Hey ihr lieben das ist super komisch und zum verzweifeln… Spiele gerade mit meinem 2. Charakter noch mal die Quest „Auf den Spuren eines wilden Gottes“ im Schlund und als wir dann Ashamane im Schlund finden und ein paar Gegner kommen und besiegen, rennt Ashamane einfach weg und es gibt keinen Hinweis wohin. Also keine Spur wie vorher in der Quest und auch in der Map ist nichts zu sehen. Im Questlog steht nur als 4. Punkt „- Ashamane in den Seelenbewahrerkristall absorbiert: 0/1“
Ich bin echt am verzweifeln vor Allem komisch ist ich habe die Quest ja schon mal mit meinem anderen Charakter gespielt und da gabs keine Probleme.
gib mal in TomTom
/wayto 40,80 64,27
und dort findest du sie
steht auch bei WoWhead bei den Kommentaren, daß weder im Text noch onscreen Infos zu finden sind
Ja sie steht dort auf der Brücke. Habe jetzt schon viel über Buggs in dem Quest gelesen. Die Folgequest war leider auch verbuggt und die Spuren, denen man folgen muss, wurden nicht angezeigt. Mit etwas Hilfe ausm Netz ging es dann. Ärgerlich sowas.
gern geschehen
ja, mir graust es auch ein wenig davor, die noch 3 mal machen zu müssen (wegen den anderen Rüstungsarten) und dann zu „vergessen“, daß sie buggy ist
also zukünftig schaust bei diesen Problemen am besten bei WoWhead nach, spart viel Zeit und Frust - leider muß ich sagen, daß SL die 1.Erweiterung ist, wo ich dauerhaft WoWhead offen habe, weil derart viele Quests/WQs diese „fehlenden Informationen“ haben
da noch ein Tip:
das www durch de (also nicht das com ! ) ersetzen und du bekommst zumindest die Questnamen-/-Reihen/-Beschreibungen/-Gegenstände auch in deutsch angezeigt. Funzt auch gut bei den Guides dort, wenn dort Gegenstände/Zauber/Talente aufgeführt sind.
Nur mal so ne Frage da bei mir diese Sachen immer da sind kann es möglicherweise an Grafileinstellungen liegen ,dass du so etwas nicht siehst ? großer Kandidat wäre da die Einstelling ob Prohizierte Texturen aktiviert sind
ja, ist definitiv an, jedoch hat diese weniger mit dem Problem zu tun, dann schon eher unter Interface > Umrissmodus
aber lies dir einfach mal einige Kommentare bei WoWhead durch, und du wirst regelmässig finden, daß jmd die Q erklärt und dann zig Kommentare „this why I looked here“ oder „such a … q B.“
mit „fehlende Informationen“ meine ich auch wirklich solche, daß also überhaupt nicht im Text zu erkennen ist, was man machen soll, Bsp die WQ im Ardenwald, wo man ein Gefäß anklicken muß und dann 2xLeertaste drücken um zu den Zapfen zu fliegen. Gab´s im Netz viel Aufregung drum und ist ja immer noch kein Hinweis (trotz Meldung) in der WQ - hab gerade die Tage wieder einen gesehen, der auf der Plattform am Rand rumschlich um irgendwie an die darunterliegenden Zapfen zu kommen, hab´s ihm erklärt und meinte auch „w t f, wieso steht das nicht dabei?“
Ja das das als Argument kommt dachte ich mir ;p
Falls es wirklich an Grafik Einstellungen liegt könnten ja auch andere betroffen sein die dann natürlich bei WoW Head schreiben.
Es ist halt etwas merkwürdig das es bei einigen da ist bei anderen nicht.
So verhält sich ein SOLCHER Bug nicht.
Entweder gibt es bei allen einen gemeinsamen Auslöser (z.b. Phasing oder halt die Grafik einstellungen) oder es ist für alle nicht da.
Verstehst du was ich meine ?
