Wir wollten euch allen frühzeitig Bescheid geben, dass wir an Anpassungen für mehrere Verderbniseffekte arbeiten. Wir haben zwar noch nicht die genauen Werte, aber wir planen, in den nächsten 24 Stunden folgende Änderungen durchzuführen:
• eine deutliche Verringerung der Wirksamkeit von ‚Widerhallende Leere‘,
• eine geringfügige Erhöhung der Wirksamkeit von ‚Leerenritual‘ und
• eine Erhöhung der Dauer von ‚Tödlicher Schwung‘, damit der Stärkungseffekt besser aufrechterhalten werden kann.
Zu diesem Zeitpunkt denken wir außerdem über folgende Änderungen nach:
• eine Verringerung des Schadens von ‚Zwielichtverwüstung‘ und
• eine Erhöhung der Wirksamkeit anderer Verderbniseffekte.
Wie gesagt, wir möchten diese Änderungen in den nächsten 24 Stunden durchführen und werden euch informieren, sobald die endgültige Höhe der Anpassungen feststeht.
Vielen Dank!
1 Like
Der schaden von infinite stars von einigen klassen bleibt unberührt Kappa
4 Likes
Also soll Infinite Stars die einzige Verderbnis sein, die wirklich Sinn macht. Was soll diese Verderbnis Lotterie? Genau das System ist noch abhängiger von Glück als die Titangeschmiedet Proccs.
18 Likes
Vielleicht wäre es mal angemessen das Spiel selbst frühzeitig zu testen, um solche groben Ausreißer im Vorfeld zu ermitteln und uns Spielern ein wenig Planungssicherheit im veröffentlichten Spiel zu geben.
Ich zweifle wirklich ernsthaft an der Kompetenz der Tester oder nehme an, dass nicht genug Personal für entsprechende Tests vorhanden war. Denn die Stärke der Verderbnis-Effekte ist ja keine komplexe Raketenwissenschaft - jeder Entwickler, der sich mal 2 Minuten mit Echos Rang 3 auf einem 410er Item an die Puppe in Boralus gestellt hätte (ich nehme mal an, die Devs können sich X Gegner auf den Bildschirm ziehen, um die Tests noch einfacher zu machen), hätte augenblicklich erkannt, dass die Effekte viel zu stark sind. Oder sind die Entwickler so weit weg von ihrem eigenen Spiel, dass sie gar nicht erst in der Lage sind, solche Zusammenhänge zu erkennen und frühzeitig gegenzusteuern?
Ich gehe absolut konform, dass die HP-basierten Effekte wie Echos und Verwüstung im Moment einfach lächerlich stark sind und ein Nerf absolut gerechtfertigt ist - aber das ist auch ein Unendlicher Stern Rang 3 oder die Tentakeln Rang 3 auf entsprechend hohem Itemlevel, und die bleiben wohl unangetastet.
Das Problem mit solchen sich wiederholenden Anpassungen im laufenden Spiel - als hätte es den PTR nie gegeben - ist die fehlende Planungssicherheit. Die Leute haben sich in den ersten zwei Wochen ihr Gear zurechtgelegt, zusammengefarmt, vielleicht sogar schwächere Corruptions gereinigt, und im schlimmsten Fall sogar für Millionen Gold im AH gekauft - um nach dem Nerf zu erkennen, dass sie quasi wieder vorn vorne anfangen dürfen. Das ist nicht gerade die feine Art, mit seinen Kunden umzugehen.
29 Likes
Bis ich man brauchbares Verderbnis Item bekomm sind alle so zernerft das ich auf andere gehen muss xD
8 Likes
Freust dich endlich, dass du Effekt X auf deinen Klamotten hast und nimmst auch die Verderbnis darauf in Kauf, stürzt dich in den nächsten Raid und wirst dann von deinen Mates ausgelacht, weil dein Effekt schon wieder lachhaft geworden ist…
Läuft! 
12 Likes
Dann passt bitte auch die Corruption an. Wenn ein Effekt nur noch halb soviel Schaden macht, dann ist es nicht fair, wenn man trotzdem die gleiche Menge an Corruption frisst wie vorher.
6 Likes
Super dass man items klein gemacht oder effekte runtergenommen hat, PTR gibts ja leider keinen… oh w8
Das ganze System passt momentan wirklich zu allem anderen was sich so ausgedacht wird
Inb4 mimimi dann spiel nicht mehr blabla
€dit like von mir für Dâan, habe aber keine große Hoffnung, würde ja sinn machen
€dit2 ebenso 100% Zustimmung an Marno!
1 Like
Wer nicht von sich aus erkannt hat ,dass die starken Efeckte hart zum nerven einladen und sich dann für Mio. Gold im äh einkaufen oder alles andere Schritten ist selber schuld .Das was abzusehen und kommt genau richtig.
