Knochenkälte oder Einsamer Winter?

Hallo Zusammen.

ich spiele nur PvE “Inzen, später myth und LFR” und bin auch keiner, der gerne mit Zahlen jongliert.

Nun zu meinem Problem.

ich blicke nicht ganz durch, was für meinen persönlichen Spielstil besser passt, Knochenkälte oder Einsamer Winter… Was eignet sich Eurer Meinung nach am Besten für einfachen PvE Content? Die Suchfunktion erbrachte nichts schlaues…

Danke

Knochenkälte,

da es sich auch auf Glacial Spike auswirkt, welches deine Hauptschadenquelle darstellen wird.
Zudem ist die Petnova in m+ instanzen durchaus zu gebrauchen :()

Wenn du mit dem Pet gut klar kommst, d.h. du nutzt die PetNova für Shatter Combos oder zum sinnvollen Mob CC, dein Pet addet nicht und steht auch nicht verbuggt out of range, dann lohnt Knochenkälte.

Wenn du mit dem Pet nicht gut klar kommst oder dir das Petmanagement zuviel Arbeit ist, dann nimm Einsamer Winter

Die beiden Talente nehmen sich nicht sonderlich viel ehrlich gesagt … Wenn du Cometstorm spielst ist knochenkälte etwas besser

Danke! Beim Jäger habe ich kein Problem mit dem Pet Management, beim Magier irgendwie schon…

Versteh ich, finde das Pet auch nervig.
Aber versuch es ruhig mal. Gerade beim Leveln auch Gold wert.
Du rennst durch Melees - Pullst sie Zusammen - Kometenhagel - Pet Nova (kannst du dir in deine Leiste ziehen) - Orb Blizzard - eislanzen abbauen

Das wäre auch später in M+ dann deine Aoe Combo.

Talente können wir dir mal simulieren, wenn du auf Max Level bist und wie es dir dann am besten gefällt.
Riesen Unterschiede machts wohl nicht mehr.

LG

finde auch das Pet echt nervig, das Blizz da nicht mal gegengesteuert hat . aber ich denke bzw. bin immer noch der Meinung das es egal ist was man hier schreibt die ändern eh nichts. Ist meine Erfahrung. Man muss mit leben was die uns vorgeben. Früher war wow mal richtig gut, heut zu tage muss man das skillen was blizz quasi vorschreibt.

Warum nehmen die uns dann nicht noch mehr Talente? Ganz ehrlich spielt doch eh jeder das, was am meisten dmg macht. Also wozu noch andere Talente die dann deutlich schlechter abschneiden?

Ich hätte mir gewünscht freiheit gewünscht.

Guten Morgen =)

Ja denke ich auch. Ich glaube das deutsche Mage Forum wird sicher nicht der ausschlaggebende Grund für Klassenbuffs/änderungen sein.

Das muss du mir mal erklären.
Heutzutage kannst du alle Speccs spielen und selbst wenn du Thermale Leere mit Einsamer Winter spielst bist du nicht so weit weg.
Den Build der am besten Damage macht, gabs schon immer und wird es immer geben.
Wie soll man denn bitte Balancen, dass alles ±0 Schaden Unterschied hat.
Das ist schlichtweg unmöglich, gerade da es einfach auch verschiedene Situationen gibt. Wenn du damals nicht das geskillt hast, was am Besten war. Hast du halt weniger Schaden gemacht als möglich wäre. Das steht dir heute genauso frei.

Die Talente heute sind mMn. deutlich !!! cooler als zu Classic oder sonstigem. Wo man einfach stumpf durchskillen musste. Heute variiert man von Situation zu Situation.
Ich hab seit Legion 100x mehr umgeskillt als in meiner kompletten WoW zuvor. (wenn nicht öfter).

Ich verstehe das erste gewünscht mal als mehr ? :thinking:
Ich denke soviel Freiheit wie heutzutage gab es selten.
Allein der Frost specc war lange im PVE nicht zu spielen.
Heute finden alle Speccs ihre Möglichkeiten im Raid teilzuhaben und das ohne enorme Abweichungen.
Nur weil im Mythic Progress einige weniger oder garnicht vertreten sind, hat das einfach keine Aussage auf die Gesamtheit.

LG

1 Like

Die unterschiede waren aber nie riesen gross als man noch freie talentbäume hatte. Jeder hatte seine eigne Skillung und die DPS unterschiede waren nicht so gross wie heute.

Doch. Sie waren sogar deutlich größer.
Es konnte nur nicht jeder in 2 Minuten auf Raidbots selber gegenchecken.

