Kommende Anpassungen für das Alteractal

Gerade wieder eine Allianz Premade von 30 Leuten im BG zu sehen.
Es geht doch weiter, wenn man weiß wie.

Grandios! Ihr habt damit einen wunderbaren Präzedenzfall geschaffen. Ich bin echt nicht der große Premade-Fan. Wer meine Posts hier verfolgte und mich ingame kennt wird es bezeugen können. Den einzigen Effekt den Premades hatten ist, dass sich die PvP interessierten Spieler darin konzentrieren, 50 BGs Zuviel aufgehen und dadurch 20 BGs ohne Spieler starten.

Soweit so gut. Das Problem das wir nun haben? Ihr habt einen Patch gebracht. Ein Patch der kein reiner Bugfix ist sondern etwas an der Art verändert wie das Spiel zu Vanilla schon funktionierte. War das damals perfekt? Nein. Aber es gibt vieles was damals nicht perfekt war.

Was wollt ihr als nächstes bringen? Dualskillung? Flugmounts? Talentsystem aus Retail? Raidfinder? Vereinheitlichung aller Klassen zu einem belanglosen 0815 Brei? Petbattles?

Na los kommt schon - kanns kaum erwarten was ihr als Nächstes macht. Wisst ihr was wirklich geholfen hätte? Erst gar nicht zuzulassen das sich diese Fraktionsungleichgewichte bilden. Realmpools schaffen in denen Horde und Allianz halbwegs ausgeglichen ist damit BEIDE die Chance haben ne Premade zu machen oder eben darauf zu verzichten. Aber das wäre ja echte Arbeit gewesen. Das wäre ja mal gar nicht gegangen. Oder noch besser: Nur serverinterne BGs so wie es früher mal war. Das wäre ja noch mehr Arbeit gewesen weil man eventuell Geisterserver zusammenlegen muss.

Ihr habt die billigste Art genommen um das Problem zu lösen: Ihr habt in die Mechanik eingegriffen. Ich gratuliere euch dazu. Es wird in Zukunft viel schwieriger sein keine weiteren Änderungen an der Mechanik durchzuführen wenn danach geschrien wird.

12 Likes

Erst einmal Danke, dass ihr auf die community hört :+1:. Allerdings werden diese Änderungen nicht das rushen verhindern und es kommt weiter zu 10 min bg’s… Das ist nicht classic wie damals. Bitte daran noch arbeiten, macht die Generäle wieder stärker, Türme und Friedhöfe müssen wieder Voraussetzung für nen win sein. Danke :wink:

2 Likes

Was ist an den Worten „in den nächsten Tagen“ so schwer zu verstehen?

1 Like

öhm… ja. die änderungen sind ja noch nicht eingespielt. ein teil kommt „demnächst mit einem hotfix“ und der rest am mittwoch mit dem serverreset. steht im bluepost.

Ich kopier einfach mal meine Antwort aus dem anderen Beitrag zu diesem Thema.

Das Kind ist schon lange vorher in den Brunnen gefallen.

1 Like

Bei mir hat sich gestern was aktualisiert. Dachte, das wäre bereits der hotfix.

bei mir ist noch nix. hast du auch retail drauf? ich hab nur classic.

So haben wir als Alli Stamm vor 15 Jahren quasi jede WSG gewonnen :slight_smile:

Beides. Und beide hatten eine Aktualisierung.
Hab mich gewundert, warum bei Classic. Es kommt seltener vor.

hm… ich hab kein update bekommen bisher. mal schaun, wann es bei mir ausgeliefert wird. da die info ja auch erst paar stunden alt ist, vermute ich, dass das noch bisschen dauert. könnte vielleicht heut abend kommen, aber vielleicht auch erst montag. am wochenende wohl eher nicht.

grad nochmal nachgeschaut: meine wow-dateien sind zuletzt am 7.1.2020 aktualisiert worden.

Momentan wurden viele Spiele mit 10 Allianzlern gestartet und es hat ~10min gedauert bis sie 40 Spieler hatten. Wenn diese halb leeren Spiele nicht mehr aufgehen, bedeutet dass das die Hordler statt dessen von vornherein diese 10 Minuten warten müssen bis genügend Spieler angemeldet sind.

Des Weiteren ist fraglich ob jetzt mehr Spieler Warsong anmelden, welches entsprechend die Wartezeiten zw. AV und Warsong verschieben könnte.

keiner hat von Änderungen der Spielmechanik gesprochen, sondern nur von optischen und der individuellen „historie“ welche einen Anhaltspunkte gibt was man alles noch machen könnte :wink: (da kommt dann die Sammelleidenschaft durch :innocent:)

Was redest du? Es gab bereits mehrere Veränderungen (Massenserver, Grafik usw), nochanges ist schon lange obsolet. Guten Morgen!

4 Likes

Ich finds witzig, wie viele Leute hier lange Warteschlangen als Vorteil verkaufen wollen.
Wenn man Ranken will, kann ichs verstehen. Das sind Pausen für Schlaf, Haushalt und vieles anderes.
Aber viele hier sagen sie haben keinerlei Ambitionen zu Ranken, spielen Just for Fun und finden die Warteschlangen sind trotzdem ein Vorteil?
Man kann Berufe in der Zeit machen und Gildies helfen. Ja kann man wirklich. Aber kann man das nicht auch dann, wenn man keine Stunde Wartezeit hat?
Ich hätte mal ganz plump behauptet, dass es dann sogar besser geht. Weil man einfach alles exakt so timen kann, wies grad läuft und nicht alles planen muss, dass es genau passt oder doch noch paar Minuten steht. Mal kurz abends „eine schnelle Runde geht noch“ oder die Kids sind jetzt im Bett, ich schmeiß kurz die Kiste an und zock ein BG bevor ich mich zu meiner Frau leg? Nicht jede hat Lust das so zu planen, dass er ne Stunde vorher den PC startet.
Klar versteh ich, warum viele kein Problem damit haben. Aber einen Vorteil? Ich bitte euch…
Ps: ich spiel keine Horde, ich bin mit meinem Ruf durch, hohe Ränge werd ich und will ich nicht erreichen, ich will nur ab und zu mal Just for fun bisschen PvP machen. Eure Warteschlangen sind mir ehrlich gesagt egal. Ich will auf jeden Fall keine. Sehe da keinen Vorteil darin.
Meine Motivation im BG ist ungebrochen wenn ich rein gehe. Nicht weil ich ne Stunde drauf hinfieber. Sondern weil ich einfach Bock drauf hab

8 Likes

EGAL was Blizzard macht, es wird immer Leute geben, die sich immer über alles aufregen. Mit tun die Blizzard Mitarbeiter irgendwie leid, vor allem die Communitymanager ^^

1 Like

Wer wird denn gef***t?

Die leute die den ganzen Tag PvE im Alterac machen?

Am end muss man jetzt wirklich PvP im Warsong machen um im PvP-System PvP-Ränge zu erreichen. Gott bewahre!

3 Likes

Nein wo ist da der Widerspruch?

Im ersten Quote steht klar das es um Ehrenlose Ziele geht in der Starthöhle…und für DIE gibt es in Zukunft keinen Loot mehr zum abgeben (rüstung,Blut/kristalle ect.), das hat nix mit dem DR der Ehre zu tun…weil 0 bleibt 0 egal ob bei 25% oder 10% abstufung.

1 Like

Grad als warri willst du doch das WF Totem und nen Supporter der deine Targest purgt.

Naja, wenn du dumm rum stehst, weil dich niemand dispellen kann, dann nützt dir auch das WF totem nix. Am liebsten willst du natürlich dispellt werden UND WF Totem^^