Aaaaahhha, sorry aber selten so einen Schwachsinn gelesen! Was hat den RP und die Vermeidung von Raids gemeinsam? Es gibt sogar Raidgilden die völlig ohne TS die Raidinstanzen meistern.
Sorry aber wenn man Raggi, Nef und Hakkar mit einer RP Gruppe niederstrecken will gibt es a) ausreichend Unterhaltung b) keine Probleme das RP mäßig gut aufzuziehen!
Sogesehen gibt es auch im RP keinen Grund Scholo mehr als 1x zu besuchen, aber HEY die Bosse stehen ja Wunder über Wunder einfach immer wieder da -.-
In einem gebe ich dir recht. Wenn es eine vernünftige Alternative gäbe, wäre ich wohl auf keinem RP-Server. Ich mag die Gemütlichkeit, das anständige Benehmen usw. auf RP-Servern. Früher war ich auf die Aldor und heute halt hier. Dass ich nicht wegen dem RP auf dem Server bin ist mir bewusst und ich gebe mir mühe, niemanden zu stören (meine Hexe packt auch brav die sichtbaren Pets weg in den Städten). In den Jahren, die ich auf RP-Servern gespielt habe, hat sich noch nie jemand bei mir beschwert. Vielleicht hat sich der eine oder andere an die Stirne gefasst der mich angespielt hat, weil ich da recht unbeholfen bin bzw. es einfach nicht gerafft habe, dass da gerade wer RP machen will
Ich weiss noch, wie mich ein kleiner Gnom angesprochen hat, als ich mit meiner Nachtelfe in Sturmwind stand. Er hat staunend zu mir hoch geschaut und im /s nach dem beschwerlichen Weg von Darnassus nach Sturmwind gefragt. Ich habe ihm im /w den für sein Level einfachsten Weg erklärt, weil ich dachte es wäre ein Anfänger
Wenn ich aber sehe wie die (ich nenne sie einfach mal) Progress Gilde, die grauen Schwerter, sich nicht nur um ihre Raids sondern auch ähnlich engagiert um ein lebendiges RP bemühen, finde ich deine Aussage etwas lächerlich, dass das eine das andere ausschliesst.
Wo sollte denn der hin, der gerne RP und Raids macht? Wer macht denn diese „Regeln“, was man auf einem RP-Server darf und was nicht? Darf ich denn überhaupt Level 60 werden oder ist das schon zu viel Progress für einen RP-Server aus deiner Sicht?
Du hast den Kern seiner Aussage nicht verstanden. Es geht nicht darum wer was aus welchen Gründen cleart oder in der Lage dazu ist. Es geht darum, dass Raidmitgliedern die außschließlich Raids wahrnehmen auf Rollenspielservern fehl am Platze sind. Die Auffasung teile ich. Dazu kommt noch Deine unfreundlich süffisante Art das Rollenspiel als Ganzes etwas dumm dastehen zu lassen.
Die vernünftige Alternative wären die Server die Deinem Spielgeiste em ehesten nahe kommen. Rollenspieler leben von der Atmosphäre, der Gemütlichkeit und dem anständigen Benehmen das Du beschreibst. Dass jedoch kann nur erhalten werden wer sich tatkräftig darum bemüht und dieses auch fördert z.B durch eigene Aktionen dem Ganzen Leben einzuhauchen. Ein „nicht stören“ oder „sich ruhig verhalten“ langt aus meiner Sicht nicht aus. Das habe ich mehrmals deutlich gemacht.
Die Grauen Schwerter sind anders als Deine Gilde eine Progressgilde die sich sowohl mit Raids als auch mit Rollenspiel an sich beschäftigt und aktiv fördert. Insofern spricht nichts gegen einen Verbleib hier. Es gibt aber eben auch Negativbeispiele wie zum Beispiel Eure Raidpartnergilde die auf Namensrichtlinien, Verhaltensformen und dem guten benehmen pfeift (Nicht alle, aber ein deutlicher Teil).
