Knopf fehlt!

Mir fehlt der knopf z.b. was abzulegen. im pvp die bomben abzulegen und im raid z.b. bei Fyrrak die samen. die kann ich nicht ablegen da der knopf nicht da ist. weiß einer wie ich den wiederfinde?

Geh in den bearbeitungsmodus, blende alles aus bis auf den „extra action button“, der ist bestimmt hinter irgend nem anderen teil des UI versteckt. Dann schieb ihn dort hin wo du ihn haben willst.

3 Likes

Falls du den Button nicht findest (ein Problem, das auch ich manchmal habe und das meinem Interface geschuldet ist…):

Schreibe dir ein Makro mit folgendem Inhalt:
/click ExtraActionButton1
und ziehe dir das in die Aktionsleiste. Dieses aktiviert dann die jeweilige Fähigkeit.

Du kannst den extra Button auch normal binden. Da brauchste kein Makro mehr für.

LG
Gaskadse

Welches BG hat die Bombe auf dem Aktion Button. Da hilft auch interface einstellen nix bei Insel der Eroberung muss man die bombe schon von hand auf die leiste legen.

hab alles aus aber finde so eine option nicht mit extra action button. hab zusatzfähigkeiten aber den sehe ich ja.
hab oben raster, an elemente anheften und erweiterte optionen aktiv und alels darunter auf aus.

Dann musst du einen neuen Knopf annähen. :smile::+1:t3:

Da du die Lösung bereits kennst, dachte ich, ich komme mal ganz trocken daher. ^^

Kenne die Lösung ja nicht. Das mit dem Makro ist für mich keine richtige Lösung^^ es funktioniert vielleicht, aber das Problem bleibt bestehen, dass der Knopf weiterhin fehlt :slight_smile:

In der Tastaturbelegung gibts den Punkt ExtraButton, den kannste belegen.

kann es sein dass du ihn mal auf Leiste gezogen hast. Weiß jetzt nicht ob das mit dem Uraktionbutton geht. Aber mit denen von Dreanor geht das ja. Dann erscheint der erstmal nicht afaik.

2 Likes

Guck im bearbeitungs menü nach „zusatzfuntionen“ das sah aus bei mir von der position wie der extra action button.

Das stimmt natürlich. Es behebt lediglich die Auswirkung, dass kein Zugriff mehr auf die Funktion mehr besteht.

Finde leider nix. im HUD-Bearbeitungsmodus hab ich alles durchgeschaut. da gibt es irgendwie diesen knopf nicht.
Bei der Tastaturbelegung weiß ich nicht genau was gemeint ist. da finde ich nichts mit ExtraButton^^
Kann den jemand ein screenshot schicken von diesen Extrabutton? Heißt Kram den man aufgehoben hat, ablegen zu können wie diesen Samen bei Fyrrak?

https://prnt.sc/mnqRgOJYn9q5

Einfach oben Extra eingeben, so hab ichs gefunden.

Bei dem Editmode Button ist das vielleicht das hier?: Nutze eigentlich Elvui, da gibts ein extra Bearbeitungsmenü, deswegen weiß ich nicht genau, ob das das Richtige ist

https://prnt.sc/gqczpUsLKOMs

Das mit dem Editmodus Button hab ich auch so. den großen Kasten sehe ich. Da kann ich auch den Samen bei Fyrrak z.b. aktivieren. Nur wenn ich den Samen ablegen will ohne zu aktivieren, kann ich das nicht.
Auch letztens in einem BG wo ich eine Bombe aufgehoben hab, konnte ich sie einfach nicht ablegen. Man hatte doch sonst so ein kleinen kleinen Knopf wie bei Fahrzeug verlassen dafür oder nicht?

Ok hab das gefunden unter den Optionen. Musste es auf deutsch natürlich schreiben. Zusätzlicher Aktionsbutton. Da muss ich jetzt was belegen?
Dachte das es grafisch angezeigt wird, wie der große Button im Editmodus für die Spezialkram wie den Samen zu aktivieren aber halt nicht abzulegen.

Der samen bei fyrak hat nur einen. Wenn er die attacke macht dann aktivierst dubden samen, wenn er die nicht gerade castet legst du ihn ab mit dem selben button

1 Like

AHHH sehr gut zu wissen xD
ok das ist gut^^ danke für die Info.
Das mit der Bombe aber war dann wohl nur ein Fehler oder stand falsch dafür oder wie kann man das erklären?

Kp, bin eigentlich nie im pvp unterwegs

Nope zumindest nicht im Alten BG wie Insel der Eroberung. ob jetzt die blitz bg was mit ner bombe haben ka.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.