Und nein Stars ist nicht der einzig verbleibende gute trait…
In kurzen Kämpfen oder Kämpfen mit vielen adds ist der nämlich ziemlich witzlos …
Schön auf die Kunden schieben, Blizzard kann ja nix dafür. Schlechter Stil.
Wenn wie angekündigt auch Zwielichtverwüstung angegangen wird, bleiben noch zwei starke Corruptions: Stars für lange Bosskämpfe und Tentakel für den Rest. Und die werden sicher auch nochmal generft 
1 Like
Wird vielleicht auch eine Sperrung der Effekte im rated PvP in Betracht gezogen? 
3 Likes
Das war auf dem PTR Abzusehen. Einiges wurde dort auch genau deshalb genervt (Obsidian Skin). Es ist absolut unverständlich, wieso die skalierung so live ging. Und noch unverständlicher ist es, mitten im laufenden Patch solchen Kram zu nerfen. Und am aller unverständlichsten ist es, sowas nicht VOR der Weeklytruhe (und der entzaubernden Mutter) zu releasen.
2 Likes
Sehr schön, ich habe meine Item mit den Effekt heute gelöscht, weil normale Item besser waren. Und das soll jetzt besser sein als Titanfrog? Sry da wusste ich wenigesten was brauchbar war 
Es ist leider sehr frustrierend wie es gerade läuft, ständig wird was geändert, ohne Simulationen hat man keinen möglichkeit mehr zu erkennen wie gut ein Item ist, nicht mal annähernd und wie gut man spielt ist nur noch zweitrangig, wenn man nicht das richtige Item hat. Die Probleme hatte das alte System bei weitem nicht.
Ich sehe es noch kommen: Suche für HC Leute, aber nur mit Stars Level 3 …
Euer Versuch die Leute mit mehr RnD länger zu binden, hat leider nur ein Frust System geschaffen womit wir uns jetzt 6+ Monate herumschlagen müssen und das obwohl es vorab mehr als genug Feedback dazu gab.
11 Likes
Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber marno hat hier 100% recht.
Sie h@tten die Effekte einfach so belassen sollen und die Schwachen einfsch angleichen anstatt jetzt die große nerfkeule zu schwingen.
Sowas hätte man ausgiebiger testen sollen bevor es live ging
2 Likes
Also wer wirklich der Meinung war , dass Stars und Co so bleiben j der hat selber Schuld wenn er Millionene ausgibt das hat auch nichts mit Schuld irgendwohin schieben zu tun.
Balancing nach dem neuen Patch ist ganz normal und die Teile schrien es geradezu heraus sorry aber kein Verständniss dafür.
Und nein die zwei Efwckte sind nicht das einzige was Viavble ist …
Sowohl Stars wie auch das Tentakel haben eine ganz ganz miese Dmg zu Koruption Ratio und die ist weit interessanter als der reine Dmg Gewinn.
Am besten schneidet dabei crushing wound ab … nur so theoretisch das absolute Maximum würdest du rausziehen wenn du die auf allen Teilen hast dann hast du den maximalen dps Gewinn und wärst nur knapp über den max wiederstand … ist natürlich utopisch zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Aber bisher habe ich auch kaum Spieler gesehen die mit den 75 Verderbnis von Stars Rang 3 umgehen konnten.
Nur weil Leute vorschnell handeln und ein System nicht ganz durchblicken ist nicht das System schuld.
1 Like
wirds auchnicht wirkllich retten xD
eher so ne deutliche erhöung.
1 Like
Doch eigentlich schon. Genau das bedeutet es.
Das ist wie bei einem Witz den man erklären muss.
ehhhm … naja is mit trinkets auch schon passiert … oder on use Effekten …solche sachen können halt IMMER nen nerv erfahren und wenn du dann ne Million für raus gehauen hast biste i-wo sschon selbst Schuld…
beim rest stimm ich dir aber zu das hätte deutlichst eher wem auffallen sollen …
(ist ja nicht so das jeder PTR Y Tuber geschrien hat wie unbalancet das alles war/ist)
Ich hab kein Verständnis dafür warum sowas nach Monate Testen überhaupt Live geht und kann auch Leute nicht verstehe die so eine Unfähigkeit seitens der Entwickler noch verteidigen.
Du hast zwar in sofern recht das man das sich hätte denken können das es noch angepasst wird, aber dennoch liegt die Schuld hier bei Blizzard.
2 Likes
Komplett Entfernen die Sch… Man braucht kein Skill oder Klassenverständniss mehr wenn man die Bis Dinger auf Rank 3 hat. Man kann AFK am Boss stehen und ist Trotzdem im Oberen Bereich. Und dafür hat man Titanforged entfernt damit man was anderes Farmen muss. Mal wieder ein Komplett unüberlegtes System von Blizz. Sieht man ja an meine Schuhe, Total Overpowert, ein Schurke mit gleichen GS und Skill und ohne diese Corrupt kommt nimals ran.
4 Likes