Hallo zusammen,
ich bin zwischenzeitlich mal nach Sturmwind gereist und möchte nun wieder über den Hafen zu den Dracheninseln fahren. Aus der Ferne sehe ich immer das Schiff. Sobald ich zu nahe bin komme ich in eine andere Phase und es verschwindet. Das Portal kann ich auch noch nicht benutzen. Was kann ich tun? Ich habe nur Quests vom aktuellen Addon. Neustart hat auch nicht geholfen.
Gruß
Hast du denn die Einführungen vergangener Addons auch schon alle durchgespielt ? (egal ob du die aktuell im Log hättest oder ggf. nur mal angefangen hast oder sogar noch nicht mal angenommen hattest) Einige davon Überschreiben wie man sieht durchaus auch die aktuellsten Geschehnisse und müssen einmal abgearbeitet werden ehe man wieder Status quo bekommt.
Das einzige was mit am Hafen angezeigt wird ist das Quest für Boralus, Die schlacht um die verheerte Küste. Aber mit dem Char habe ich sicher nicht jedes Addon gespielt. Also wenn ich jetzt erst die Einführungen aller anderen Addons spielen muss habe jetzt schon kein Bock mehr…
Also die Einführungen für Legion und BfA
mit Glück kannste davon ja einige Teile oder sie sogar ganz Überspringen, wenn du die schonmal mit anderen Chars gemacht hattest.
Ansonsten steht es dir natürlich frei dich von Gildies / freundlichen Magiern mit Portal und co immer wieder auf die Inseln rüberbringen zu lassen.
Ich würde aber empfehlen mal in den sauren Apfel zu beißen und einmal die Einführungen zu spielen.
Das „blöde“ ist nur, das ich nicht garantieren kann das das tatsächlich die Ursache ist, evtl. gibts ja auch andere Bugs und dann spielst das auch noch umsonst.
Aber in der Wartezeit bis ein Ticket ggf beantwortet werden würde haste die Einführungen sicher schnell einmal absolviert.
1 Like
Ne ich spiele alleine, ich hab keine Gilde. Dann warte ich mal auf 16 Tage Ticketbearbeitung.
Naja das du keine Gilde hast, heißt ja nicht das du mal freundlich im /1er fragen kannst…
Und wie gesagt spiel die Einführungen einfach mal durch bis das Ticket dran kommt. Im Fall der Fälle wird es dort als Antwort eh nur ein „keine Fehler bekannt, funktioniert alles Korrekt“ als Antwort geben.
1 Like
Es könnte dir passieren, dass die Ticketbearbeitung wegen des geringwichtigen Fehlers nur automatisch ist und dir empfohlen wird mal bei wowhead.com nachzusehen.
Und zwar für eine Problem- und Ursachenforschung. 
GENAU dasselbe Problem hab ich auch! Ich werd noch wahnsinnig… bisher hat nichts geholfen, was ich versucht habe…
Genau das hat geholfen! Ich hatte im Hafen die Anfangsquest für Legion (obwohl ich das mit dem Char eigentlich gemacht hatte
), kurz angenommen, überspringen, aus Dalaran zurück durchs Portal nach SW und zack waren die NPCs und das Schiff wieder da 
Vielen Dank für den Tipp!
2 Likes
Man kann auch einfach den Zeppelin der Horde nutzen.