Kleiner dmg Vergleich

Hallo ihr lieben,

Sichlich ist das Quatsch was ich gerade tue dennoch brennt es mir unter der Zunge und ich würde es gerne wissen…

Was macht ihr so an dps mit eurem enha?

Ich bin jetzt 366 euipt und mache so ca, 30 - 50 k Overall dps. Wobei das, so hoffe ich, noch nicht aussagekräftig ist, weil die Gegner ja relativ fix fallen. Daher die Frage.

Mein Ziel ist es zu erfahren, ob ich total Müll bin oder doch nah ran komme an akseptabel.

Leider bin ich einer derjenigen, die sich zu viel Kopf machen :frowning:
Danke

Schönen Abend noch

30-50k…großer Unterschied ob du 30k machst oder 50k. Ab nächster ID kannst du ja vergleichen, denn da wird dann wieder geloggt bei m+. Wobei ich aber sagen kann, dass 30k für eine normale mythic Instanz mehr als ausreichend sind. Vielleicht hilft dir die Antwort.

Also ich spiele Schamane zum ersten mal seit ich wow kenne. Bin da ziemlich blauäugig gewesen beim Skillen und dann hab ich mal von IcyVeins ne Skillung übernommen…

Funktioniert ganz gut.
Arbeite viel mit urzeitliche Welle, Lavaeruption und Ele Schlag. Vor allem im SingleTarget find ich den Dmg ganz ordentlich.
Aber bin ja noch am Anfang.
Hab nur mal zum Spass zwdurch den dps gemessen.
Wieviel dps sollte der Ele inzw machen idR?
Bzw dann mit höherem GS?
Bin mmt bei 334

Diverse Skillungen ausprobiert und mit guten Leuten stinkt man in m+ aktuell bis auf wenige Fights total ab. Monk/Hunter/Fury sind aktuell deutlich stärker. Der Lightningbuild spielt sich absolut beschissen, der ST-Fire Build macht trotzdem im Singletarget weniger Schaden als bei anderen Klassen. Absolut enttäuschend aktuell. Eventuell wird’s besser, wenn die Mobs länger leben, aber selbst bei +10 hängt man hinten dran. Das ist meine Erfahrung.

Also ich finde den Shami sowohl in m+ als auch im Raid mehr als konkurrenzfähig. Ich bin noch lange nicht am Limit (Guten stabilen Logs) angekommen und bin oft sehr weit oben mit dabei.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Klar gibt es wie immer Klassen die ein höheres Potential haben. Das müssen dann aber die Spieler leisten.

Ich spreche hier auch nicht von mythic high end raiding. Normal und HC sollten aber speziell als Enhancer mit dem Elementalist build kein Problem darstellen.

Ahso zum damage Vergleich:
Such mich einfach auf Warcraftlogs… Da gibts nix tolles zu sehen aber zumindest ne Richtung.

Aber solltest du mit 366er gear in M+ wirklich 50k overall drücken, reicht das bis M12 aus würde ich sagen. Mehr schaffe ich auch nicht außer es gibt viel big pulls.

Im Burst komm ich auf 40k und falle eann auf 22-25k runter

overall finde ich sowieso blöd je nach dungeon hat man mal mehr oder weniger oder jenachdem wie schnell die mobs fallen ansich usw…
auch wenn nicht gekickt wird fear fällt der overlschaden

bei bossen und singletargets ist es einfacher zu sagen ob man müll spielt oder nicht.

Was mich mal interessieren würde, der Enhancer teilt sich aktuell ja zwischen einem Ele/Fire und einem physischen Build. Und ich weiß, dass der Ele/Fire Build aktuell stark favorisiert wird.
Aber schneidet der physische Build denn so viel schlechter ab? Hat das mal einer durchgetestet?

Mein Problem ist, dass ich wirklich nur Enhancer spiele und man sich über die letzten Addons stark an einen ähnlichen Playstyle gewöhnt hat. Der Ele/Fire Build spielt sich aber so ungewohnt (und auch schwerer), weshalb ich aktuell lieber beim physischen Build bleiben möchte, der sich noch eher wie der alte Enhancer anfühlt.

Naja der Fire/Ele Build ist eig wie schon in Shadowlands… da gibts keine Änderungen.

Wenn dir der Physische besser gefällt spiel ihn. Er ist halt sowohl schlechter als auch besser wenn ich es richtig verstanden habe… Wenn du glück hast und Gute Aszendenz Proccs kriegst, machst du viel mehr dmg, aber wenn du pech hast machst du gerne auch mal viel weniger =) … Da ist halt mehr spielraum drin.

lg Loipy

Wenn du die letzten Addons gespielt hast, dann dürfte dir der Fire-Build nicht unbekannt sein… der wurde fast ganz SL gespielt.

Nicht unbedingt. SChaut man sich Elbroiblo’s Builds an, dann wechselt der je nach Dungeon, Key-Höhe und Affixe immer viel hin und her.
Er spielt interessanterweise aber nie mit Aszendenz bzw. den Proccs davon, sondern auch wenn er full physical Build spielt mit Primordial Wave. Und er spielt auch fast immer mit Hailstorm + Ice Strike, nur relativ selten bzw. höchstens in Nokhud Offensive und Academy mit Fire Nova.

Also du kannst definitiv Physical Build spielen. WEnn du nicht vorhast wirklich hohen Content zu spielen, spiel einfach wie du drauf Bock hast… Solang man nciht bei Tank-Damage rumdümpelt ist es nie ein Problem.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.