auf den selben realm Ambossa. Habe geshen das ich ncoh einige Allainzchars habe die auf Nethersturm sind.
Wie kann ich diese Allainzchars eibladen in die Gilde. Habe alles verscuht sogar mit 2 chasr an denselebn punkt konnte den netehrsturm char nciht sehen.

Wann wird das frei gescaltete. Ich kann nur vom selben realm einkaden.

Wann das freigeschaltet wird das man auch Chars von anderen Realmpools einladen kannst ist derzeit nicht bekannt.

Du kannst halt nur Chars eines Verbundes in die Gilde laden. Ambossar und Nethersturm gehören hier zwei unterschiedlichen Verbünden an weswegen das nicht geht. In deine Bankgilde auf Ambossar kannst du nur Chars einladen die von den folgenden Servern kommen:

• Kargath
  • Thrall

Also gibts noch ne Einschränkung Serverübergreifend + Crossfaktion? Dachte mittlerweile geht alles.

Ich wüsste nicht das man jemanden auf Blackhand in eine Gilde einladen kann der auf dem Zirkel des Cenarius beheimatet ist auch wenn man Chars des Servers regelmäßig in den Städten sieht.

Doch geht ServerĂĽbergreifend kam puh dieses Jahr glaub ich aber nagel mich nicht aufs Datum fest.

Da wir auf Alleria/Rexxar sind und Chars auf Blackhand in der Gilde sind- doch das geht.

LG
Flauschkugel

moin snow…normalerweise müsste es so funktionieren…charnamen-realm…einladen in gilde
oder gibst deine gilde zur membersuche frei…gehst auf deine twinks…gildenname-server suchen und anfrage stellen und mitm gildenmeister dann annehmen

mfg

Dann frage ich mich wieso das aber mit dem Command

/ginvite Charname-Servername

bei uns letztens mehrfach nicht funktioniert hat.

Es soll etwas hackelig sein, meist wird entweder Com mit B-Tag oder B-Tag Freundschaft empfohlen damits klappt.

@merith…hat bei uns mehrfach funktioniert

mfg

gibt glaube ich noch die einschränkung dass man bei anderer fraktion die in der freundesliste haben muss um die einladen zu können.

da warste schneller :3

waren die auch in einer gruppe? sonst waren die einfach in verschiedenen phasen.

:white_check_mark:

:x:

:white_check_mark:

Am Ende hat der sogar einen Fraktionswechsel gekauft, 48h gewartet, ging immer noch nicht.

Also ich kann zu 100 % garantieren, dass es geht.

Unsere Gilde ist auf Blackhand und wir haben Chars in der Gilde die von Thrall, Norgannon, Antonidas, Alexstrasza, Destromath, Kil’Jaeden, Vek’lor und viele andere Server die nicht zum Serververbund von Blackhand gehören kommen.

Entweder der Invite war verbuggt, oder ihr habt was falsch gemacht.

Ich lade grundsätzlich nur über die Option „Mitglied einladen“ über das Gildenfenster ein und nie über den Chatcommand.
Vielleicht liegt der Fehler ja dort.

Jedenfalls kann ich garantieren, dass der realmĂĽbergreifende Gildeninvite seit Anfang TWW funktioniert und da implementiert wurde.

Egal wie ging nicht. Am Ende hat derjenige einen Servertransfer gekauft und dann ging es instant als die 24h rum waren.

Eventuell einfach ein Bug.

Ich gehe davon aus, dass ihr anfangs etwas falsch gemacht habt.
Spieler von fremden Fraktionen kann man nicht inviten, solange sie nicht in der Battle.net Liste als Freund seid.

Durch den Fraktionswechsel hat das Spiel das vermutlich noch nicht ganz verstanden, dass er mittlerweile eurer Fraktion angehört.
Man liest ja immer Mal wieder, dass Bugs durch Fraktionswechsel entstehen.

Jedenfalls ist das so meine Vermutung.

Ich kann dir zu 100% versichern das dies nicht der Fall ist.
Aber ist mir in der Hinsicht auch egal, da das System generell mies funktioniert.

Woran machst du denn fest, dass es mies funktioniert?

Abgesehen von dir, hab ich bisher keine negativen Feedbacks diesbezĂĽglich gelesen.

Und bei der Menge an Mitgliedern die ich bisher eingeladen habe, gab es nie ein Problem. Ich bin natürlich auch keine aussagekräftige Quelle ob ein System nun gut oder schlecht funktioniert, aber wenn es mies funktioniert, hätte ich doch wenigstens eine nicht funktionierende Situation erleben sollen. :thinking:
Und die von mir genannten Server sind nicht Mal alle die wir in der Gilde haben und einige davon sind mehrfach vertreten.
Ich glaube von Antonidas haben wir 5 oder 6 Leute.

Wir haben auch alle möglichen Server bei uns in der Gilde. Man kann aber nicht Alle einfach so einladen. Erst kommen sie zu uns in die Com. und dann kann man sie in Gilde laden. Hab aber kein Plan wie genau das funktioniert, aber über die Com. funktionierts.

Weil man ansonsten nicht solche Stunts wie mit einer FL oder Transfer machen müsste. Korrekt wäre es wenn man Leute wie von dem eigenen Server einfach einladen könnte.

Sehe jetzt aber auch keine Not das noch weiter zu diskutieren. Ihr habt ja gezeigt das es ja doch geht und damit ist soweit alles gesagt. Da muss man das nicht noch weiter ausbreiten und sezieren.

:+1:

Bin aber dennoch der Meinung, dass deine negative Erfahrung kein Zeichen dafĂĽr ist, dass das System schlecht funktioniert.

Das man aber bei - in meinem Fall Allianzler - extra in die BNet Liste aufnehmen muss, finde ich teils auch ein wenig nervig. ^^ aber verkraftbar. :smiley: