Klingentanz in 9.1.5?

Mit Patch 9.1.5 wird ja das Medium „Tanz mit dem Schicksal“ um 300 % gebufft.
Weiß schon jemand ob es sich lohnt wieder Klingentanz, in Verbindung mit dem Talent"Spur des Ruins" und den Medium im Raid zu spielen ?

MfG Leoda

Also ich weiß jetzt nicht, wie hoch der letzte Hieb von Klingentanz ist. Angenommen, der macht 1,5 k dann sind es mit derzeitigem medium (226) 16 % mehr. Wenn es jetz um 300% gebuffed wird, macht das Medium also 48 % (226). Also sagen wir rund 50%. Das wären bei einem 1,5 K Hit also 2,25 k und nicht der Rede wert. Jetzt ist die Frage, wie hoch ist der letzte Hieb wirklich und trifft der letzte Hieb 5 Ziele oder in 9.1.5 noch mehr Ziele ? Dazu konnte ich leider nichts recherchieren.

Nachdem der Conduit im letzten PTR Build von 650% auf 300% heruntergeschraubt wurde ist der First Blood Build wieder vom Tisch für singeletarget.
Also nein, im Raid wird man den Conduit nicht spielen. Da sind weiterhin Momentum+Essence Break oder der Demonic/DGB Build stärker.

Für M+ ist der Conduit aber wahrscheinlich eine Option.

Schade, hatte mich schon gefreut.

Da muss ich dir leider widersprechen.
Der Nerf hat lediglich bewirkt dass das Conduit mit den anderen aligned und nicht mehr Meilenweit besser simt.
Momentaner Stand laut PTR-Sims ist dass Trail/FB/Momentum durch das Conduit sogar besser Simt als der momentane Momentum/EB-Build. Im Endeffekt nehmen sich beide aber nicht viel.

Das go-to im Single Target wird aber durch den Venthyr Buff ein Cycle/Demonic-Build mit AG-Legendary (Venthyr Legendary) sein.

Siehe PTR-Sim: -www.raidbots.com/simbot/report/jNaJ1DAKngMRaoonJxrfa5

In M+ sollte DWF besser performen als Unnatural Malice.

1 Like

Vent wird spielbar ??? Auch im m+?

So gesehen war Venthyr schon immer spielbar. Wir als DHs haben den Luxus dass alle 4 Covenants seit dem Necrolord Rework recht gut gebalanced sind.

Nur ist der Venthyr DOT leider rein Single Target bzw. im AoE an unsere Meta gekoppelt. Dadurch ist The Hunt in M+ einfach der bessere CD. Dazu kommt noch das Korayn (Soulbind) mit First Strike einfach OP in M+ und bei diversen Bossen ist.

TLDR: Venthyr > NF im reinen Single Target. NF > Venthyr in M+
Spielbar ist aber quasi jeder Covenant.

Keine Ahnung welche Sims du dir da angesehen hast, aber seit dem Conduit Nerf ist der EB Build wieder vor FB, allerdings ist der Unterschied relativ gering, so dass wohl beides spielbar sein wird.

Ja das ist sowieso klar. Für rein singletarget, bzw. überall wo man bisher Niya gespielt hat, wird man nun Venthyr spielen und in allen Situationen in denen man First strike regelmäßig procen kann spielt man eh weiterhin Nightfae mit Korayn.

Im Prinzip ändert sich nicht viel, außer dass man nirgends mehr Niya spielt und statt dessen auf Venthyr switcht.

Das sind halt Venthyr sims und da stellt sich die Frage zwischen EB und FB sowieso nicht, da man Venthyr mit Cycle und Demonic spielt.

Das war deine Aussage, und die ist schlechtweg falsch. Wenn du dir den von mir geteilten Sim nochmal genauer anschaust wirst du erkennen dass Trail/FB/Momentum stärker simt als EB/Momentum.
Welchen Pakt man spielen sollte war nie die Frage, hierbei sollte mittlerweile klar sein das im Dingle Target Venthyr defintiv der stärkste ist, aber auch hier wieder: die eigentliche Frage war ob DWF ein brauchbares Conduit trotz Nerf ist. Und das ist es, wenn man keinen Bock auf Demonic hat und mit ~ 100 DPS weniger klar kommt.

Ich habe keine Ahnung wo du diese Sim her hast und welche APL da verwendet wurde, zumal die Sim mit NF betitelt ist, aber Venthyr Sims sind.

Über Venthyr Sims braucht man sich auch gar nicht großartig unterhalten, da man da Demonic mit Cycle spielt.

Dann bleibt also nur noch Nightfae und hier sind die Sims mit aktueller APL:

Singletarget (dank Venthyr zwar nicht mehr ganz so relevant, aber egal):
https://www.raidbots.com/simbot/report/8RmDUUUBrf5EZ5Kk9biaQZ

Und Multitarget:
https://www.raidbots.com/simbot/report/3KJtWqv1Y3Kw74w7hChrQr

Also nein, FB simt genau garnicht besser als Essence Break, nicht mal mit Dancing with Fate Conduit.

Dazu noch der Kommentar aus dem DH Discord zu dem Thema:
- Dancing with Fate (when combined with Essence Break) looks to be our 2nd Best conduit in M+ now next to Growing Inferno.
- For single target when played with First Blood and Trail it is approximately 0.6 to 0.8% behind Momentum + Essence Break or Dark Glare + Demonic

Wenn meine Aussage falsch sein soll, dann haben wohl scheinbar auch die DH Theorycrafter keine Ahnung…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.