Kleiner Grüner Kreis

Hiho zusammen,

Ich habe seit ca 1? maximal 2 Stunden nen kleinen grünen Kreis oben, der behauptet das etwas runtergeladen wird. In Uldum hatte ich mehrmals hintereinander komplette Freezes des Spiels und einmal hat es WoW danach einfach geschlossen. Nvidia Treiber habe ich aktualisiert, Crystal Disc Info meint meine Platten sind in Ordnung.
Habt ihr einen tipp was das sein kann? In den US Foren gibt es was ähnliches https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/persistent-green-circle-icon-game-data-is-being-downloaded/652930?u=infirmus-21111

Hintergrund-Download des Clients. Bedeutet nichts anderes das der Client im Hintergrund benötigte Daten herunterlädt sobald sie gebraucht werden.
Normal tritt das auf wenn du vor einer fertigen Installation in das Spiel einloggst. Normal hört der Doownloader dann einfach auf, kommst du aber in ein Gebiet wo noch Texturen fehlen lädt er sie hier direkt nach was dann der grüne Kreis anzeigt.

Alternativ kannst du im Launcher noch schauen was dort unter Game Updates aktiv ist. Zu den Einstellungen hierfür kommst du folgendermaßen:
Launcher öffen => oben rechts auf das Blizzard Icoon klicken => Einstellungen => Spieleinstallation / Updates => Spieleupdates

1 Like

Es gab seit 9~10 Monaten keine neu Installation von WoW, die Gebiete müssten fertig geladen sein, da ich mehrmals wöchentlich durch sie hindurch gehe. Einen Reparatur Scan wurde durchgeführt, hat kurz (50 mb oder so) nachgeladen und fertig. Bei nem zweiten Scan kam nichts. Der Kreis kommt auch wenn ich mich nicht bewege, hört dann auf und rotiert danach weiter. Updates gibt es keine für mich.

Dann würde ich mal vermuten das hier ein alter Bug zuschlägt. Bei der Einführung der Anzeige gab es auch kurzzeitig zu Fehlern indem er einfach angezeigt wurde, ohne das etwas heruntergeladen wurde.

1 Like

Ein Anzeige Bug? Seitdem er da ist habe ich richtige Standbilder, bis zu 10 Sekunden . Also keinen Lag sondern ein eingefrorenes Bild.

1 Like

Das würde bedeuten das eine große Datenmenge über die Leitung läuft. Hast du ein Tool was dir anzeigt wie stark die Netzwerkschnittstelle belastet wird? Wenn nicht kann dir den Netspeed Monitor empfehlen, da siehst du in der Taskbar wie stark die Leitung ausgelastet ist.

https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095
1 Like

Habe das Problem auch, Standbilder habe ich zwar keine, aber es blockiert meine Bambusleitung sodass ich einen unspielbaren Ping bekomme und jeder Ladescreen länger dauert als er eigentlich sollte. Auch kein Update im Launcher oder irgendwas.

1 Like

Mein ping liegt bei 37 und alles andere (netflix und co) wollen auch ohne probleme. Ungewöhnlichen Traffic kann ich keinen sehen. @Serinax auch nen Grünen Kreis oben obwohl wow schon seit ewigen Zeiten installiert ist? Willkommen im Club hug

Dann würde ich da mal ein Ticket aufmachen zu. Das sollte sich die Technik von Blizzard mal genauer anschauen. Nicht das der Client permanent seine Daten nachlädt.
Ich denke mal ein Neustart des Clients habt ihr beide schon gemacht, Neustart im Sinne dessen auch vollständig ausloggen und mal alle Blizzard-Programme schließen.

1 Like

Jo, beides schon gemacht, danke für deine Mühe :slight_smile: Werde mal ein Ticket öffnen.

Gerne :slight_smile:
Aber damit bin ich dann auch leider am Ende meiner Ideen was man so noch machen könnte. Einzig was mir noch einfällt ist Rechner neustarten um auch mal alle Dienste neuzustarten. Ist aber auch keine Garantie sondern nur ein sehr dünner Strohhalm :confused:

Auch den Strohhalm habe ich schon ergriffen und er ließ mich im Stich :anguished: Wie bei Strohhalmen halt üblich :slight_smile:

Meistens hilft es, da Windows-Dienste gerne mal Amok laufen :wink: Ich drück die Daumen das der Support sagen kann was lost ist.

Um mich mal den Beitrag anzuschließen. Ich hab auch den grünen Kreis. Wenn ich dann in meine Garnision teleportiere, dann kommt ein Balken unter dem Ladebalken, obwohl ich mindestens 1 Mal die Woche da bin, damit ich die Schwarzfelsgießerei machen kann.
Er lädt dann angeblich Dateien runter die fehlen würde. Der Grüne Kreis wird sogar ab und an ein Gelber Kreis

1 Like

Wie im oben verlinkten US Forum zu lesen, ist das anscheinend ein neuer Bug der umher geht. Nicht jeder ist davon betroffen, die Blauen schauen es sich anscheinend gerade an (zumindest die Blauen aus den USA).