Komme mir als heal in der levelphase sehr schwach vor

wird das im endgame besser zu ende sl kam ich mir ziemlich gut vor z.b.

habe ich da 8-10k mit nachwachsen gekritet, nur als beispiel während verjüngerung mit 1000 alle paar sekunden tickt.

jetzt bin ich schon lvl 66 und irgendwie krite ich immer noch das selbe vielleicht minimal mehr und verjüngerung tickt auch nur um paar prozente mehr während die tanks aber von sl 120k leben mit lvl 66 schon bei 200k sind.

also ein krieger hat ziemlich viel gepullt und hatte echt schwierigekeiten den oben zu halten.

habe bei ihm, verjüngerung 2x, blühendes leben, nachwachsen, wildwuchs und den rascheheilungs dot obengehabt mit der fähigkeit das alles doppelt so schnell tickt und um 8 sek länger und ich stand doof da und hab nebenbei noch nachwachsen dauergecastet gerade so das er überlebt hat.

zu sl zeit hab ich mich bei sowas eigentlich nach dem burst heal „doppelt ticken“ afk daneben hinstellen können.

auch die gruppe hochheilen ist irgendwie nicht mehr ganz so einfach,

woran liegt das ?

Wird definitiv anders mit besserem gear. Macht ja auch Sinn.

Das es sich beim Leveln je nach Gruppe anders anfühlt hängt vermutlich mit der Skalierung zusammen. Kam mir auch so vor.

Heilst du mit deinem aktuellen (Bären)-Equipment?
Ohne passende Waffe (zb aus einer Questbelohnung oder Dungeon) kann das schon schwierig werden, da Waffen nicht den Primärstat wechseln beim Specc-Wechseln.

Ansonsten liegt es tatsächlich an der Skalierung. oder Tanks die einfach nicht spielen können (zb Aktive Verteidigung vernachlässigen) oder sich hoffnungslos überschätzen o.ä… Aber ohne Logs schwer zusagen.

Nein das kommt dir nicht nur so vor, habe es als Moonkin/Heiler durchgezogen, hab aber mächtig aufs Maul bekommen, wo andere Klassen 5 Mobs geklatscht haben ging nur einer. Queste jetzt als Tank weiter, quasi nicht kaputt zu bekommen und wesentlich entspannter wenn man mal größere Gruppen pullt.

1 Like

Ich habe komplett als Heiler gelevelt. Mir liegt einfach der Moonkin und insbesondere die Katze nicht. Und insbesondere bei Quests, bei denen dann Mobs 400-500k Leben haben, dauert das einfach echt ewig, während die DDs da so durchpflügen. Tanks machen mittlerweile deutlich mehr Schaden als früher, aber Heiler werden in der Beziehung echt vernachlässigt.

Aber auch die Heilung mit frisch 70 (nur die Questbelohnungen bis dahin) fand ich nicht soo prickelnd. Insbesondere, da man recht viele Tasten hauen muss, um die an die Mitspieler zu bringen.

liegt aber auch am Level. Man wird wieder „schwächer“ wenn man im Level aufsteigt.
Das schwächer bezieht sich aber darauf das man selber nicht wie die Gegner skaliert.

Schon lustig das man mit Level 61 in einer Quest 10 Gegner zusammenzieht und wegbombt und wenn man auf 70 die gleiche Quest als WQ spielt einen 3 Gegner töten.

imo ist Nachwachsen extrem schwach geworden. Der Drop im Output kam mit dem Prepatch und auch nun mit level 70 und 370er Itemlevel ist Nachwachsen beim Feral/Wächter einfach ein Witz.

laut buffed komt ja nen hotfix wo heal dudus noch weniger schaden machen sollen kapier ich nicht sind die den jetzt imba oder wie?

nichts desto trotz bin ich jetzt 69 und mein nachwachsen heilt nun 8k und krit 16k

problem ist nur das jetzt alle mit dem lvl 300k hp haben.

im vergleich zu früher wo tanks mit 100k hp 10k krits bekommen haben sind das 10%

jetzt krite ich denen 5% auch die ticks fühlen sich extrem schwach an

das skalieren ist einfach ein totaler schwachsinn.

vorallem ist das problem wenn man von sl noch gear hat man macht locker bis lvl65 einfach mal übelst damage und ist op

hatte grad nen dh tank der verwüster durchgezogen hat der hat nichtmal ansatzweise schaden genommen weil der gs locker 290 mit lvl 61 hatte

die gegner sind dafür aber viel zu schwach skaliert, wenn man aber mit lvl 60 frisch df anfängt hat man gute 200-240 gs dafür sind die gegner wieder zu stark.

zudem nervt das skalieren nochmal um einiges wenn man einfach pro level nicht stärker sondern schwächer wird genau das vermisse ich einfach so wie bei classic,

da wurde man level und konnte aufeinmal die gegner mit links besiegen, während man jetzt in retail gefühlt lvl 10 am stärksten ist und lvl 70 am schwächsten.

Heiler sollten meiner Meinung nach als Tank leveln. Zumindest als DD. Heilen ist nicht so toll zu leveln stimmt.
Versucht es mal, anstatt sich von Gruppen durch die Inis schleifen zu lassen.

Der NERV ist soweit ich es gelesen hab nur im PVP für Tanks, overall.
Midug spielt oft PVP und hat mit GS 411 , knapp 600k HP
Viel Spaß da draussen! :rofl:

habs mal zwischendurch als heal versucht zu leveln…war nicht so der bringer…

bin dann wieder aufs bärchen umgestiegen…ist einfach gemütlicher…dauerte zwar länger aber dafür konnte ich fröhlich so einiges zusammen ziehen…und vorbei kommende mitspieler haben den rest übernommen

bin aber froh das ich mit dem leveln fertig bin…ist so gar nicht meins

Als tank dauerts momentan eher am kürzesten. Warum länger ich kann gruppenquest solo machen die eine arenaq z.b.

Ich kann 20 mobs zusammenpullen und per aoe einfach um umnuken wobei im aoe eben der tank genausoviel dps wien dd macht von dem her ist der tank überall im vorteil gemütlicher leveln ist nur mit einer petklasse möglich ansonsten ist tank immer der winner.

Mage.schurke. schamane use kann jch nicht locker mehr als 4 mobs zusammenplen ohne das ich dann direkt das zeitliche segne bej tank mach ich teilweise mit einem pull eine quest fertig

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.