Klickzauber

Hallo zusammen

Ich bin mir grad den Healmonk für S2 am vorbereiten und stosse da auf ein kleines Problem mit den Klickzauber vom Standart Interface…

Folgendes: Ich spiele den Heal im Raid und M+ hauptsächlich über die Klickzauber… das war bis anhin auch ganz gut, aber jetzt mit den Heldentalenten habe ich für mich ein relativ grosses Problem…

Im Raid spiele ich Mistweaver mit Leitung der Erhabenen.
Da ich Donnerfokustee immer in Kombination mit Erneuernder Nebel nehme, habe ich mir da ein Makro erstellt und über die Klickzauber-Funktion auf die Maustaste 5 genommen.

In M+ spiele ich jedoch Fistweaver mit Meister der Harmonie und da möchte ich etwas mehr Kontrolle über meinen Donnerfokustee haben und diesen nicht auf Cooldown zusammen mit Erneuernder Nebel benutzen.
Sprich Erneuernder Nebel muss alleine (ohne Makro) genutzt werden.

Jetzt kann ich aber nicht über die Klickzauber-Funktion beide Fähigkeiten auf meine Maustaste 5 nehmen… eine fällt einfach immer raus und jedes mal wieder dran denken die richtige rein zu nehmen möchte ich auch nicht…

Gibt es da eine alternative?

Wenn ich ja von Heal zu Tank wechsle passt es mir die verschiedenen Klickzauber und Belegungen auch an, aber von meinem Heal-Raidtalentbaum zu meinem Heal-M+Talentbaum nicht…

Du Könntest im Macro prüfen ob Erhabene Leitung verfügbar ist und anhand dessen verschiedenen dinge im Macro tun. SpellId dafür ist 443028 (man kann auch den Namen eintragen, fals sich die ID später mal ändern sollte)
Das Macro könntest du dan für beide Fälle verwenden.

Donnerfocustee nur Benutzen wenn auch Erhabene Leitung erlernt wurde

#showtooltip Erneuernder Nebel
/cast [known:443028] Donnerfokustee
/cast Erneuernder Nebel
1 Like

Versuche es mal mit folgendem Maccro:

/cast [mod:alt] Erneuernder Nebel; [known:116680] Donnerfokustee
/cast Erneuernder Nebel

Damit wirkst du normal den Donnerfokustee mit Erneuernder Nebel und wenn du die Taste mit Alt zusammen drückst nur den Erneuernden Nebel.

also mein Makro sieht grad wie Folgt aus:

/cast [known:Erhabene Leitung] Donnerfokustee
/cast Erneuernder Nebel

Vielen Dank! es funktioniert wie es sollte :smiley:

Vielleicht noch was anderes… während dem Kampf als Fistweaver vergesse ich immer Erneuernder Nebel auf den zielen aufrecht zu erhalten… gibt es da eine Möglichkeit vereinfacht zu benutzen über ein Makro zb. mit Wirbelnder Kranichtritt (weil man das ja oft durch spamt) oder so, oder klappt das nicht wegen dem GCD

1 Like

Dürfte wegen GCD nicht funktionieren.
Vielleicht den Timer stellen um den CD zu verinnerlichen?

gibt es denn eine möglichkeit über ein makro, dass man Erneuernder Nebel auf ein zufälliges Gruppenmitglied macht, sofern man niemand im target hat?

ein Autotarget kann man nicht machen.
Was geht ist Mouseover und dann einfach über das Gruppenframe oder den Body halten.
Alternativ gibt es meine noch einen Modus, wo man automatisch den nächsten Verbündeten den man anvisiert /vor einem steht) targetet. Das wurde mal im Zuge der Gamecontrollerunterstützung gemacht.
Ich persönlich empfehle Moueover. Damit musst du das Ziel was du angreifst nicht abwählen :wink:

Kannst es so versuchen, ist aber nicht wirklich effizient so zu spielen :wink:

Castet erneuernder Nebel wenn du drückst während du am rumwirbeln bist.
Als ziel versucht er es in der reihenvolge:

1. auf Mousover Ziel wenn freundlich
  2. auf target target (wenn du ein Mop im Ziel hast in der Regel der Tank)
  3. sonst auf dich selber
#showtooltip Wirbelnder Kranichtritt
/cast [channeling,@mouseover,help][channeling, @targettarget,help][channeling, @player] Erneuernder Nebel 
/cast Wirbelnder Kranichtritt
2 Likes