Klickzauber

Hallo, ich hab da Mal nee Frage :slight_smile:
Wie kann ich über Optionen mein Interface so einstellen, das ich meine Mausfunktionen nur über dem Schlachtzug, bzw Gruppenfenster ändere? Beispiel: rechts klick Maus soll nur wenn ich Gruppe bzw Schlachtzug heile, Wildwuchs auslösen. Nur dann, sonst soll die Funktion bei bliss bleiben. Bis dato hab ich es über clique geregelt, nur das will bei mir nicht mehr. clique an und ich kann im Schlachtsfenster keinen Spieler mehr ins Target nehmen.

1 Like

Die Ingame Klickfunktion arbeitet genauso wie die von clique.
Wenn du über einem Playerframe bist wird immer der Spell gewirkt der hinterlegt ist.
Hab ich bei meinen Heiler auch gehabt und bin dann weg von links/rechtsklick für Zauber.

Was du machen kannst ist mit shift/alt/strg arbeiten. Dann hast du Standart auswählen und mit modifier dann Zauber

Danke, dir fürs Antworten. Ich wollte aber nicht mit strg und co zusätlich aggieren. Also geht die Ingame Klickfunktion nicht genau wie clique. Schlachzug eröffnet, Spieler in Gruppe geholt, ins target genommen und Ingame klick hat den Wildwuchs rechts mit Maus nicht angenommen. Fehlt halt die Unterscheidung die man bei Clique ja einstellen konnte :slight_smile:

Prüfe in deiner Clique-Einstellung, ob du die Linke Maustaste anders belegt hast bzw. der Befehl „Target clicked unit“ korrekt zugewiesen ist.

Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Spieler bei geöffnetem Clique-Fenster aus Versehen einen Zauber links angeklickt und somit belegt haben.

Hallo Shinizu :slight_smile:
Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde clique am Besten komplett zurücksetzen. Ich hab das Addon schon seit Jahren auf so einigen Chars und ich glaube das ist der beste Weg um es herrauszufinden.
LG