Kommende Änderung bei der Begegnung mit Königin Azshara

Wir testen derzeit einen Hotfix, um den Kampf gegen Königin Azshara etwas anzupassen:

  • Bei der Begegnung mit Königin Azshara auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad gehen ihre Diener in Phase 3 nach 3 Minuten (vorher 2 Minuten) in den Berserkermodus über.

Unser Plan ist es, den Hotfix heute (26. Juli) im Laufe des Nachmittags/Abends in Europa (CEST) bzw. Morgens in Amerika (PDT) auf die Liveserver aufzuspielen.

Wir werden uns wieder bei euch melden, sobald der Hotfix fertig ist und online geht.

Der Hotfix ist seit 19:40 Uhr CEST (10:40 PDT) live.

Ihr hot fixed den boss hoffentlich nicht nur weil sich Method Limit und Co endlich mal die Zähne dran ausbeißen oder? Ein Endboss muss nicht in der 2ten ID liegen.

Mal ganz ehrlich ich finde es Müll das der boss jetzt schon generft wird, ob wohl der noch nicht einmal gelegt wurde. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Bosse 50 Tage+ gelebt haben und nur weil sie jetzt mal länger als drei Tage an dem Boss sitzen muss sie gleich generft werden Logik inc.
Sorry auf dem Kindergarten habe ich null bock, ich weiß schon warum ich mir kein Addon mehr hole, nur noch weinene Kinder unterwegs und Kindergarten Bosse die nach drei tagen Liegen müssen und darauf auch noch stolz sind uh ja ihr seid die besten.

Du meinst als die Bosse so kaputt waren dass man sie nicht legen konnte wie C’thun? Der random Leute oneshottet hatte

Oder Kael Thas, welcher mit aktuellem Gear unmöglich war

2 Likes

Sie wahren zwar kaputt aber haben dadurch Spaß gemacht weil man bisschen rum testen musste um vielleicht doch ein Kill zumachen aber, heute heißt es rein und Killen und die ini nach drei tagen auf Farmen haben das ist mega Skillet.

1 Like

wie schon gesagt wurde waren die bosse einfach nur kaputt und unlegbar. zudem waren die spieler noch vor 14 jahren meist einfach trash und ihre kartoffelcomputer auch. classic war noch ein ganz anderes spiel als heute.

und wenn die besten spieler den boss nicht legen können, wer dann? klar hätten andere gilden zwar mehr gearscore aber selbst das dürfte oft nicht reichen. der boss soll doch irgendwo noch legbar sein und nicht mit 455gs schnitt in der gruppe…

und 50 tage rumwipen ist skilliger? das spiel hat sich eben gewandelt. vielleicht weißt du gar nicht was die ganzen gilden an aufwand betreiben für diese worldfirsts. da guffelt kein casualspieler rum sondern jeder bringt top leistung. sonst wird das schließlich nichts.

5 Likes

Nein, sie passen nur die Fähigkeiten an, weil Method, Limit und Co. gerade für Blizzard das Testen des Kampfes übernehmen. Denn solltest du es nicht wissen, Mythic-Endbosse werden auf dem PTR nicht getestet.

1 Like

Aber Hausintern.

Ja klar :laughing:.

1 Like

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Die guten Mythic World First Raider die bei Blizzard arbeiten. Wer kennt Sie nicht.

3 Likes

Mittwoch auf der Blizzard-LAN-Party? Eher nicht.

1 Like

Ich hab nie behauptet die Tester seien gut…

Was das für ne Aussage LOL “ja die bosse waren zwar nicht legbar aber hat spaß gemacht rumzuprobieren auf welche verschiedenen arten man sie nicht legen hat können”! Du bist doch sicher der Goblin aus dem anderen Thread!

Wie … ach ne, sonst bekomm ich wieder nen 1k Jahres Bann im Forum

1 Like

Nein, man musste nicht ein bisschen testen. Der Boss war kaputt. Der Boss war so kaputt, dass man einfach gestorben ist.

Die Tentakel sind überall gespawnt. Im Boden, in der Wand, im Magen. Und wenn es unter dir im Boden war, dann warst du tot. Du hast es nicht gesehen und warst ein oneshot. Da es nicht getankt werden konnte, ist es wieder abgetaucht und mit Glück mal richtig gespawnt. Mit Pech hat es den nächsten getötet. Und das immer und immer wieder.

Da half kein Gear, kein Skill, keine Taktik. Du hattest random Tote.

Die anderen Bosse, die nicht so verbuggt waren in AQ haben Stunden gelebt (bis Huhuran), der Rest Boss dann 4 Tage zum Gear farmen und die Twins ne halbe ID. Keiner hat nur halb solange gelebt wie Azshara. Ausser Mr “Ich fliege, toll” CThun.

1 Like

Naja aber das ist schon ziemlich fragwürdig.
Das Testen sollte Blizzard selbst übernehmen. Jedes Mal nach Stream zu urteilen, wie der Fight ist und sein könnte/sollte, ist irgendwie unprofessionell.

Nun, das machen sie ja auch bzw. das interne Testteam von Blizzard. Nur spielen die eben nicht auf dem gleichen Niveau wie Method oder Limit. Ich glaube es wurde sogar mal in einem Blizzard-Interview, wo gefragt wurde nach was sie die Bosse tunen, so bestätigt. Sie haben praktisch ein internes Raidteam, die testen ob der Kampf vom Ablauf so möglich ist und ob alles funktioniert. Aber bevor der Raid dann live geht werden nochmal 10-15% draufgepackt, weil das Team eben nicht auf so einem hohen Niveau unterwegs ist. Da kann es dann eben leicht mal passieren, dass ein Boss overtuned ist. Darum werden die ja auf dem PTR nochmal getestet, außer der jeweilige Endboss eben.

War das Argument da eher nicht damals gewesen, dass das interne Team zu gut spielen würde? War doch irgendwas mit Kil Jaeden gewesen, wenn ich mich recht erinnere?

Nein bei Kiljaeden ging es darum dass verschiedene teams an verschiedenen encountern saßen was auch ein Mitgrund war warum ToS bekannt wurde als Tomb of Soakgeras, zu viele Soak/Cheese Mechanics und zu viel stacken von Klassen die das konnten