Ich versuche gerade den Beruf Kochkunst auf das volle Level zu leveln (Erweiterung BFA). Ich bin zur Zeit in der Scherbenwelt, Kochkunst am leveln. Mir fällt auf das Kochkunst bis 315 und 90 geht und nicht wie bis anhin auf 75.
Leider finde ich keinen Guide welcher erklärt wie das leveln am schnellsten geht, kann mir jemand helfen.
Z.B. gerade in der Scherbenwelt bleiben mir von der Stufe 75 bis 90 nur noch 2 Rezepte dich ich kochen kann, damit ich Skillpunkte erhalte. Für diese beiden Rezepte benötige ich jedoch Fische die sehr selten sind.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps.
Klar, hier für BFA: https://www.wow-professions.com/guides/wow-cooking-leveling-guide
Berufe sind nach Erweiterungen getrennt und haben jeweils separate Skill-Level.
Die Guides für die anderen Erweiterungen findest du dort auch, rechts verlinkt.
Danke Selami für deinen Tipp. Dieser Guide ist jedoch direkt für BFA, dass heisst für skillen von Kochkunst in Kul Tiras/Zuldazar.
Ich benötige jedoch einen aktuellen Guiden für Kochkunst für alle Erweiterungen.
Ich darf leider keine links posten daher Google mal nach „Goldgoblin“. Unter dem Reiter „Berufe“ und „Kochkunst“ findest du die entsprechenden Guides. Du kannst auf der Seite die entsprechende Erweiterung auswählen, in der du skilln möchtest! Bei dir wäre es aktuell dann BC. Hoffe das hilft dir weite!
Auch dir besten Dank für deine Antwort. Goldgoblin habe ich bereits besucht. Leider stimmt auch dort der Guide nicht mit meinen Kochkunstmöglichkeiten überein.
Ich habe folgende Stufen
Rezepte der alten Welt: 1-315
Küche der Scherbenwelt: 1-90
Warmes aus dem kalten Norden: 1-90
Rezepte des Kataklysmus: 1-90
Küche von Pandaria: 1-90
Küche von Draenor: 1-115
Das Problem ist die Guides bringen mich nur auf Skillstufe 75. Ich habe keine Rezepte die mich auf die Endstufe der jeweiligen Küchen bringen.
als Pandare hast du den passiven Skill „Gourmand“, welcher dir +15 Skillpunkte im Kochen bringt. Dadurch hast du einen Maximal-Skill von 90, wo andere nur 75 haben. Eigentlich sollten die Rezepte, die in den Guides für 75 angegeben sind, dich auf Level 90 bringen können. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das ein Bug, den du ingame melden solltest.
Alternativ kannst du jeden Monat auf dem Dunkelmondjahrmarkt 5 Skillpunkte im Kochen erhalten. Um die Quest erhalten zu können, muss der Classic-Skill mindestens 75 sein (ist bei dir ja der Fall). Die 5 Skillpunkte werden zunächst der Kochkunst der höchsten Erweiterung hinzugefügt. Hat man die Kochkunst der höchsten Erweiterung auf Maximalstufe, werden nach und nach die darunter liegenden Erweiterungen auf Maximalstufe gebracht.
Danke für deine Antwort. Ich werde da mal ein Ticket schreiben, sofern dies wirklich ein Bug ist. Prüfe das heute Abend nochmals indem ich in den Guides die Rezepte verfolge.
Auch dir Danke Elenriel. Ich nutzte die Guides bereits. Jedoch brachten Sie mich nur auf Stufe 300 / 75, etc. nicht auf meine Endstufe. Die Rezepte sind grau oder grün und geben nur noch bei etwa 15 oder fast 20 gekochten Menu’s noch einen Skillpunkt.
Das war noch nie anders. Natürlich wird es am Ende schwerer und es gibt nicht mehr bei jedem Kochvorgang einen Punkt.
In BC hat man früher von:
300-325 Heißer Hetzer
325-350 Gerösteter Grollhuf oder Talbuksteak
350-375 Rhinowürstchen oder Schaufelhauersteak
gekocht.
Einige Rezepte dafür mussten bei verschiedenen Händlern gekauft werden und wurden nicht vom Lehrer gelehrt.
[Rezept: Heißer Hetzer]
Verkauft von „Sid Limbardi“ (54,63) in der Ehrenfeste, Höllenfeuerhalbinsel (Fraktion: Allianz) und „Kräcka Einauge“ (54,41) in Thrallmar, Höllenfeuerhalbinsel (Fraktion: Horde).
[Rezept: Talbuksteak]
Verkauft von „Uriku“ (56,73) in Telaar, Nagrand (Fraktion: Allianz) und „Nula die Metzgerin“ (58,35) in Garadar, Nagrand (Fraktion: Horde).
[Rezept: Gerösteter Grollhuf]
Verkauft von „Uriku“ (56,73) in Telaar, Nagrand (Fraktion: Allianz) und „Nula die Metzgerin“ (58,35) in Garadar, Nagrand (Fraktion: Horde).
All diese Informationen sind mit etwas Recherche nach wie vor im Internet zu finden
Ich verstehe noch nicht ganz, was du mit Endstufe meinst. In den von mir verlinkten Guides ist doch jede Erweiterung separat aufgelistet, inkl. deren Endstufen und Rezepte dafür und wo man diese herbekommt.
z. B. ist da der Outland (Scherbenwelt) Guide mit 1-75 angegeben. Höher geht der Outland Skill ja auch nicht, also ist 75 dort schon die Endstufe.
Seit wann soll das denn so sein? Soweit ich mich erinnere, ist es bei Berufsbonus-Racials so gewesen, dass man zwar den Vorsprung eines höheren Skills hat und sich somit beim Skillen Mats einsparen und Rezepte früher lernen kann, aber sobald man z. B. im Fall Outland die 75 erreicht hat, man trotzdem fertig ist.
Kann natürlich auch sein, dass meine Erinnerung mich trügt, oder dass das irgendwann mal geändert wurde
Es gibt afaik kein Outland Rezept, das NICHT bei 75 grau wird.
Oder sind das hier nicht alle, die es gibt?
Also beim Ingenieursbonus der Gnome ist es schon immer so.
Ich hab’ nochmal einen Screenshot von einem Pandaren gemacht.
Der hat allerdings nicht normal sondern vor ein paar Jahren beim Pilger-Event geskillt. Pandaren Berufsbonus Screenshot
Und da werden die höchsten Rezepte bei 75 nicht grau? Kann halt grad nicht ingame gucken, aber bei Wowhead sind die höchsten TBC Ingi Rezepte bei 75 sowohl gelb, als auch grün, als auch grau ^^
Ah jo genau. Black Jelly wird lt. Wowhead bei 50 grau, aber bei dir ist es mit 62 noch grün. Also sollte es auch für den TE mehrere Rezepte geben, die ihn auf 90 pushen. Man sieht doch auch im Tab „Ungelernt“, was einem noch fehlt und wo es das gibt.
Die Berufsboni geben nicht nur einen Start-Boost, sondern verschieben auch die „Skillbereiche“ massiv.
Wenn lt. Guide etwas bei 35 Gelb wird, man aber einen 15er-Bonus hat, kann man damit dann bis 50 Skillen, daher ist die Aussage des Pandas da oben, dass er Kochen nicht ausskillen kann, ziemlich unglaubwürdig…Habe erst letzten meinem Panda-Monk Kochen komplett durchgeskillt…OHNE Probleme.