Kleine Story auf Dragon's Call

Tag,

Gestern:

Ich hole mir mit meinem Lvl 12 Troll Schamanen den FP in Ratschet und denke mir:“Wenn ich schonmal hier bin, segle ich rüber nach Beutebucht und hole mir diesen FP auch.”

Aufs Schiff rauf… Dort treffe ich 5 andere Hordler (alle ca. LvL 30) und zwei Allianzler ( Totenkopf aber die anderen meinten auch ca. 30 ).

Als das Schiff in See stoch schrie mein Charakter mit /y :“Nieder mit der Allianz!”

Unser Hexer fearte sofort den Menschen von Board. Er blieb im Meer zurück, konnte aber von Glück sprechen, denn der Nachtelfe ist Schlimmeres widerfahren. Kaum war der Mensch vom Schiff, stürzten sich alle auf die Nachtelfe.

“Das arme Ding”, dachte ich mir, während mein Troll voller Stolz “Für die Horde” brüllte und seinen Kollegen applaudierte, denn er selbst stand nur daneben und sah zu.

… schön wars.

2 Likes

So werden Helden geboren. :smiley:
Konnte bisher aber auch nur beobachten das die Horde nur Spielerangreift wenn sie deutlich in der Überzahl sind. Spannende 1 gegen 1 Situationen sind mir leider bisher noch nicht wiederfahren in den letzten 35 Level außer ich habe sie selbst herraufbeschworen.
Fazit: Greift ruhig auch mal einen Alli an wenn ihr alleine seid meine Hordenfreunde. Wir freuen uns auf eine Rauferei sofern sie auch vom Level her ausgeglichen ist. :slight_smile:

2 Likes

Diese unfairen Angriffe gibts von beiden Seiten, tu mal nich so scheinheilig. Auf dem Weg in die Todesminen wurde ich (20) von 2x 28ern in Duskwood verfrühstückt, wärend das Alter Ego die Karte studierte. Sehr ehrenvoll. Was wir dann in Westfall mit den Low Levels gemacht haben, kannst du dir ja denken :stuck_out_tongue:

Wo der Spaß aufhört, wenn Call of Duty Manieren durchleuchten z.B. teabaggen auf der Leiche (vorallem von Low Levels die sich durch die Präsenz eines hochleveligen Spielers sicher fühlen) und endloses /spit dank Loop Makro. Hoffe diese Art von Spielern werden mal geächtet.

2 Likes

Ja da muss ich dir Recht geben. Glaube das ist nicht Fraktionsgebunden :stuck_out_tongue:

Ja aber ich denke mal das diese Spieler nicht allzu lang spielen werden. Einfach abwarten ist hier wohl die Devise. :slight_smile:

Es ist aber eindeutig so dass die Horde deutlich öfter angreift, deshalb mussten wir gestern mal ein Exempel statuieren und haben den Ungoro Krater gecleart, den Stützpunkt in Feralas das Lager im Schlingendorntal, die Gurubashi Arena und zu guter Letzt haben wir noch Sylvannas in UC besucht.

Wir freuen uns auf Gegenbesuch.

Cya
Bapmaster
Back to the Roots

Es ist aber eindeutig so dass die Horde deutlich öfter angreift

Klar. Das ist statistisch nach dem aktuellen Stand der Forschung von dir bewiesen.

Ich erlebe ständig nur Angriffe auf mich, wenn eine Mehrzahl an Allianzspielern an mir vorbeiläuft. Dann gibt es auch gerne mal die oben beschriebenen Call of Duty Manieren.

Oh stimmt, das ist ja nur meine subjektive Wahrnehmung…

Der prozentuale Anteil an “special kids” ist bei beiden Fraktionen gleich, da du hier aber deutlich mehr Hordler als Allianzler (in Zahlen) hast gibt es dem entsprechend auch mehr “spezielle” Hordler, macht Sinn richtig?

Wo nehmt ihr denn die Zahlen her, dass “deutlich [!]” mehr Hordler da sind? Ich konnte gestern selbst Tanaris vergessen, da es eine Gruppe Allys lustig fand mich beim questen zu killen, meine Leiche zu bespucken und sie abzucampen. Wenn “deutlich” mehr Hordler und - damit natürlich conditio sine qua non !!! - “sicher” auch mehr “special kids” auf Hordenseite sind, dann sollte sowas ja gar nicht möglich sein, da ja “Todesschwadronen” von Hordlern sowas gar nicht zulassen würden - meine Hilferufe im /1 wären dann auch erhört worden?