Hier ist zwar von Buffed, aber da siehst du mal WOTLK Talentbäume

Da war nix mit großartig anders skillen.
Oder du hast halt Key Talente (viel Damage) liegen lassen.
Heutzutage hast du viel mehr Möglichkeiten und kannst viel flexibler auf verschiedene Situationen reagieren.
LG

Edit.
Hier sind sogar Sims: http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft-Wrath-of-the-Lich-King-Spiel-42979/News/World-of-Warcraft-Das-sind-die-staerksten-Klassen-2010-747370/galerie/1287618/
Mit der besten Skillung. Hättest ja damals Sub Schurke oder Frostmage spielen können =P

Ich spiele seit guten zwei Wochen eine 2211121 skillung ohne GS, EB und Pet und bin absolut zufrieden - “fahre” mehr Schaden wie vorher, dank der mobileren Spielweise (quelle meine Logs)
Das Pet, sowie die recht langsame Statische Spielweise um GS hat mich schon länger genervt und nicht zufrieden gestellt.

Wer GS nicht mag, einfach mal die Skillung um lonly Winter, thermale Leere und Eisige Winde probieren. Macht spass ist ebenbürtig zur GS-Skillung und spielt sich deutlich mobiler

Hab gestern in ner M+ mal die LW, CR, FR, TV Skillung (2212111) ausprobiert und der Schaden war auf jeden Fall gleichmäßiger als bei meiner Standard 1213133 Skillung. Mit der GS Spec hab ich mehr Höhen und Tiefen im DPS. Ich glaub das nimmt sich insgesamt aber nicht besonders viel.

1 Like

Selbst mit der Eisnova ist der Schaden pro Minute nicht nennenswert geringer, oder?!

Sofern man die jedesmal direkt einsetzt, wenn verfügbar…

Du meinst das 2 Charges Frostnova Talent? Hatte ich Anfang BfA ne weile drin, als ich die Petnova noch nicht für mich entdeckt hatte (hab zu BfA auf Mage rerolled).

Aber der 85% Slow von dem Talent links ist einfach oft sehr hilfreich für unseren Tank beim Kiten und ist halt der stärkste Slow im Spiel, daher hab ich den meistens drin.

Er meint statt Knochenkälte.

Und an sich ist Knochenkälte besser.
Aber wenn ihr mit den anderen Skillungen besser klar kommt, oder es sich einfach auf wegen eures Tanks und seinen Pulls anbietet anders zu spielen. Dann spielt wie ihr am meisten Schaden macht / Spaß habt.

Aber sowas ist eher so semi formuliert. Ebenbürtig bzw. sogar stück besser ist es eben nur mir den passenden Parametern. An sich ist „noch“ die bekannte typische Skillung die stärkste in den allermeisten Situationen.

LG

1 Like

Bei mir lag der unterschied lt. Sim bei 200 DPS zugunsten der GS-Skillung. In der Praxis sieht es dann aber anders aus.

Ich habe keine Ahnung wie genau simuliert wird und wie der Menschliche Faktor bewertet wird (movement, reaktionschnelligkeit, flimmer während des Castens (was ich z.B. gar ned kann. Ich breche den GS dann ab oder bleibe eben in der grütze stehen) Zudem simulieren viele meines Wissen nach noch immer „Patchwerk“ was mMn falsch ist, da wir keine Patchwerkkämpfe mehr haben.

Für mich habe ich festgestellt, dass meine DPS durch die Änderung gestiegen ist, ich safer spielen kann, da ich keinen 3Sekunden Cast aussitzen muss (Thematik flimmer einen Absatz höher) sowie ich meine Aufmerksamkeit mehr auf das Spielgeschehen richten kann, da das tracken / Abstimmen von Hagel, Icicles und CDs komplett wegfällt.

Ach EISNOVA. Oh, das hab ich noch nie geskillt ^^

Wo ist denn dein Problem mit dem Flimmern? Du drehst dich während des Casts mit der Maus kurz ein bisschen zur Seite (ca. 90° +/-), Flimmerst und drehst dich mit der Maus wieder zurück bevor der Cast durch ist (da er sonst abgebrochen wird). Zum Drehen rechte Maustaste gedrückt halten.

Ich bekomme es einfach nicht koordiniert .
Wie es in der theorie funktioniert weiß ich, praktisch bekomme ich es nicht umgesetzt

Hm. Würds einfach noch weiter üben. Das ist ein sehr cooles Talent.
In ein paar Inis kann es aber auch nett sein, NICHT Flimmern zu haben, da dich Flimmern nicht aus nem Stun holt, Blinzeln aber schon. zB. der Baum Boss in Waycrest. Oder der sich einbuddelt im Tempel.

Aber auf nicht all zu hohen Keys braucht man das Blinzeln selbst dort nicht wirklich, da zwei Eisblöcke auch reichen, wenn der Kampf nicht zu lange dauert ^^

Da ich inzwischen eine andere Skillung spiele, muss ich das nicht mehr üben.
Und selbst wenn, würde ich es nicht machen. Habe da schlicht und ergreifen keine Lust drauf :smiley:

Flimmern zu kicken um wieder Blink zu haben, da geht ich schon länger mit Schwanger. Mir fehlt einfach mein “Blink-breaker”
Doppelblink hat aber auch so seine Vorteile :wink:

Leben ist hart