Kommentar eines Alphatesters (US-Forum)

Also … ist es möglich, irgendeine Art von Update über die vorgeschlagenen unheiligen Änderungen zu erhalten? Das ist jetzt ungefähr 5 Wochen her und wir haben noch nichts zu den anfänglich erwähnten Änderungen gesehen (Änderung von Unholy Command und Army of the Damned zu statischen Cooldown-Reduktionen). Beides hätte relativ einfache Änderungen sein sollen, wenn man bedenkt, dass mehrere Spezifikationen innerhalb von 2-3 Wochen fast vollständig überarbeitet wurden …

Die Zeit wird langsam knapp, da diese wahrscheinlich vor Prepatch erledigt werden müssen … Ich würde gerne Feedback geben können, damit ihr Dinge ändern könnt, um die Klasse und die Spezifikation als Ganzes zu verbessern, aber, nun … wir haben seitdem eine ohrenbetäubende Stille. Ich weiß, dass DK das ungeliebte Stiefkind der Gruppe für Klassendesign ist, aber es wird langsam ein bisschen entmutigend, so lange ignoriert zu werden.

Wir waren einer der ersten 2 Bäume, die gezeigt wurden, Sie haben mehrere Monate lang Feedback erhalten, um sich einer schrittweisen Lösung zu nähern und wir haben nicht wirklich gesehen, wie etwas davon umgesetzt wurde. Anscheinend ist Blizz nicht interessiert daran, etwas an den Bäumen zu ändern. Oder es wird etwas geändert, dann könnte man zumindest einen Hinweis darauf, dass die Änderungen ausgesetzt sind, weil der Designer beschäftigt ist … es ist besser als Schweigen …

2 Möglichkeiten…

Entweder haben sie schlicht keine Zeit und sind mit den anderen Trees beschäftigt, da kommen ja laufend Änderungen

Oder es kommt ein ziemlich großes Rework das einfach so lange dauert

Jeder wünscht sich das Rework aber vermutlich kann man mit Punkt 1 rechnen, in beiden Punkten bezweifle ich das sich Blizzard irgendwann dazu äußern wird

Frühestens wenn sie die „neuen“ neuen UH Tree raushauen

Naaja die Änderungen am Klassentree waren gut
Klar es könnte natürlich noch besser sein, allem vorran die Position von Abdom Limb

Die ist super ka**e

Der neue tree ist übrigens da. Siehe wowhead.

generell denk ich auch, das sie wenig zeit haben oder eben mit denn anderen talentebäumen sehr beschäftigt sind ( ich denk mir ja immer das sie nicht so wissen wo hin sie wollen = kommpletter rework oder doch neue fähigkeiten … :hot_face: ) aber abwarten und tee trinken → zeit ist ja eh noch genug find ich :slightly_smiling_face:

das feedback wurde scheint mir angenommen und die neuen trees, talente sowie punktereduktionen in den bäumen… sehen auf denn ersten blick nicht schlecht aus :saluting_face: mal schauen wenn nächste woche der build online geht wie alles aussieht und welche builds man machen kann… hoffe ja nochimmer auf nen seuchenbild ( denn ich mir seit jahren wünsch )

hoffe das es dann seiten´s frost auch neueigkeiten gibt

Unholy sieht ja schon mal besser aus

Die Verteilung der Talente finde ich zwar immer noch nicht so super gut aber zumindest gibts ein paar neue Talente und die letzten sind schon etwas spannender als vorher

Superstrain hat halt Potenzial das es in jeder Situation das beste Talent wird, nicjt nur wegen dmg sonder auch der extra rp durch Frostfieber + 150% erhöhte tickrate

Da kriege ich schon irgendwie lust aufs beta testen :slight_smile:

1 Like

sieht gut aus ja bin mehr zufriedener als zuvor. die neuen alten Talente find uch auch gut ich bin ja ein fan von superstrain :slight_smile:

generell find ich die skilleege jetzt auch besser aber bei manchen sollte noch die position getauscht werden - keine 3er talente mehr ist gut :+1:

