Kommender Prot Warri Buff

Gutem Morgen liebe Mit-Tankende und auch anderen Krieger :wink:

Gestern Abend kamen neue Patchnotes zu S4 und eine entscheidende Änderung beim Prot Warri:

„Ignore Pain’s absorption increased by 30%, and the absorbtion cap is now 30% of maximum health (was twice the Ignore Pain absorb value)“

Was haltet ihr davon? Wie stark wird sich das auswirken - und auch die Frage - wird " Never Surrender" als Talent interessant (Ignore Pain prevents 40% to 100% more damage, based on your missing health)?

Hört sich aufjedenfall nach einem ordentlichen buff an wie stark sich das jedoch aufs gameplay auswirkt kann man so noch nicht sagen weil halt ein neues ini setup kommen wird und man da erstmal schauen muss wie es sich mit dem magi dmg verhält

Nein, bzw würde mir in keinster weise ein szenario einfalle wo never surrender zu einer option wird,
Da du ja erstmal im leben dropen musst damit es usefull wird und genau das wills du ja verhindern

Bin mir auch nicht sicher aber ich meine dass es auch nur die menge erhöt also sprich wenn ignore pain jetzt 50% dmg absorbt bis zu einem wert von zb 30k Würde es mit never surrender trotzdem nur 50% absorbieren aber bis zu einem wert von 60k
Und das würde bedeuten dass du sogar mehr heilung benötigst weil du ja auf ordentlich selfheal verzichtest und gleichzeitig nicht weniger schaden bekommst sondern nur mehr wut in dmg hauen kannst und gleichzeitig härter dropst

Zumal Indomitable ja auch die maximal HP erhöht und damit auch das Cap von IP.

LG
Flauschkugel

Wird die Schwierigkeit von M+ eigentlich wieder angehoben?

Im Sinne wie bei S2 zu S3 oder meinst du die Entwertung um 3 Keystufen ( ← ja gibts schon offizelle Aussage dazu) bzw. 18+ wird zu 15+

Ich bin auch eher ein Freund von 10%+ life und dem Heal - aber ehrlich gesagt kann ich 0 abschätzen wie sich überhaupt die Änderung auswirkt/anfühlt. Genauso wie das andere Talent (das kenne ich nur aus Torghast und selbst dann merke ich es nicht reel)

Du bist definitiv weniger spiky. Der Absorb basiert ja dann als Maximalwert auf deiner HP, und das nicht zu knapp. Macht es wertiger. Gerade in Kombination mit Indomitable.

LG
Flauschkugel

Aktuell wird ständig IP Overcapped, nur um Wut zu verballern.

Von daher wird das Gameplay sich nicht ändern. Der Effekt wird aber spürbar sein.

Never Surrender wird keine Option, da man aktuell viel zu viel Wut verbraucht und der Heal zu stark ist.
Es bereitet aber den Weg für eine mögliche Nutzung in 10.0, wo bei vielen Speccs ehemalige zweite Wahl Talente ihren Nutzen finden.

1 Like

Wie bei S2 zu S3 und das früher auch üblich war. Damit man nicht jede Season einfach 5 Keys höher spielen kann und irgendwann bei über 30 rauskommt.

Der Buff ist meiner Meinung nach nur ne Tropfen auf heißen Stein !
Renne m+ 15plus jede woche und das Größe Problem für mich persönlich ist es das der Krieger mit 278er GGS (fast bis werte) kaum genug schade fährt um die 70-90k Dps von Überlebens Hunter/ Vergelter Paladine und ander Aoe Schleuder , genug AGGRO aufzubauen . und seine wir ehrlich im vergleich zu alle andere tank Klassen selbst DK macht der krieger aktuell etwas wenig schade dank "Target Cap " und vorriger Nerfs ,
oder sehe ich da was falsch ?

Ich würde sagen dass der buff schon ganz ordentlich ist, man darf nicht vergessen man wird wohl deutlich weniger wut in ignore pain stecken müssen als davor und kann mehr in rache investieren was dem dmg und der aggro sehr zu gute kommt ,
Gleichzeitig solte es ein passiver buff für das Talent Rache ist süss sein.
Trotzdem wird der warri warscheinlich trotzdem noch dmg technisch den anderen tanks hinterher hinken da stimme ich dir zu
Aber wie es wirklich wird werden wir dann sehen wenn der patch da ist

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.