**kommende inhalte für wow classic**

Ah, endlich Ruhe!

War das eine Feststellung Korporal?

Dann werde ich mich in Golgotium umbennen…

Ich hoffe doch das es mehr Kohle gibt für uns Aktionäre!!! Ach du hast keine? Tja hau rein, Coronavirus machts gerade günstig einzusteigen :wink:

was ist das ?

Auch wenn sie sich derzeit in etwa an den Zeitplan von damals halten, aber hast du die Ankündigung zur Hand - also eine offizielle von Blizzard?

Gerade bezüglich der Planung für die verschiedenen Phasen fände ich das sehr interessant.

push

10 Zeichen

#VOTEFORSTICKY!

Warum wird ein so wichtiger post nicht oben angepinnt?

1 Like

Schlachtfeldfeiertage waren Tage an denen ein bestimmtes Schlachtfeld besonders viel Ehre abwarf. Spielerisch änderte sich an den Schlachtfeldern nichts aber es sorgte dafür das auch andere BGs als Alterac für Ehre interessant waren :slight_smile:

Im Übrigen würde ich es toll finden wenn wir aufhören auf unsere Blauen hier einzuhacken weil die nichts für den Frust den manche hier haben dafür können.

Push weil eigentlich Sticky Pflicht

Echt jetzt ?
Dann empfehle ich dir das WoW Pannel „Restoring History: Creating WoW Classic“ nochmal anzuschauen. Damals sollte es zwar noch ein 4 Phasen Plan sein und nicht 6 aber der zeitliche Ablauf sollte sich schon zu dem Zeitpunkt an den ursprünglichen Abläufen orientieren.

Also, entweder ist mein Englisch nicht so top, aber ich konnte jetzt nicht finden wo darin steht das es dich an den ursprünglichen zeitlichen Abläufen orientieren soll.

make it sticky schicki micki

Ok, dann geh einfach davon aus, das Blizz sich grob an den 2 Vanilla - Jahren orientiert, es sich aber vorbehällt die Phasen um ein paar Wochen hin und her zu schieben. Je nach dem wie sie das Gefühl haben, dass es passt.

Beachte jedoch, das sie sich wahrscheinlich nicht an den langsamen Spielern orientieren, sondern an den MinMaxern und Speedjunkes, die sich schon nach wenigen Wochen langweilen.

Klingt blöd, ist aber „wahrscheinlich“ so.

Bisher wirkt es ja definitiv so, weshalb ich persönlich mich auch selbst daran orientiere.

Aber, die erwähnte Ankündigung das sie sich an diese Timeline halten, würde mich trotzallem interessieren.

Na ja, konkret haben sie es auch nicht gesagt. Also Wort-Wörtlich. Aber es war die Schlusvolgerung aus diversen informationen. Und bisher sieht es halt danach aus. Aber selbst wenn nicht, glaube ich nicht das sie Classic übermäßig strecken.

Es ist aus meiner Sicht daher ziemlich wahrscheinlich dass auf der Blizzcon dann auch schon TBC für 2021 als eigenständiger Service angekündigt wird.

Da gebe ich dir vollkommen recht und denke auch das dies so kommen wird.

Bzgl. der Ankündigung zu TBC, bin ich etwas anderer Meinung. Super finden würde ich es.

Ich hatte aber aus dem Grund hier geschrieben, weil wenn jemand meint es war eine offizielle Ankündigung, würde mich diese Ankündigung brennend interessieren.
Denn es gibt keine offizielle Ankündigung, in der genau steht das sie sich an den Patchrelease Vanilla halten - meines Wissens nach.

Nun, dass kommt darauf an, wie man „offiziell“ Definiert. Und nach allem was ich weiß, wurde gesagt, das man durchaus dazu bereit wäre.

Gewünscht ist es, in sofern könnte man das also schon als „Ankündigung“ sehen. Deswegen geh ich auch davon aus, dass sie schon dran arbeiten.

Ich selbst richte mich ja auch nach damaligen Contentrelease.

Aber selbst wenn ist die Aussage:
Wir halten uns an die damaligen Releaseplan
eine andere wie:
wir versuchen/wünschen uns den damaligen Releaseplan zu halten

Ich bin gespannt wie sich wow classic ab Mai entwickelt.

Pvp ist alles draußen, zg bwl etc. Clear.

Und aq reizt mich nicht sonderlich vom Ambiente her.

Ich persönlich gehe davon aus das ich Ende Mai bis Oktober November pausieren werde und hoffe das dann naxx kommt und im Februar tbc

Ich mochte Silithus schon irgend wie und AQ20 war da schon was feines (meiner Meinung nach). An AQ40 hat mich immer gestört, das es so lange Laufwege gab die nichtmal Sinnvoll gefüllt waren. Ja, es gab die AQ Mounts aber wie lange dauert es bis jeder eins hat? Denn anfänglich konnte man nur die AQ Mounts verwenden. Die Freischaltung der eigenen Mounts kam erst später.

Bleibt abzuwarten, die Blizzard das in 2020 löst.