Komme in M+ nicht zum Dmg machen als Heiler

Hallo zusammen,

ich spiele meinen Restodruiden nun seit BFA, laufe aber erst seit Shadowlands aktiv M+ .
Ich spiele mit Balance Affinity und natürlich Heart of the Wild-Talent, aber ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nicht dazu komme, mal in die Eulenform zu switchen, da mir sonst die Leute ruckzuck wegkippen.

Ich hotte davor immer alles voll und gebe Cenarion Ward auf den Tank, aber gerade bei Grievous, Bursting oder auch wenn Prideful spawnt, sehe ich da absolut kein Land.

Ich muss aber auch dazusagen, dass der Dmg in meinen bisherigen Gruppen nie so besonders war und die Adds immer extrem lange leben. Kann es auch damit zusammenhängen, oder könnte ich da irgendwas besser machen?

Man kann immer etwas besser machen.
Aber ohne Anhaltspunkte zu deinem Charakter, kann man dazu absolut nix sagen. Ich kenne deine Skillung nicht, deine DPS nicht, welche Zauber du generell drückst, welches Legendary du gewählt hast usw.

Und in Grievous- und Burstingwochen ist klar, dass der Damage deutlich niedriger ist, als in Wochen, in denen nicht so heilintensive Affixe aktiv sind.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist der mögliche Schaden vom Heiler auch stark von der Gruppe abhängig. Je sauberer gespielt wird, desto eher kann man Schaden machen als Heiler.

Und man sollte sich, wenn man noch Übung braucht evtl. einfach auch einen Gang zurückschalten und erstmal mit kleineren Dingen anfangen.
Schafft man seine Gruppe gut zu heilen? Kennt man die Mechaniken in den Instanzen gut? Schafft man es, möglichst immer bevor größere Schaden auf die Gruppe reinkommt seine HoTs rechtzeitig aufzubauen?
Wenn ja, dann fang erstmal damit an Sonnenfeuer aufrecht zu halten und möglichst viele Gegner mit Mondfeuer zuzudotten.
Wenn das gut klappt, kannst du anfangen zusätzlich Zorn zu casten, wann immer du kannst.
Und wenn du das gut kannst, kannst du anfangen tatsächlich eine Damage-Rota mit Ecplipe und Eulengestalt zu fahren.
Und wenn du dich sicher genug fühlst, kannst du auch anfangen Convoke als DPS-CD zu nutzen etc.

Man muss Dinge nicht völlig übers Knie brechen. Um gut Damage zu machen als Heiler, braucht es gute Kenntnisse der Instanz und wie gesagt, auch eine entsprechende Gruppe. Je mehr Fehler gemacht werden und Leute in irgendwelches Zeug stehen oder Sachen nicht unterbrochen werden etc, desto weniger kannst du als Heiler Damage machen. Gerade in Randomgruppen, vor allem in bestimmten Keybereichen, kann es manchmal schwer sein überhaupt Damage zu machen, weil die Leute zu viele Fehler machen, die der Heiler ausgleichen muss.
Es ist dann schon gut, wenn man versucht immer möglichst seine DoTs auf gegnerische Mobs aufrecht zu erhalten und sich dann möglichst auf die Heilung der Gruppe konzentriert und evtl. tatsächlich heilungsruhige Momente dafür nutzt ggf. paar Zorn oder gar mal in Eule switcht und eine Damagerota fährt.

Ansonsten steht alles zum Thema Damage im Guide von Kahiri

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.