Deswegen dachte ich jetzt nur kurz an eine fehlende Grafikeinstellung das wäre das simpelste was die Leute die es nicht sehen gemeinsam haben könnten.
@Dstroyation
die WQ sollte ja nur 1 von zig Beispielen sein
kA ob das anfangs nicht im Tooltip stand, ist mir persönlich auch schnuppe, da ich es ja seit 1x WoWhead nachschauen weiß
ich weiß ja von deinen Beiträgen, daß du ein richtig guter Spieler bist und auch zu mir (und anderen) sehr hilfsbereit, aber dennoch empfinde ich, daß SL wirklich sehr viele Qs/WQs hat, wo man echt nicht zügig zu einer Lösung kommt, diese aber bei WoWhead dann findet. Und nur mal am Rande: ich habe selbst den Tip mit WoWhead von einem GM als Antwort auf ein Ticket bekommen, also daß ich zukünftig dort schneller Hilfe finden würde…
den Punkt verstehe ich immer noch nicht in Bezug auf mich? also hab jetzt die Quest des TE nicht im Detail im Kopf, aber erinnere mich dran, daß da halt der Tip mit dem Wayto war. Ob man da jetzt wie in manch anderen Quests „Spuren“ sehen/folgen sollte oder so, kA, was ich aber weiß, daß ich in meinen Grafik-Einstellungen alles auf mind. „empfohlen“ oder höher stehen habe
nochmal: mir geht´s um aussagekräftige Texte/Hinweise im Spiel, nicht um Hardware-Einstellungen
Ok ich versuche es mal etwas genauer.
Es ist zwar ne Weile her ,dass ich es selber gespielt habe aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher immer Spuren gesehen zu haben wo ich hin musste.
Dies wäre ja der "Hinweis " im Spiel der dir fehlt.
Es muss ja nicht immer die Textform sein wenn man es auch anders visualisieren kann.
So jetzt stellt sich die Frage warum ihr diese Spiren nicht seht (und auch andere auf WoWHead).
Wie ich oben erläuterte für einen Bug müssten entweder ALLE Spieler sie nicht sehen (da bin ich z.b. ja das Gegenbeispiel) oder bei euch betroffenen müsste irgendetwas das auslösen was auch bei allen gleich ist.
So und der kleinste Gemeinsame Nenner der möglich wäre und am schnellsten überprüft wären halt die Grafikeinstellungen.
Dies ist auch in keiner Weise böse gemeint (und ja man kann auch darüber diskutieren wie unsinnig es ist ,dass sich wichtige Hinweise so abstellen lassen und das ist definitiv möglich grade auch mit AoE Flächen und Dungeons z.b.)
Mir ging es dabei nur darum evt. den gemeinsamen Nenner zu finden und ein etwaiges Problem in der Zukunft schon im Vorfeld zu lösen.
Und Sorry wenn ich das so sage aber deine Antwort ,dass bei dir alles auf „empfphlen“ steht bestärkt mich in der Annahme das dies tatsächlich der Fehler sein könnte.
Nun ja, es ist durchaus nicht auszuschließen, dass es gegebenenfalls ein hausgemachtes Problem ist. Es gibt inzwischen so viele unterschiedliche Quests und auch Möglichkeiten diese zu präsentieren.
Vielleicht einfach mal die folgenden Beispiele:
Kampfausbildung bei den Kyrianern, wo man die Bewegungen des Ausbilders wiederholen muss
Die passenden Skills leuchten in der Leiste und stehen im Chat. Nun gibt es aber Leute, die sich die UI anpassen (z.B. ElvUI) oder den Text ausblenden. Und schon haben sie an der Stelle ein Problem, denn die Bewegung rein visuell zu erkennen, finde ich nun nicht gerade einfach.
Flugmount in Maldraxxus zähmen
Hier wird mitten auf dem Bildschirm ein fetter Text eingeblendet. Auch dafür gibt es sicherlich Interface-Anpassungen, weil sich Leute dadurch gestört fühlen könnten.