Der Gargoyle ist im Moment wirklich, wirklich, wirklich schwach. Ich weiß, dass Tuning kein allzu großes Problem darstellen sollte, aber wenn das Ziel darin bestand, das gefeierte Gameplay des Dunklen Arbiters aus „Tomb of Sargeras“ zu replizieren, dann braucht diese Version Buffs im dreistelligen Bereich, um dem Vermächtnis dieses Builds auch nur annähernd gerecht zu werden, selbst nach tonnenweise Multiplikatoren (CotD neben lächerlichen Mengen an Runenmacht, die in ihn hineingekippt wurden, plus unsere Meisterschaft), und das, obwohl Gargoyle eine sehr statische Abklingzeit von 3 Minuten hat, im Gegensatz zum Spielstil des ToS Arbiter, der darauf setzt, ihn mit Convergence of Fates auf eine Abklingzeit von ~2 Minuten zu bringen (was, so würde ich argumentieren, im Kontext der aktuellen Abklingzeit von Unholy nicht funktionieren würde); es ist nur ein Vergleichspunkt, dass die 3-Minuten-Version dieser Abklingzeit einen Bruchteil des Schadens der 2-Minuten-Version verursacht, obwohl sie eine viel längere Abklingzeit hat).

Ich hätte nie gedacht, dass ich den Tag erleben würde, an dem Unheilig zu sehr mit Ressourcen überschwemmt wird, aber dieser Tag ist endlich gekommen. Ich mag es eigentlich, dass Unheilig eine viel höhere APM-Spezialisierung ist, als es in der Vergangenheit der Fall war, aber ich habe das Gefühl, dass der schmale Grat zwischen „hohe APM, aber jeder GCD fühlt sich sinnvoll an“ und „absolut aufgeblasen mit Knöpfen bis zu dem Punkt, an dem sie sich alle irgendwie wie ein Durcheinander von X, Y und Z anfühlen“ in dieser Version schon vor langer Zeit überschritten wurde. Ich kann keine Runenmacht ausgeben, ohne die Runen zu überladen, und ich kann keine Runen ausgeben, ohne die Runenmacht zu überladen, sobald die Rotation in Gang kommt, und das, ohne Horn des Winters und ERW zu drücken. Es ist im Moment so ressourcenüberflutet, dass ich ERW und Horn des Winters nur um des Drückens willen drücke, obwohl die meisten Ressourcen, die ich dadurch erhalte, einfach verschwendet werden.

Unheilig fühlt sich im Moment wie eine extrem wartungsintensive Spezies an; das ist natürlich nicht unbedingt etwas Schlechtes, aber ich habe das Gefühl, dass es der Spezies eine beträchtliche Einstiegshürde verschafft, da man jetzt die Abklingzeiten mehrerer Fähigkeiten und mehrerer DoTs/sonstiger Schwächungszauber und mehrerer Stärkungszauber gleichzeitig verfolgt (Plaguebringer ist sowohl thematisch als auch vom Spielstil her großartig, spielt aber definitiv in einen anständigen Teil dieser verrückten Interaktionen hinein).

Apropos Fähigkeiten: „Unheiliger Angriff“ ist eine absolut miese Fähigkeit, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jemals genommen wird, selbst wenn Gargoyle in seinem aktuellen Zustand ist. Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Fähigkeit noch einmal überarbeitet werden muss, denn die Version, die wir während des Testzyklus für die Schattenlande bekamen, fiel irgendwie flach und wurde so gut wie nicht genutzt (obwohl viele Leute dachten, dass sie es wirklich könnte).

1 Like

https://de.wowhead.com/news/upcoming-death-knight-changes-on-dragonflight-alpha-328569

Da muss ich Blizz mal ein Lob aussprechen. Neuer Build , Tester geben Feedback zack wird es überarbeitete.

yup :slight_smile: hab mir gedacht da spar ich nir ein Kommentar und verlink es gleich :wink:

Alpha Tester :Taeznak

Interessant… ich bin mir nicht sicher, warum du es auf „Schwärender Stoß“ und nicht auf „Geißelstoß“ belassen hast. Wir werden sowieso fast nie „Schwärender Stoß“ drücken, also ist das einfach ein totes Talent.

Als Referenz hierzu ein Single Target build in einer Sim für Dragonflight (ja… ich habe die letzten tage damit verbracht, all dies in sims zu kodieren, und sie funktionieren bereits)

Es werden 31 eiternde Angriffe in 5 Minuten gewirkt, das sind etwa 6,2 eiternde Angriffe pro Minute.

6.2*0.2 = 1.24

1,24 Runen pro Minute… wow, das ist fast so schlecht wie Harbinger, der ~0,5 Death Coils pro Minute gibt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.