Kommen meine Chars jemals an?

wow also jetzt hab ich wirklich alles gesehen! Ich war vorher auf Dragonscall und wurde jetzt einfach auf einen Englischen Server (Mograin) verschoben! Was ist das bitte wieder für eine Aktion???

Ja, weil die, die englisch könnne, von hier ins englische umgezogen sind grinst

ICH HAB FRUST! AUCH HIER!

so :smiley:

Aber wozu willst du ein TIcket schreiben?
Da gibt es einen free Transfer weg, falls du nicht auf einem englischen spielen willst, nach Lakeshire…

Mjahhh, Ich weiß, glaube das aber erst, wenn alle meine Chars sicher und wohlbehalten da sind, wo ich sie haben möchte (weil kostenlose Charaktertransfers ja wohl auch nicht immer ohne Probleme laufen?!). Dazu müssten sie aber überhaupt erstmal wieder auftauchen. Und da heute die 14-Tage Frist abläuft, dachte ich, ich schreibe mal dem Support, was denn nun los ist.

die kostenlosen Transfers liefen eigentlich problemlos, wir haben die hin und her und her und hin und wieder her ausgibig genutzt. :see_no_evil:

Das Problem ist jetzt der Massentransfer von Blizzard selber, da gibt es jetzt wohl Probleme.

Wohin sollen die Chars denn am Ende?

Ja, 14 Tage waren geplant, schaffen sie aber nicht. Denke es wird eine Woche mehr werden.
Die haben ja jetzt erst mit Cele angefangen :broken_heart:

Und es fehlen auch noch ein Haufen Zandalari (und Shazzrah und Judgement hatten sie fast eine Woche zu lange online gelassen, die scheinen sie einfach vergessen zu haben. Da haben sie ja auch erst später angefangen, die Chars durch die gegend zu kicken )

da bist du falsch informiert. Die möglichkeiten scheinen nach „Transcendence“ und „Patchwerk“ zu gehen. Lakeshire ist nicht mit bei.

Wir wollen dann wohl nach Lakeshire. So wie ich es verstanden habe, bietet Blizz kostenlose Transfers von HW eben dorthin an.

Aber danke für die Info. Dann habe ich es jetzt auch hier noch mal gehört, dass die 14 Tage wohl definitv nicht einzuhalten sind. Aber sag mal, eine offizielle Verlautbarung dauz gibt es nicht, oder?

Da bist DU falsch informiert.
Nach Patchwerk und Transcendence geht von Mograine aus

Nach Lakeshire geht es von Hydraxian Waterlords - was sollen deutsche Rollenspieler auch auf einem PVP? :wink:
Der PVE ist schon Kompromiss genug… :pensive:

Ja, tun sie :slight_smile:
Einfach im Client (! wichtig, muss im Spiel sein!) auf „Shop“, da auf ehm… ich glaube Char Dienstleistungen oder so ähnlich, und da gibt es dann freie Transfers.
Dauert aber ein paar Minuten.

Das „offiziellste“ was ich gelesen habe war eine Antwort von Kaivax auf jemanden, wo er schrieb „die Charaktere sind nun auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar“.
hust
Aber offiziell in einen blauen Thread hat es die Info nicht geschafft, nein.
Vor allem nicht im deutschen Forum - das hat Kaivax ja komplett im Stich gelassen, hier kommt gar nix mehr an

2 Likes

Bei mir sind nun 2 Charaktere von Celebras auf Hydraxian Waterlords angekommen, leider fehlt mein Priester, der fast Stufe 50 hatte. Irgendwo zu früh abgebogen und woanders gelandet ist er leider auch nicht.
Ich hoffe ja mal, dass auch meine restlichen Chars noch ankommen :frowning:

Also wird ein toter Server geschlossen. Man wird auf nen anders sprachigen Server getranst und darf dann Umsonst auf den nächsten toten Server Transen? Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Inwiefern würde sich das unterscheiden, wenn du sowohl vorher als auch nachher nur kostenpflichtig auf einen nicht toten Realm kommst?

2 Likes

Mograine erwacht wieder - genau deshalb waren die Transfers ja da.

Die transferieren gerade über 15 (!!!) Realms auf Mograine. Wenn da nur ein kleiner teil zurück kommt, ist der Realm bald voll :sweat_smile:

Wurde heute morgen beim einloggen (warum auch immer) direkt auf Morgraine geschmissen und da hatte ich 4 Chars stehen die ich irgendwann mal auf einem der geschlossenen Server stehen hatte.
Dann sollte eigentlich so nach und nach jetzt die Chars der anderen auch eintrudeln

1 Like

Guter punkt :smiley:

Ich vermute stark ja. Weil über die manuellen Transfers werden auch Gilden übernommen die sonst nicht gehen.

Also jetzt kam mein erster Char. Und mit einem Level 1 „Namesaver“ bekommt ihr einen Free Rename :wink:

1 Like

Jetzt sind meiner ersten zwei auch auf HW angekommen. Es bleibt Hoffnung. Ich warte mal noch, bis alle wieder da sind und versuche es dann mit dem kostenlosen Transfer nach Lakeshire

Was passiert eigentlich mit den Arenateams der Chars die jetzt Zwangstransferiert werden? Werden einfach gelöscht und kriegen keine Titel? Könnt ich mir irgendwie vorstellen ^^’’

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.