Odins Horn in der Krieger-Ordenshalle schmieden
Hier habe ich erst kürzlich in einem Stream gesehen, wie jemand minutenlang dort stand und gerätselt hat, was er denn nun eigentlich machen soll. Warum? Auch hier war wieder der Chat (und die Sprechblasen der NPCs) ausgeblendet.
Ich bin mir bezüglich der Verfolgungsquest im Schlund gerade nicht sicher, da es bei mir nun auch schon eine ganze Weile her ist, aber ich denke, ein allgemeines Problem wird wohl nicht vorliegen, da die Quest ja auch viele Leute schaffen.
Und für diejenigen, die sich eine Anpassung einer beliebigen Quest wünschen, gibt es immer noch die Möglichkeit, einen entsprechenden Vorschlag im Spiel einzureichen.
ich habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut und ja, es steht auf : Empfohlen: aktiviert
wenn die Q-Reihe nicht so nervig wär, würde ich sie jetzt sofort angehen um euch beiden dann klar sagen zu können, was da ist bzw. nicht
ich steh zwar mit einem Twink vor dem Kapitel, aber nachdem mir klar wurde, daß ich für die versch. Rüstungsarten jeweils die komplette Paktkampagne spielen muß, hab ich gestoppt, weil 16 mal ist einfach zu viel, selbst für mich. Da hoffe ich lieber auf irgendein Nachhol-Token oder so, sofern man Ruhm80 plus komplette Kampagne mit 1 Char in dem Pakt erledigt hat
Ich glaube es ist noch nicht klar was ich dir eigentlich sagen will.
Ich glaube dir ,dass DU dort nichts siehst.
Und auch die Leute bei WoW Head oder der TE.
Mir geht es nur darum ,dass (vorausgesetzt ich habe nicht wirklich den totalen Hirnverdreher) eine optische Markierung in Form von Spuren EIGENTLICH im Spiel vorhanden ist.
Ich versuche nur die Frage zu klären warum es bei DIR nicht da ist.
Und die Erklärumg es beugt halt kommt halt erstmal nicht hin wie ich oben schon erläuterte.
Deswegen der Hinweis auf die Grafik Einstellungen und hier als erstes aber auch nicht letztes die Prjizierten Texturen wenn die wirklich an sind wäre Nummer 2 auf der Liste die Partikel Dichte… aber evt. merkst du auch da könnten wir zich Sachen durchgehen um auf die Llsung zu kommen.
Das Spiel kann halt bei 2 unterschiedlichen Einstellungen extrem unterschiedlich sein.
Und hier kann man auch wirklich Kritok anbringen , dass es nicht möglich sein dürfte wichtige Punkte auszustellen.
Hier dann auch nochmal ein Beisüiel von mir.
Obwohl ich ohne ein Addon für die Aktionsleisten spiele leuchten die Skills auf der Leiste bei mir NICHT auf.
Ich weiß aber sogar wahrscheinlich warum (habe mal über Scripts Befehl das aufleuchten wenn man z.b. irgentwelche Proccs bekommt abgestellt , dies dürfte sich dann auch mit darauf beziehen.)aber ich muss mir das immer aus dem Chat herauslesen was ich drücken soll.
Also bei mir ist es so, dass ich mit maximaler Grafikeinstellung spiele und in der besagten Quest die Spuren z.B. immer da waren nur dann am Ende nicht mehr und bei der Folgequest am Anfang und danach wieder nicht. Komischerweise gingen beide Quests damals mit meinem ersten Charakter bei gleicher Einstellung auch und es fehlte nichts.
Ach und zu den Daily Quests bzw. Weltquests: Sehe ich auch so… Etwas mehr Info wäre hilfreich. Diese eine Quest in der Bastion mit den Flügeln war z.B. super nervig. Wisst ihr welche ich meine?