Kurz zusammengefasst sehe ich das wie mein Vorredner der das etwas plakativ formuliert hat. Reine Raidgilden ohne Rollenspielambitionen haben auf diesem Server nichts verloren!
Irgendwelche Vorschläge? Meine wichtigsten Anliegen für einen geeigneten Server:
- deutschsprachig
- PvE
- durchschnittliche Population Allianz max. 1’200 Spieler
Braucht nicht einmal ein ausschliessen von Ogogog-Mentalität, unerwachsenem Verhalten oder sonderbaren bis peinlichen Namen um auf Cele zu landen.
Witzig ist, ich habe mich überhaupt nicht mit der Serverwahl genauer auseinandergesetzt, als ich mich nach Jahren entschlossen habe, Classic auszuprobieren. Nach dem Start des Spiels das Angebot an Servern angeschaut, De-PvE, Auslastung… alle voll, voll, voll ausser ein Server, Celebras. Die Entscheidung war sofort klar…
Die Kernaussage seiner Aussagen? Er hat nur einen Satz von sich gegeben und Spieler die Raiden, als eine allgemeine Personengruppe verallgemeinert, er hat in seinem Satz keinen Unterschied gemacht zwischen Raidern die RP mäßig nach MC gehen oder nur noch 1x die Woche on kommen um Loot abzugreifen.
Sorry aber ich konnte da einfach nicht mehr reininterpretieren als da steht!
Und meine wie du so schön süffisante Art Rollenspiel dumm da stehen zu lassen hast du wohl falsch aufgenommen. Ich wollte damit nur sagen, einen Raid mehrmals zu besuchen und jede woche aufs neue da rein zu gehen ist nichts anderes als Scholo ein zweites Mal zu besuchen! RP technisch nie „erklärbar“, egal ob jetzt Raid, Instanz oder jemanden dabei zu helfen Hogger zu töten.
STOP
Jetzt muss ich hier aber mal reingrätschen.
Die Aussage, es sei nicht zu erklären, warum Bosse in Instanzen wieder auftauschen, ist nicht korrekt.
Also ich kann das sogar ziemlich gut erklären, es ins RP einbauen und hätte damit sogar komplette Lore-Konformität, auch wenn ich nie darauf bestehen würde.
Hat sich schonmal jemand mit den Geistheilern beschäftigt?
Wisst ihr, woher die kommen und warum die uns zurück schicken?
Wie schaut es mit dem Plan der alten Götter und der Void Lords aus?
Nicht nur wir Helden haben unsere Geistheiler.
Für die „dunkle Seite“ gilt das gleicher Maßen.
Vanion hat dazu vor einer Woche ein schönes Video gemacht!
Titel: Der ewige Konflikt von Licht und Leere!
Nagut, das ist RP im wahrsten Sinne. Das ist zwar eine wirklich gewagte These, denn sonst wären „untote“ gar nicht tot oder gar untot, aber da will ich mich jetzt nicht einmischen^^
Na ja… wenn man sich überlegt wie die Forsaken entstanden sind und was Sylvanas gerade mit der Krone abgezogen hat nicht wirklich. Das sind sogar ganz bewust verursachte Störungen um den Verlauf zu beeinflussen.
Ist wie bei einem Schachspiel. Es gib zwar nur 2 Parteien die sich bekämpfen. Aber 32 Spielfiguren, die sich auf dem Schlachtfeld bekriegen. Und jeder spielt seine Rolle …
Und nein, dieses Wortspiel war nicht beabsichtigt.
Deshalb geht mit strengen RP-lern die Todesmiene so lange. Da musst du 5 Mal durch, damit van Cleef 5 Mal gerezzt wird und jeder einen Kopf looten kann
Was war zu erst da. Das Huhn oder das Ei?
Deswegen könnte man genau so fragen ob es die Aufgabe gibt WEIL man den Kopf mehrbach bekommt.
Oder Bekommt man den Kopf mehrfach WEIL es die Aufgabe gibt.
Die PTR Server sind irgendwie down. Kommen die nochmal vor Mittwoch online?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.