Kleine Hilfe beim Nebelwirker, Addon Clique oder doch neues?

Ich benutz derzeit bei meinen Nebelwirker das addon Clique und ich habe meine 3 Hauptnahkampfskills auf den Tasten 1-3 so und mit Clique mausover auf Beruhigener, Einhüllender und Beleben so das Problem ich muss meine Angriffen anklicken oder sie mir Mausover auf Feind spielen aber das funktioniert beides nicht so gut, kann mir da einer helfen das ich wenn auf ein feindliches Ziel bin das meine Angriffe gehen und wenn meine Maus im Raidfenster ist das meine Heilungen durchgehen mit Mausover oder eine andere Abhilfe bitte nicht sowas wie shift drücken oder sowas. DANKE im Vorraus.

Hi,

schau dir mal Vuhdoo zum Beispiel an.

Ich habe es bei mir so eingestellt das auf meinen Aktionsleisten alle Angriffe, Def CD´s und für die Übersicht die Heal CD´s + Pots etc liegen. Was man eben so braucht.

Zum Heilen selber nutze ich dann Vuhdoo, hier sind alle Zauber auf den Tasten belegt, Linke, Rechte Mittlere Maustaste + Seitentasten und mit Modifikator (STRG, Shift etc)

Somit kann ich immer mein Ziel für DMG im Target haben, wenn ich Hotten oder heilen muss, geh ich mit der Maus nur über das Frame und mach mein Ding sozusagen ^^

Kannst dir dann auch Debuffs & Hots von allen anzeigen lassen, wer Aggro hat und einiges mehr

1 Like

Vielen Dank, werd ich mich am Wochenende mal anschauen.

Auch mit Clique kannst du deine heals einfach auf die maustasten Legen. ich spiele mit Clique und habe meine Maustasten belegt + tasten die auch „offensive“ fähigkeiten gegen die gegener haben. Wenn ich meine Maus über die Raidframes habe, macht er den heal, wenn nicht macht er das was in meiner aktionsleiste gebindet ist. Also so ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen :slight_smile:

Du hast recht hätte es mal anders rum probieren müssen, vielen dank

Bin noch im Urlaub, aber ich kann dir da drei makros geben. Weiß nicht ob man diese noch easy mit mousover kombinieren kann, aber sie funktionieren so:

Target = freundlich:
1 Beruhigender Nebel
2 Beleben
3 Einhüllender Nebel

Target = feindlich:
1 Tigerpalm
2 Blackoutkick
3 Tritt der aufgehenden Sonn

Heile generell nicht mit mouseover, weil das krebsig ist. Werde mich dienstag nochmal melden.

Clique oder ähnliches ist eigentlich nicht mehr erforderlich, da Wow das mittlerweile eingebaut hat. Zu finden unter Tastenbelegung – Klickzauber. Die Zauber ins Fenster ziehen und im Fenster die (Maus)tasten belegen. Fertig.

Hier die Makros die ich nutze

#showtooltip
/cast [help, nodead] Erneuernder Nebel; [@target, harm, nodead] Tigerklaue; Erneuernder Nebel
#showtooldtip Erneuernder Nebel

#showtooltip
/cast [help, nodead] Beleben; [@target, harm, nodead] Blackout-Tritt; Beleben
#showtooldtip Beleben

#showtooltip
/cast [help, nodead] Einhüllender Nebel; [@target, harm, nodead] Tritt der aufgehenden Sonne; Einhüllender Nebel
#showtooldtip Einhüllender Nebel

Wie gesagt, wie man das mit Mouseover verbinden kann weiß ich nicht - die Spells wechseln je nach dem ob das Ziel freundlich oder feindlich ist ihr Icon, Tooltipp und halt Skill.

Mit eingeschalteter Mousover funktion in den Optionen sollte das auch schon funktionieren für Hilfreiche Zauber.
Sonst einfach noch ein @mouseover in die Bedingungen.
Für heal bspw.

#showtooltip
/cast [@mouseover,help, nodead] Erneuernder Nebel; [@target, harm, nodead] Tigerklaue; Erneuernder Nebel
#showtooldtip Erneuernder Nebel

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.