Kommen meine Chars jemals an?

Bin ich der einzige? Also mir fehlen 2 Chars die noch auf Dragons Call waren und immer noch nicht transferiert wurden. Von Freunden die Chars sind schon alle da…

2 Likes

Bis zu 14 Tage kann es laut B dauern. Also noch n wenig Geduld.

LG
Flauschkugel

Ich vermisse auch meine chars von Celebras. Ist jetzt nicht so mega schlimm da ich eh auf einem frischen Server anfangen will.

Meine sind auch noch nicht da.

Dachte sogar bis zu drei Wochen, ich rechne Auchincloss damit das es viel schneller geht.
So neben wurden ja auch free Trans angeboten für einige oder er die meisten :wink:

Bei mir its es seltsamn, drei meiner Chars von Dragons Call sind auf Mograin, aber alle lvl 1… wtf? Witzigerweise sind es genau meine 3 60iger Mains, also vom namen her, das Aussehen ist anders. Die anderen Twinks etc. sind noch nicht da. Ich check nicht was daran so schwer sein soll die zu transen. Wahrscheinlich lassen sie die Mehrheit der Chars extra in der Schlange hängen damit wir nicht die kostenloses Transfers die es grad gibt benutzen können. Bestimmt kurz nach der Deadline sind die Chars dann da, leider zu spät, dann dürfen wir schön zahlen.

Ich glaube es gibt mit dem kostenfreien Transfer eh nur 4 Server auf die man kann.
Die Server die zur Verfügung stehen sind auch nicht so die burner.

Mein Char ist auch noch nicht da, hätte gerne noch ein bisschen was vor Pre-Patch mit dem geschafft.

"Für sämtliche oben genannten Realms sind aktuell kostenlose Charaktertransfers auf mehrere aktive Zielrealms verfügbar. Wir empfehlen euch dringend, von den kostenlosen Charaktertransfers vor dem 10. August Gebrauch zu machen, um euren Zielrealm wählen zu können. Wenn ihr diesen Dienst in Anspruch nehmt, werden eure Charaktere schnell transferiert und ihr vermeidet die automatische Migration am 10. August.

Bitte bedenkt, dass Spielercharaktere, die während der Realmzusammenlegung am 10. August automatisch transferiert werden, danach bis zu zwei Wochen nicht verfügbar sein können."

Wer jetzt warten muss oder fehlerhafte Chars hat, der hat es also verdient.

oder hat pause gemacht, ist nach dem 10.8 zurückgekommen … und möchte nun spielen, da wotlk in naher zukunft kommt, kann dies allerdings nicht weil die chars 3 wochen blockiert sind :slight_smile:

2 Likes

Mir erschließt sich nicht, warum ein aktiv angestoßener Transfer schnell geht und ein automatischer langsam.

Muss sich da ein Azubi manuell in alle Accounts einloggen und die Chars manuell auf Realm X transferieren?

Das ‚warum‘ kann ich dir tatsächlich nicht sagen, aber bei uns dauern Zwangsmigrationen im System (z. B. Umstellung auf ein neues Produkt bei TV & Internet) auch wesentlich länger als wenn der Kunde von sich aus umsteigt. Ist also nicht so unüblich.

LG
Flauschkugel

Hallo Kelpsi :slight_smile: , für manche ist halt der Horizont doch begrenzt. Kites ist das beste Beispiel. Es war nur eine Frage der Zeit, bis solch ein Kommentar kommt.

Naja jetzt werden tausende Chars transferiert, gleichzeitig

Und eine DB kann auch nur x Aufträge parallel ausführen, da ist also schon technisch bedingt ein Limit drin.

Die haben ja nicht umsonst gesagt, man solle wenn möglich selber transferieren….

Meine Chars sind auch noch nicht da.
Ob ich nen Gratis Rename bekomme wenn ich die Namen schonmal belege?!

Bei mir war das zumindest so, ich habe auch einen bekommen weil der Name bereits belegt war.
Steht entweder Kauderweltsch und/oder Zahlen als Name, dann darft dir einen ausdenken

1 Like

Ich meine, sie hatten das mal gefixt. Wenn du selbst einen Stufe 1 Char mit dem Namen hast, musst du den umbenennen. Es klappt aber, wenn jemand anderes deinen Namen belegt.

Nein, Level 1 ging.
Zumindest mit dem BC Client ,auch wenn es der selbe Account war.:innocent:

Aber sicherheitshalber kann man ja auf lvl 2 Leveln

3 Likes

Naja meine Hoffnung lag ja auf heute aber meine Chars sind immernoch auf Dragons Call… wird wohl doch auf unbestimmte Zeit dauern

1 Like

Bei meinem Kollegen und mir besteht das gleiche Problem. In einem Ticket am 10.08 sagte man uns auch höchstens zwei Wochen. Diese sind nun rum und die Chars immer noch weg.

Meine sechs Chars von Celebras sind auch komplett noch nicht auf HW angekommen. Bei meiner Freundin ist immerhin einer von sechs aufgetaucht. Im englischsprachigen Forum habe ich nun auch gelesen, dass die Nutzer dort von (deutlich?!) mehr als zwei Wochen Wartezeit ausgehen. (Außerdem ist dort auch der Frust gefühlt deutlich größer als hier :thinking:)

Ich werde dann heute abend mal wieder ein Ticket schreiben und freue mich schon auf die Copy-&-Paste-Antwort (eine Woche später) à la „Wir arbeiten mit Hochdruck daran“ und den Subtext „aber eigentlich bist du selbst Schuld daran. Also halte deine Klappe und zahle weiter artig Geld“