Kleine Tipps für den Anfänger

Halli hallöchen,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich spiele WoW nun ca. seit einem halben Jahr und habe mich in einigen Klassen schon mal ausprobiert und manche auch bereits auf lvl 80 gebracht. Viel Spaß hat mir eigentlich der Hunter gemacht (BM & MM). Wie auch oft beschrieben wurde, konnte ich vieles im Alleingang mit ihm machen, was wirklich cool war.

Nun zu meinem Problem ich finde ihn mittlerweile ein wenig „langweilig“ und so richtig Spaß bereitet er mir nicht mehr, obwohl ich diese ganzen Tierchen die man sich so holen kann, echt cool finde.

Mittlerweile habe ich immer wieder hin und her geswitched zwischen einigen Klassen aber bisher noch nicht meinen passenden Main gefunden, denn Spaß bereiten sie mir alle.

Ich würde mich gerne erstmal ein wenig auf eine Klasse festlegen um einfache mein Gameplay zu verbessern und auch ein wenig im Spiel voran zu kommen. Gerade in PvP, Raid und M+ möchte ich mich noch mehr ausprobieren und vielleicht auch mal den ein oder anderen kleinen Erfolg erzielen. Ich würde auch gerne den Meister der Lehren machen, denn gerade alles was Open World betrifft bereitet mir viel Freude.

Derzeit meine Favoriten sind Mage, Pala und Shadow. Im Moment fokussiere ich mich mehr auf einen DD, denn an einen Healer oder Tank traue ich mich gerade noch nicht :sweat_smile:

Habt ihr vielleicht weitere Tipps für mich, die mir bei meiner Auswahl helfen könnten? Außer natürlich der Spaßfaktor. Was ist denn euer Main und warum spielt ihr diesen am liebsten?

Danke euch :smiling_face:

Das sind natürlich immer persönliche Präferenzen.
Ich spiele als „Main“ vom ersten Tag an Eule. → Nachtelf Druide.
Sagt mir als P&P und LARP Rollenspieler am meisten zu; da finde ich mich „zu Hause“
Plus - die Vorteile der Hybrid-Klasse. Ich kann alles (Tank, Heal, DD) wobei ich in der Tat mit der Eule am besten zurecht komme.

Aber wie schon erwähnt, das ist meine Präferenz; das hat keine allgemeine Gültigkeit.

2 Likes

Hi TE, ich empfehle dir 2 Charaktere zu spielen die Hybrid sind, also mehrere Rollen einnehmen können (DD, Heal oder Tank).

Hier hast du dann die maximale Spielerfahrung und kannst die Rollen je nach Lust und Laune wechseln und bekommst neue Einblicke in das Spiel.

Die Rollen spielen sich sehr unterschiedlich und bieten so immer ein neues Spielgefühl.

Ich würde dir die Kombi Paladin+Schamane oder Krieger+Priester empfehlen.

2 Likes

Für einige ist das Volk noch relevant/wichtig.
Sprich, kann man das gewünschte Volk mit einer favorisierten Klasse auch kombinieren?
Beim Mage und Shadow ist dies kein Thema. Doch beim Paladin ist man eben (noch) gebunden.

Bei mir war der WoW Trailer ausschlaggebend. Von diesem Zeitpunkt war klar, was es bei mir sein sollte. Und es blieb über die ganze Zeit hinweg die gleiche Klasse. Auch wenn ich nun natürlich noch etliche Charaktere mehr habe, die ich nur zu gerne bespiele.
Zusätzlich komme ich mit dem Main einfach am besten klar.

1 Like

Open World bzw. zum questen spiele ich am liebsten Schamanen oder Druiden, der Geisterwolf und die Reisegestalt machen da einfach Spaß. Der Druide hat natürlich noch den Vorteil, dass er sich als Katze auch schon mal durchmogeln kann und man nicht jeden Kampf mitnehmen muss.

Die etwas statischeren Charaktere machen draußen eigentlich nur das Nötigste und sind eher Stubenhocker.

Mit Mage und Shadow fährst du schon ganz gut. Nimm noch den Krieger in die engere Auswahl, dann kann nichts mehr schief gehen. :wink:

1 Like

Hallo,

zuerst war ich ein Krieger, dann ein Paladin, dann ein Treffsicherheitsjäger.
Ich denke ich wäre auch im richtigen Leben ein Jäger.

Nimm den Paladin als DD (und vielleicht später als Heiler oder Tank), der macht sogar mir als „Only Heal“-Spieler so richtig Bock.

Lg

1 Like

Es ist schwer diesbezüglich ein Tipp zu geben da jede Person andere Vorlieben bei Klassen haben.

Das was ich dir mitgeben kann ist nur versuche erst mal mit einer Klasse Bereiche wie:

M+
Raid
PvP

Anzuschauen und nach und nach die 80er von dir dort testen.
Wegen Raid und M+ lege dir schon mal ein dickes Fell an und viel Geduld Wegen Gruppe finden da DDs zu viele gibt

Ich kenn das.

Wichtig sind bei mir immer die Klassenfantasie, die Volk und Klassen mischung, es muss also gut zusammenpassen, der Style und der Lore und man sollte sich damit identifizieren können (falls man son RP effekt mit drinnen haben möchte)

Vom Style und der Klassenfantasie find ich z.B. ist der Paladin und auch der Druide und Schamane das Non Plus Ultra, zumal ich (würde unsere echte Welt jetzt WoW sein) eher ein Paladin wäre, ich wäre auf jedenfall nichts böses und würde schon gerne als schwer gerüsteter Kämpfer das Böse ausmerzen wollen, aber ich finde das Gameplay vom Pala nach ner Zeit so extrem langweilig was den Retri betrifft.
Beim Schamanen war das Problem das ich nur mit n Ele gut war und ich keine ausweich Möglichkeiten hatte, da ich Resto langweilig fand und ich als Enh echt schlecht war.
Und beim Druiden hat mich das mit dem Tmogg gestört, ich erfarm doch nicht alle Elite PvP Sets und Illusionen um sie nachher nicht zu sehen xD.

Dann hab ich überlegt und bin aufm Mönch gekommen. Ich mach selbst schon seit Jahren kampfsport und bin auch eher der „Spirituellere“ (jetzt nicht hardcore) Typ, dazu mag ich alle 3 speccs der Klasse, kann sie auch und das Gameplay macht auch spass.
Und zur abwechslung als 2 Main wurds dann halt der Hexenmeister. Ist zwar eine „Böse“ oder „Dämonische“ klasse, aber dafür eine Klasse wo ich das Gameplay bei allen 3 Speccs gut und abwechslungsreich finde (da sich alle 3 komplett verschieden spielen) und es eine Klasse ist die oftmals die besten Tmoggs bekommt.

Aber wie gesagt ich kenn das nur zu gut. Selbst jetzt struggel ich noch damit und denk „oder sollte ich lieber Magier spielen? Der kann ja das und das“ oder halt ne andere klasse, aber dann muss man sich bewusst halten das die anderen klassen wegen 1, 2 fähigkeiten die cool sind nicht auf dauer spaßiger sind, die bleiben halt monoton.
Deshalb such dir 1 oder 2 Klassen die zu dir passen, die du vom Style und vom Gameplay magst und vielleicht auch, welche du von der Klassenfantasie gut findest. :slight_smile:

1 Like

Danke dir :smile:
Das hat mir definitiv weitergeholfen :blush: