Kochfeuerstellenbuff underrated?

Hallo, liebe Gemeinde!

Die Vielseitigkeit +1 könnte man doch locker bei jedem Boss mitnehmen?
Tanks auf der Kochfeuerstelle Boss tanken und die Vielseitigkeit mitnehmen umsonst.
Wieso kommt/kam da noch nie jemand drauf? Vill doch underrated?

gruss Gollkonda

1 Vielseitigkeit sind halt… Nix? Wenn der Boss wegen Overall 20 Versa im gesamten Raid zusammen gerechnet auf einmal fällt mach ich mir Sorgen um den Raid.
LG
Flauschkugel

8 Likes

Das sagst du jetzt und beim nächsten WFR gibts einen 2 HP Wipe am Endboss und mit den 20 Versa wäre er tot!!

5 Likes

Alleine die Zeit, die die Leute mit dem Aufstellen/refreshen der Feuer verbringen würden ist deutlich mehr wert als 1 Versa :smiley: das weißt du so gut wie ich :wink:
LG
Flauschkugel

Wir haben früher mal In MC raids benutzt wegen 5 Willenskraft für die heiler aber ob das effektiv war keine ahnung

1 Like

5 Willenskraft in Classic sind aber auch weit mehr als 1 Versa in Retail… xD

3 Likes

Das Feuer bleib einige Minuten lang stehen.
Es ist schon merkwürdig dass die Minmaxer das nicht zumindest vor den Bosskämpfen aufstellen.

2 Likes

Es rentiert sich halt absolut 0…da gibt es soviel mehr Faktoren die das viiiel mehr beeinflussen. Und wenn du im Progress an einem Boss hängst und in jedem Try werden erst Lagerfeuer aufgestellt verlierst auch einiges an Zeit.
LG
Flauschkugel

Wenn mein Raidlead irgendwann von mir verlangt nen Lagerfeuer zu stellen such ich mirn neuen xD

1 Like

Brauchst nur sagen, dass Du Feuerstein und Zunder vergessen hast und es noch eben in Alt Dalaran holen musst. :sweat_smile:

2 Likes

Ähm, natürlich braucht man die Feuerstelle im Raid!

Wie soll man sonst die Eulen grillen, damit es Chicken Wings für jeden gibt?

3 Likes

Naja, laut Profil hast Du 469 Versa auf dem Krieger. Du hättest dann 470, also 0,21% mehr. Würde das etwas wesentliches ändern?

weil man allein durch die castzeit das auftzutellen keinen schaden macht, das reicht der 1 versa bei weitem nicht um das auszugleichen

1 Punkt Versa gibt mir, obwohl es derzeit mein bester Second-Stat ist, ~1.54 DPS

https://www.raidbots.com/simbot/report/cjqT2phhdob6QvvZgkkZya

Mehr DPS bekomme ich, wenn mein Schattenöl (die Waffenverbesserung), welches 0,8% meines Schadens ausmacht, einmal mehr critten würde in den 36 Hits oder meine Frostnova, welche ich ausschliesslich dazu nutze um das Legendary zu proccen, einmal mehr crittet.
Vorausgesetzt ich stehe dauerhaft in Range des Feuers und habe damit 100% Uptime davon. Sonst ist es noch insignifikanter

Klar! Mythic Sire Firsttry! Ohne Lagerfeuer keine Chance. Schwöre! :smile:

1 Like

Heutzutage, wo alles runtergenerft ist, lebt halt niemand mehr den Progress so richtig.

Man kann sich beim trollen schon mehr Mühe geben. 2/10

Eine 2 reicht doch für hier völlig aus, wie man sieht^^

4 Likes

Es ist halt Wochenende 7nd wenn wir wegen der aktuellen Lage draußen keinen Spaß haben dürfen, dann doch wenigstens hier auf dem virtuellen Spielplatz. :sweat_smile:

Gegenfrage:
Wenn während des Pulltimers jeder ein Feuer macht - was würde man dadurch verlieren?

Und wenn der Raid insgesamt so 20-30 Dps gewinnen würde wären das 6000-9000 Schaden in einem 5 Minuten Kampf, das ist immerhin mehr als der Tick eines jeden Dots.

Warum also knapp 10k Dmg verschenken wenn der gratis ist?

2 Likes