Komische Stoff- Questbelohnungen?

Ist noch jemandem aufgefallen, daß man bei Questbelohnungen, wenn man Stoffsachen bekommt, da meißtens Stärke oder Beweglichkeit drauf ist?

Wer braucht sowas denn, und war das zu Klassik auch so?

Hunter können prinzipiell ALLES gebrauchen! Also passt schon :sunglasses:

2 Likes

Jo, Hunteritem.

Da sich die Rüstungsklasse ausschließlich auf den Rüstungswert auswirkt, welcher für DDs zumeist irrelevant ist da sie ungerne von Mobs getroffen werden wollen, gibt es eben auch Stoff für Stärketräger.

In der Praxis ist natürlich genug höherklassige Rüstung mit Stärke und Agi vorhanden dass das eigentlich niemand enrsthaft in Erwägung ziehen würde. Aber damals hat man beim Gamedesign halt noch so wie oben beschrieben gedacht.

“Itemization” war damals recht chaotisch. Du findest auf Den T-Sets der Klassen z.B. Stats die sie gar nicht brauchen (Wille und Stärke für Schurken z.B.) . Dazu gehören auch so lustige Items wie Stoffteile mit + Stärke.

2 Likes

Dachte Hunter rolen nur auf +Int fürs Pethealequip !

3 Likes

Dieses Wort ist in der Jägersprache nicht vorhanden.
Aber eine schöne Begründung für die nächste Diskussion in der Ini hast du da geliefert :sweat_smile:

7 Likes

Letztens hat nen Hunter den +10 int Gürtel, aus Bsf, sich gegönnt.
Begründung war „spellcrit“ :smiley:
Stoffis fanden es nicht lustig aber als Tank amüsiert man sich immer mit Jägern :smiley:
Zum Glück können die keine Platte tragen.

4 Likes

das ist für tankende nahkampfmagier gedacht welche in instanzen pullen

5 Likes

Ja das finde ich sowieso total ungerecht. Wie elegant man durchs Unterholz, mit einer echten, glänzenden Plattenrüstung pirschen könnte!

3 Likes

Ja genau! In der linken Hand eine zweihandaxt, in der rechten 2 Bögen!

5 Likes

Die Designphilosophie war damals: Wir schmeißen einfach mal alle möglichen Items in das Spiel und die Spieler müssen sich dann selbst überlegen, was für sie gut ist und wie sie ihren Charakter ausrüsten.
Du hast ja auch generische Items mit Suffixen, welche die Stats bestimmen, wie in Diablo 2.
XY des Wals, der Eule, des Tigers usw.
Es war halt ein freieres System mit mehr Vielfalt, dafür aber auch weniger optimalen Items.

Was die Nützlichkeit angeht: Also ein Priester profitiert z.B. am Anfang durchaus von Stärke und Beweglichkeit. Natürlich nicht viel und mit Intelligenz, Willenskraft und Ausdauer wäre er wohl besser beraten.

Aber mehr Schaden im Nahkampf zuzufügen, bevor er seinen ersten Zauberstab bekommt, mehr Rüstung und Ausweichchance zu haben, das ist für einen keulenschwingenden Priester schon eine Verbesserung. Ob sie wirklich spürbar ist, ist eine andere Sache…

1 Like

Das war wohl ein Priesteritem aus der WoW Alpha. Der Priester sollte im Diszi-Baum so einer Art Mönch werden. Das Innere Feuer vor Patch 1.10 gab Nahkampfangriffskraft. Und es scheinen einige Items noch diese Attribute zu haben.

Grüße

6 Likes

Was sie aber nicht davon abhält darauf zu würfeln :smiley:

neulich in burg schattenfang, zwei blaue items mit aggi drauf gedropt.

ich denkemal das ist fürs zauberstab equipment^^

Als Feral stimme ich da zu. Stoff mit Agi und Stärke ist ok :stuck_out_tongue:

Aber leider Leder :sweat_smile:
Aber gut ich hab auch ein Hunter Char :laughing:

Und dann ist das Geschrei immer groß wenn man auf den blauen Bogen würfelt, um ihn zu entzaubern :smiley:

1 Like

:fearful::cry::sob:
Da blutet das Hunter Herz, meiner läuft noch mit Green Loot rum :persevere:

1 Stärke=1 Angriffskraft (ja, Beweglichkeit ist besser)
Wille steigert die HP-Regeneration außerhalb von Fights.

Beides fällt eher unter „nice to have“ als „brauchen sie nicht“.

Ist genau das, was ich damit meinte.

Ich weiß, was die Stats bewirken. Aber, danke?

1 Like