1 Like

Der größte Rotz, den ich lesen musste.

aha, aber die horde ist ja 1:3 in überzahl darum ergibts sich schon daraus dass sie uns öfter angreifen als wir sie. Aber kann auch nur mein empfinden sein.

1 Like

Hey hier gehts um meine Story und nicht um euer Empfinden.

Natürlich ist es schwierig das genaue Fraktionsverhältnis zu ermitteln und dabei vor allem nur die 60er einzubeziehen.
Ob nun irgendwelche nicht verifizierbare Daten eines Addons von beliebigen Personen gesammelt werden oder jemand irgendwo rumsteht und den ganzen Tag eine Strichliste über Allianz und Horde-Sichtungen führt, entspricht keinem wissenschaftlichen Standard.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich durchaus behaupten, dass die Horde in der Überzahl ist, ob nun 3:2 oder 2:1 weiss ich natürlich nicht und man muss auch nicht das glauben was ich jetzt schreibe da es auch ein absurder Zufall gewesen sein könnte.

Noch lange bevor Ehre eingeführt wurde habe ich genau darauf geachtet wieviele Hordler und Allianzler mir über den Weg gelaufen sind (Winterspring, Felwood, WPL, ÖPL usw.) und da ist mir schon aufgefallen dass auf jeden 2. oder 3. Hordler mal ein Allianzler folgte.
Darüber hinaus wurde in der Zeit als ich noch aktiv in Dungeons unterwegs war für pre Raid BiS Items so ziemlich jedes mal jeder Eingang von Horde-Gruppen gecampt. Diese Horde-Dominanz an Dungeoneingängen kann schon daraus resultieren, dass durchschnittlich ein Hordler mehr in die Kämpfe verwickelt ist was halt auch nicht wirklich etwas übers genaue Fraktionsverhältnis aussagt.

Das wesentliche Indiz für eine Horde-Überzahl habe ich direkt am ersten Tag als Ehre eingeführt wurde erhalten. Ich glaube ich habe die ersten 3 oder 4 Tage stundenlang am TM vs. SS teilgenommen und dank dem Spy Addon konnte man ganz einfach erkennen, wieviele Gegner anwesend waren. Wenn ich dann mal /wer gemacht habe waren höchstens mal 2/3 soviele 60er Allis im Vorgebirge von Hillsbrad unterwegs, wovon ein nicht ganz unerheblicher Teil afk in SS rumstand :slight_smile: Jedenfalls waren wir die meiste Zeit nur am Deffen und irgendwann Abends, als die 2 Horde Raidgruppen keine Lust mehr hatten die 5 Allis in SS abzufarmen, ist das Verhältnis kurz mal gekippt.

Als ich noch die Sehne in der Drachkin Höhle in Winterspring gefarmt habe ist auch regelmäßig ein Hordetrupp über mich drüber gerollt. Auch da mehr Horde als Allianz obwohl beide Fraktionen dort wegen ihrer Ony Pre hin müssen (Allianz sogar öfter als Horde da sich das Rexxar-Äquivalent für die Allianz dort befindet bzw. oben auf dem Berg).

Jedenfalls hielt ich damals schon dieses angebliche 45:55 Verhältnis für ziemlichen Quatsch. Mag sein, dass es in etwa der Wahrheit entspricht aber darin sind halt auch Twinks und allgemein Low Lvl Chars enthalten.
Je höher die Gebiete waren, desto mehr ist nach meinen Beobachtungen das Verhältnis weiter zugunsten der Horde gekippt. Meine Theorie diesbezüglich ist einfach, dass ab ~ lvl 30, wo Allianz und Horde das erste mal aufeinander trafen, viele Allis keine Lust mehr hatten und einen neuen Char erstellt haben, der womöglich im PvP mehr taugt oder gar auf einem PvE Server neu gestartet haben. Trotzdem flossen diese inaktiven Chars zeitweise in die Statistik hinein.

Jetzt wo es BGs gibt ist das Verhältnis irgendwie auch unwichtig geworden außer vielleicht beim Questen im Schlingendorntal.

Hab selber einen Horde-Char auf einem anderen Server erstellt und kann durchaus nachvollziehen warum es generell mehr Horde gibt. Die Flugpunkte sind intelligenter platziert, Quests sind wesentlich angenehmer und besser auf alle Levelbereiche verteilt und die Horde hat außerdem exklusiv dieses hübsche Trinket für Melees und Hunter aus einer Hinterland Quest, ganz zu schweigen von den Racials.