Kochen als Nachtelf

Ich möchte kochen leveln und habe aber nur die Eier der Strigideulen im Nachtelfengebiet gefunden. An der Dunkelküste habe ich nur rezepte ab Stufe 50 gefunden.

Ist das so, oder hat jemand noch andere Mats zum kochen gefunden?

Man kann Kochen bei Kochlehrern lernen. Und als Tipp: Fischen lernen und die gefangenen Fische dann verkochen zum Skillen. Da kann man Beides wunderbar skillen.

Grüße

3 Likes

Das Problem ist folgendes: Wenn man Kochen neu lernt, gibt es am Anfang glaube 3-4 Rezepte.
Leider brauchen die, bis auf die Eier, Eberfleisch oder Wolfsfleisch, und beides gibt es eben im Nachtelfengebiet nicht.

Im Startgebiet der Nachtelfen gibt es sehr viele Eber. Die muss man sogar erlegen bei der allerersten Quest.

Grüße

Die droppen aber, zumindest laut wowhead classic, nicht den “Brocken Eberfleisch”. Oder liege ich da gerade so falsch?
https://de.classic.wowhead.com/item=769/chunk-of-boar-meat

" This item drops from most boars under level 20. You can find these boars in Dun Morogh, Durotar, Duskwood, Elwynn Forest, Loch Modan, Redridge Mountains, Teldrassil, and Westfall."

Hmmm müsste man mal ausprobieren. xD

Grüße

Danke für die Antworten! Ich bin gerade wieder in Teldrassil und gehe heute Abend mal zum Startgebiet. Dort bombe ich allen lvl1er die Eber weg und schaue mal :sunglasses:

In Dolanaar gibt es eine Verkäuferin für Kochbedarf, die diverse Kochrezepte verkauft, u.a. eines für einen Fisch ab Kochskill 1.
In Rut’theran steht eine Verkäuferin für Angelbedarf, die hat ebenfalls ein Fischrezept ab Skill 1.

Damit müsstest Du spielend auf Kochen 50 kommen.

Hi danke ja hab das Rezept heute auch entdeckt. Die Eber im Startgebiet werfen leider kein Brocken Eberfleisch ab.

Also ich bin mit Eiern und Spinnenbeinen gut durchgekommen.
Danach hab ich in Rut’theran die Rezepte von der Anglerin gekauft (Ist auf dem Weg zum Greifen) und am Anfang der Dunkelküste gibts nen Quest für Schreiterfleisch und durchs Angeln gabs nen ganzen Haufen Regenbogenthunfisch, So bin ich auf aktuell 107 gekommen.

1 Like

Im Nachtelfenstartgebiet bekommt man eine Quest wo man ein paar Spinnen erledigen muss und als Belohnung dann ein Rezept. Kochen kannste da mit den Spinnen skillen. Kochen bei den Nachtelfen ist eigentlich gar kein Problem.

ich empfehle hier auch angeln. Weisenfisch und langzahniger Matschschnapper. damit kommst erstmal bis 100 oder so :slight_smile:

Ich habe tatsächlich Kochen erst in Darkshore gelernt, und deswegen die Quest und das Rezept nicht bekommen.
Macht das Sinn?

Ich hab es jeden falls übers Angeln gelöst jetzt.

ja das Rezept gibt es im Startgebiet. Ich hatte es auf der Bank vergessen… :zipper_mouth_face:

Mit Fischen und weiteren Rezpeten geht es jetzt recht flott, aber Weisenfisch habe ich noch nicht gefangen. Muss wohl noch etwas üben

schau mal in Teldrassil. Weisenfische findet man in den Gebieten direkt nach dem Start

1 Like

Ist nicht so tragisch. In If gibts für die Allianz nen Meister der Rezepte. Da kann man die fehlenden nachkaufen. Angeln geht natürlich auch super. Schnelles Futter für mein Pet.
Kann Dir aber echt empfehlen in jedem neuen Gebiet die Händler abzuklappern, weil die mal noch das ein oder andere Rezept haben oder es gibt ne Quest mit einem Rezept als Belohnung. So haste dann direkt auch immer das aktuelle Buff-Food parat.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.