Komischer Effekt im Startbildschirm und bei Geistheilern

Moin,

verzeiht die merkwürdige Formulierung, aber ich hab keinen Plan wie ich mein Problem beschreiben soll…

Wenn ich das Spiel starte, dann erscheint ja zuerst der Schirm mit der Realmliste. Der erscheinende Charakter bewegt sich ja immer etwas, sowie auch der Hintergrund…

Bei mir hängt das dann erst 10 Sekunden, dann wackelt das Bild so komisch kurz hin und her, und dann ist alles tutti…

Ähnlich ist es beim Geistheiler auf dem Schlachtfeld, wenn dieser Lichteffekt im Moment der Belebung einsetzt.

Dann wackelt das Bild kurz, kann das nicht anders beschreiben!

Ansonsten ist alles super! Keine Ruckler, gar nichts…

Flüssiges Spiel auch auf höchster Auflösung, selbst im 25er Raid. Deswegen glaube ich nicht in Probleme mit der Hardware…

Muss ich da irgendwas an der Grafikeinstellung im PC anpassen oder so?!

Ich hab auch Win 10 drauf und hab da von Problemen gelesen. Kann das damit zusammen hängen!

Irgendwelche anderen Ideen?

Das Phänomen stört nicht, aber ich hab Angst, dass da was kaputt ist oder kaputt geht…

Frostdachs:

Hast du über externe Tools Einstellungen für die Grafikkarte vorgenommen, welche bestimmte Optionen in anderen Programmen erzwingt? Es kann hierbei zu Darstellungsproblemen kommen, wenn ein Setting im Spiel sich mit einer extern gesetzten Einstellung beißt. Ein Beispiel hierfür wären, wenn du im Spiel die Kantenglättung aktivierst, aber auch parallel in der Verwaltungssoftware der Grafikkarte.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Hab gestern geguckt und überhaupt keine Möglichkeit gefunden über NVIDIA irgendwas dahingehend einzustellen…

Wo geht das genau?

Normalerweise hast du unten rechts in der Infoleiste ein NVIDIA Symbol oder auf dem Desktop rechts klicken und die NVIDIA Systemsteuerung starten.
Bei AMD Karten ist es ungefähr das gleiche.
Sollte beides nicht da sein, hast du höchst wahrscheinlich den falschen Treiber installiert.

Doch, da hab ich ja geguckt… Aber ich seh da keine Option für Spiel-Einstellungen oder so…

Nur für Video etc…

Frostdachs:

Ich beziehe mich auf die 3D-Einstellungen der NVIDIA-Systemsteuerung. Stelle dort im Reiter Global sicher, dass jede Einstellung so gesetzt ist, dass sie anwendungsgesteuert ist – sofern die Option dafür besteht.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Ok, ja, habs gerade gefunden… Unter den 3D-Einstellungen kann man auch so Sachen wie Kantenglättung einstellen und so…

Ok, alles auf “anwendungsgesteuert” und ansonsten einfach an oder aus, je nachdem, wie es im Spiel gesetzt ist?!

Danke, probier ich.


Leider stehen dort teilweise ganz andere Sachen als in den Einstellungen im Spiel…

Keine Ahnung, was ich dann an- oder ausschalten soll…

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass auch bei manchen Zaubern (z.B. beim Feuermagier) um den Gegner herum bei Explosion kurz die Grafik “flackert”.

Sieht aus wie ne Druckwelle, scheint mir aber nicht ganz normal zu sein :slightly_frowning_face:

————

Ok, zumindest das ist schonmal durch Deaktivieren der Tiefeneffekte behoben :+1:

Frostdachs:

Nun, nicht jede Grafikoption ist in jedem spiel verfügbar. :slight_smile:

Du beziehst dich auf das zuletzt erwähnte Flackern beim Gegner, richtig?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Jo, das Flackern bei den Zaubereffekten ist jetzt weg…

Ansonsten hat sich das andere n Nachbar angeguckt, der da bissel Ahnung hat. Der meint, das sieht zumindest nicht nach was Defektem aus, die SSD wäre vielleicht bissel zu langsam beim Start…

Und die Einstellungen wären alle anwendungsgedteuert…

Dann lass ich’s mal so, Danke :pray: